2 Fragen.

Diskutiere 2 Fragen. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; 1. Eine Freundin berichtete mir das sie jemand kennt deren Hamster Tagsüber Wach ist und Nachts schläft. Sie hätte ihn wohl langsam darauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Fragen. Beitrag #1
Flitzi

Flitzi

Punkte Reaktionen
0
1. Eine Freundin berichtete mir das sie jemand kennt deren Hamster Tagsüber Wach ist und Nachts schläft.
Sie hätte ihn wohl langsam darauf eingestellt.
Findet ihr das richtig? Sollte sie das lieber ändern?

2. Mein Hamster schläft ziehmlich Lange...Momentan steht sie nicht vor 2 Uhr Nachts auf.
Sie kommt zwar zum fressen aus ihrem Haus aber sonst nicht vor um 2...
Hat das was zu bedeuten?

• 2 Fragen.

Anzeige

• 2 Fragen. Beitrag #2
Das ist absoluter Stress für den Hamster, das er seinen natürlichen Rythmus umgestellt bekommen hat, das Tier kann dadurch früher sterben. Dann soll man sich so ein Tier nicht holen, wenn die Schlaf-Wach-Zeiten nicht passen. Sprich am besten noch mal mit dem jenigen drüber.
Es ist vollkommen normal das dein Tier so spät aufsteht, ist halt eben wirklich ein Langschläfer, dadurch kann er aber keinen Auslauf bekommen und demenstprechend gross und gut eingerichtet muss das Gehege sein. Wie gross ist dein Gehege denn?

• 2 Fragen. Beitrag #3
Das ist Mitlerweile gewachsen...
Habe nun einen Schrank umgebaut der 110x 60x 50 groß ist.lxhxt
Sie hat somit einen 3 Stöckigen Käfig.
Langeweile dürfte sie auch nicht haben aber sie nutzt ihr Spielzeug nicht.
Nicht einmal gerne das Laufrad.

• 2 Fragen. Beitrag #4
Hej...

ist es ein Mittelhamster? dann kann das normale Winteraktivität sein! meiner kommt, seit Winteranfang auch äußerst selten vor 2 Uhr nachts raus!

ist es schon ein älteres Tier?
und was für ein Laufrad hat sie? manche Laufräder verursachen den Tieren starke Schmerzen beim Laufen...
grüße
syrinx

• 2 Fragen. Beitrag #5
Das ist eine jüngere.
Sie ist ein Mittelhamster und hat ein 24 cm Laufrad.
Sie nimmt es trotzdem ungern...

• 2 Fragen. Beitrag #6
hej...

ist auch zu klein! für mittelhamster sollte das Rad mindestens 27, besser 30 cm Durchmesser haben...

siehe:

grüße
syrinx

• 2 Fragen. Beitrag #7
Danke für den guten Tip.
Werde gleich mal ein neues bestellen....Wollte ich eh schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Fragen.

2 Fragen. - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben