Dicke Zitzen!!!!!

Diskutiere Dicke Zitzen!!!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass mein Hund nach der Läufigkeit extrem dicke und verhärtete Zitzen hat? :102: Ich würde mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #1
minka0788

minka0788

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass mein Hund nach der Läufigkeit extrem dicke und verhärtete Zitzen hat? :102:
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir schnell antworten würdet.
Mfg Minka0788

• Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #2
Dicke Zitzen können schon Mal vorkommen (evtl. Scheinschwangerschaft), bei der Verhärtung bin ich mir nicht sicher.
Hatte das bei unserer Hündin noch nicht... :eusa_eh:

• Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #3
Wie lange ist die Läufigkeit denn her?

• Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #4
Hallo,
die Läufigkeit ist jetzt 2 Wochen her. Aber ist es denn normal, das die Zitzen jetzt immernoch dick sind?
Mfg Minka0788

• Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #5
hallo minka,
sollte es sich um eine scheinträchtigkeit handeln, ist es normal, dass es so lange dauert.
wie verhält sich deine hündin sonst? lässt sie sich besonders gerne an den zitzen streicheln? bunkert sie ihr spielzeug und versucht, ihren platz "umzugraben"? das wären alles weitere enzeichen für eine scheinträchtigkeit.
sollte das der fall sein, solltest du erstmal vermeiden, sie an den zitzen zu streicheln, denn das fördert die situation nur noch mehr. wenn es nicht besser wird, würde ich dir raten, zum ta zu gehen, denn so eine scheinträchtigkeit ist immer mit stress für den hund verbunden.
alles gute, m.

• Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #6
So kurz nach der Läufigkeit halte ich das nicht für normal.
Wenn es sich um eine Scheinträchtigkeit handel würde währe der Ablauf gleich einer echten Trächtigkeit und das Gesäuge würde zum Wurfzeitpunkt dick, also nach etwas 9 Wochen.

• Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #7
Kann es denn sein (ich frag einfach mal ganz doof) das eine Huendin trotz traechtigkeit heiß wird? is bei ja uns menschen oft nicht anders Tage trotz Schwangerschaft!

• Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #8
hallo,
@Killa und Kruemel, das könnte aber bei meiner Hündin nicht sein, da sie jetzt erst 8 Monate alt ist und vor 2 Wochen zum ersten Mal läufig wurde. Und jetzt 2 Wochen nach der Läufigkeit sind ihre Zitzen immernoch dick. Das ist doch irgendwie etwas merkwürdig.
Mfg Minka0788

• Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #9
Killa, nein das kann nicht sein.

Minka, hast du schon mal bei einem TA das abklären lassen?

• Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #10
Hallo,
den Satz kann ich nicht so richtig deuten
@Killa und Kruemel, das könnte aber bei meiner Hündin nicht sein, da sie jetzt erst 8 Monate alt ist und vor 2 Wochen zum ersten Mal läufig wurde.
Meinst du, dass es ausgeschlossen ist das sie trächtig ist wegen ihres Alters ?

• Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #11
hallo,
nein, ich meinte das sie ja jetzt das erste mal läufig war und auch bei keinem rüden war. Und deswegen kann es ja eigentlich nicht sein, dass sie trächtig ist. Oder könnte sie auch trächtig werden, wenn sie noch gar nicht läufig war?
Mfg minka0788

• Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #12
Oder könnte sie auch trächtig werden, wenn sie noch gar nicht läufig war?
Nein, das geht nicht. Zudem hat außerhalb der Läufigkeit weder ein Rüde noch die Hündin selbst Interesse an einem Deckakt.

Für eine Scheinträchtigkeit halte ich es auch noch etwas früh.
Hast du das mal untersuchen lassen?

LG

• Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #13
Hallo,
nein, ich habe es noch nicht untersuchen lasse. In ihrem Verhalten ist sie ja auch ganz normal, auch keine Anzeichen einer Scheinträchtigkeit oder sowas.
Mfg Minka0788

• Dicke Zitzen!!!!! Beitrag #14
Hallo Minka
Eine Scheinträchtigkeit ist im Verlauf gleich einer echten Trächtigkeit, deshalb kann es zwei Wochen nach einer Läufigkeit auch nicht damit zusammen hängen, deshalb meinte ich ja das es besser ist mal einen TA zu fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dicke Zitzen!!!!!

Dicke Zitzen!!!!! - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben