Welche Einstreu nehmt Ihr für Eure Ecktoiletten ?

Diskutiere Welche Einstreu nehmt Ihr für Eure Ecktoiletten ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, bisher kam in Mios Ecktoilette immer Chinchillasand, wie in seine Auflaufform (Sandbad) auch. Am vergangenen Wochenende habe ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Einstreu nehmt Ihr für Eure Ecktoiletten ? Beitrag #1
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bisher kam in Mios Ecktoilette immer Chinchillasand, wie in seine Auflaufform (Sandbad) auch.

Am vergangenen Wochenende habe ich aber verschwitzt, neuen Badesand zu kaufen, so dass ich nicht mehr genug für die Toilette hatte. Notgedrungen habe ich dann etwas Vogelsand mit einem ganz feinen Teesieb durchgesiebt und den in die Toilette gegeben.

Dabei habe ich festgestellt, dass der viel saugfähiger ist als der Chinchillasand. :shock: Nun habe ich zwar eben neuen Badesand gekauft, grübele aber jetzt so vor mich hin...
Eigentlich wird ja von Vogelsand, auch gesiebtem, immer abgeraten. Er wäre zwar nur für die Toilette, aber ich weiss nicht...

Hat jemand von Euch da Erfahrungen gesammelt ?

• Welche Einstreu nehmt Ihr für Eure Ecktoiletten ? Beitrag #2
Hallo Anitram! Du kannst auch gesiebten Vogelsand verwenden. Du solltest nur darauf achten, dass dieser nicht mit Anis parfümiert wurde. Und wenn du in sein Sandbad weiterhin Chinchillasand füllst, brauchst du auch keine Angst haben, dass sein Fell eventuell unter dem Vogelsand leiden könnte.

• Welche Einstreu nehmt Ihr für Eure Ecktoiletten ? Beitrag #3
Hallo Adraste,

vielen Dank, dann werde ich das mal weiter testen, natürlich nur für die Toilette. :D Ich kann ja jederzeit wieder umstellen, wenn es Mio oder mir doch nicht so gefallen sollte. :angel:

• Welche Einstreu nehmt Ihr für Eure Ecktoiletten ? Beitrag #4
ja das mach ich nämlich auch...ich hab so natursand gefunden der is total billig...der kommt in die toilette und der teure chinsand kommt ins sandbad;)lg wiebke

• Welche Einstreu nehmt Ihr für Eure Ecktoiletten ? Beitrag #5
@ Wiebke :

Da haben wir uns jetzt überschnitten, Dir auch vielen Dank ! :D

• Welche Einstreu nehmt Ihr für Eure Ecktoiletten ? Beitrag #6
also ich mische immer chinchillasand mit dem einstreu ..

LG :!::!::!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Einstreu nehmt Ihr für Eure Ecktoiletten ?

Welche Einstreu nehmt Ihr für Eure Ecktoiletten ? - Ähnliche Themen

Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Welchen Sand nehmt Ihr?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage an Euch. Welchen Badesand nehmt Ihr so für Eure Hamster? Vogelsand ist ja wegen dem Muschelanteil zu...
Oben