Diskutiere Nach Narkose gestorben im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wer kann mir helfen.
Meine 1-jährige Hündin Nelly wurde sterilisiert und ist nach der Operation
verstorben. Ich kann es garnicht glauben.
Nach...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Nach Narkose gestorben Beitrag #1
Wer kann mir helfen.
Meine 1-jährige Hündin Nelly wurde sterilisiert und ist nach der Operation
verstorben. Ich kann es garnicht glauben.
Nach Aussage des Tierarztes verlief die Operation ohne Komplikationen und die Hündin ist auch ganz normal aus der Narkose erwacht.
Er wollte uns schon anrufen um Nelly abzuholen.
Aber plötzlich hatte Sie enorme Kreislauf- und Herzprobleme.
Sie wurde dreimal zurückgeholt. Leider ohne Erfolg.
Mich plagen Vorwürfe, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist, nicht daß ich dem Tierarzt nicht vertraue.
Meine Frage ist: Ist eine derartige Reaktion auf die Narkose möglich oder eher unwahrscheinlich?
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
-
-
Nach Narkose gestorben Beitrag #2
Hallo Astrid,
ist ja schrecklich! Da hat Deine Hündin eine Routine-OP, die täglich in vielen Tierarztpraxen durchgeführt wird und dann das!
Ein gewisses Restrisiko besteht leider bei jeder Narkose, wenn es auch statistisch gesehen sehr gering ist. Das hilft Dir aber leider nicht, wenn Du dann die Ausnahme der Regel bist.
Ich weis nur, dass alle Nordischen Hunde auf bestimmte Narkosemittel negativ reagieren können! Diese Info bekam ich in der Tierklinik des Aachener Klinikums, wo wir unsere Hunde auf HD haben röntgen lassen.
Man sagte uns, dass die Narkose dann zwar normal verlaufen würde, die Hunde aber danach einfach nicht mehr aus der Narkose aufwachen würden.
Leider kann ich Dir nicht sagen, um welche Narkosemittel es sich hier handelt, da es schon über 10 Jahre her ist.
Liebe Grüße
Friedel
-
-
Nach Narkose gestorben Beitrag #3
hey, oh wow das is ja schrecklich.tut mir leid.
also, bei allen ops gibt s immer risiko. es könnte sein das dein hund,wie wir menschan auf irgendwas allergisch reagiert hat.
erkundige dich nochmal bei einem anderen TA obs sowas geben kann.leider weiß ich kaum darüber was.
aber ich erkundige mich mal.
grüße
-
-
Nach Narkose gestorben Beitrag #4
Hallo Astrid,
es tut mir sehr leid das deon Hund gestorben ist!
Ich habe mal nach geschaut und etwas gefunden :
Die Inhalationsnarkose mit Isofluran bietet zahlreiche Vorteile für das Tier:
* Das Tier schläft schnell ein und ist schnell wieder wach.
* Der ganze Narkoseprozeß läuft äußerst schonend für das Tier ab. Auch das Risiko der gefürchteten Herzrhythmusstörungen wird gravierend reduziert.
* Überdosierungen sind sehr schnell rückgängig zu machen, weil das Tier das Narkosegas wieder rasch abatmet.
* Der Normbereich wichtiger Körperfunktionen wird wieder schnell nach der Narkose erreicht. Der Besitzer kann ein munteres, aufgewecktes Tier mit nach Hause nehmen und braucht sich keine Sorgen zu machen, daß es zu Schwierigkeiten mit dem Herz-Kreislauf-System kommt.
Ich weiß ja nicht welche Narkose er bekommen hat. Es wäre gut wenn du mal den Tierarzt fragst was er deinem Hund für ein Narkosemittel verabreicht hat!
Mfg Freya
-
-
Nach Narkose gestorben Beitrag #5
das ist ja echt nen horror. tut mir sehr leid für dich. hoffe du verkraftest es gut.
hatte deine hündin vllt ne herzschwäche oder so etwas, was man bisher noch nicht festgestellt hat? war die hündin denn gesund? es ist doch sehr selten, dass ein hund nach so einer "routine-op" stirbt. vllt war sie auf das mittel allergisch oder so. frag am besten mal beim TA wie sowas vorkommen kann
-
-
Nach Narkose gestorben Beitrag #6
Hallo,
Tut mir echt leid.
Unsere Hündin wurde im Dezember kastriert. Ich hatte da auch ganz arg Angst, weil mein Tierarzt gesagt hat, um so größer der Hund wäre, bzw. schwerer und auch älter ( was bei uns nicht der Fall war) kann es leider in wenigen Fällen wirklich passieren das das Herz versagt, bzw der Kreislauf spinnt oder zusammenbricht.
Tut mir wirklich leid

-
-
Nach Narkose gestorben Beitrag #7
Hallo
das tut mir aber leid
da bekommt man ja Angst,unser Rüde wird morgen ein Jahr alt, und am 14.6 soll er kastriert werden.
-
-
Nach Narkose gestorben Beitrag #8
Hallo,
das tut mir ja soo leid, das tut weh wenn ich mir vorstelle unser Bella die erst im Februar kastriert/sterilisiert wurde passiert wäre man.
Bei uns ist alles gut verlaufen bis danach wie die Fäden wo sie allergisch reagiert hatte.
Nun ich kann mir da nur eine Allergische Reaktion vorstellen frag nach damit du das verarbeiten kannst für dich.
Das muss ein großer Schock sein, ich bin bei dir in Gedanken !
innigst Brigitte
-
-
Nach Narkose gestorben Beitrag #9
Hallo Astrit
Möchte dir mein Mitgefühl aussprechen.Es ist schrecklich für euch.Laß dich ganz fest drücken .Lieben Gruß Wauzi
-
-
Nach Narkose gestorben Beitrag #10

ohhh!
*sprachlos dich virtuell in den arm nehm*
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Nach Narkose gestorben