Diskutiere Ratte hat schiefen kopf im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute, Mein eine meiner vier Ratten hat seit kurzem einen schiefen Kopf, wisst ihr woran das liegen kann? Sie kann laufen und alles und ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratte hat schiefen kopf Beitrag #1
Hallo Leute, Mein eine meiner vier Ratten hat seit kurzem einen schiefen Kopf, wisst ihr woran das liegen kann? Sie kann laufen und alles und ist auch munter aber der Kopf sieht schon eigenartig aus. Mfg fienchen132
-
-
Ratte hat schiefen kopf Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

hi und willkommen im forum!!!
warst du damit schon mal beim tierarzt.
wie alt ist deine ratte???
-
-
Ratte hat schiefen kopf Beitrag #3
Re
Nein weil sie ja frisst und auch so ganz normal wirkt. Ich vermute das sie mal abgestürzt ist aus ihrer Hängematte. Mfg fienchen132
-
-
Ratte hat schiefen kopf Beitrag #4
Knopfstern
Moderator

also du solltest sofort zum tierarzt bei ratten kann es sein das sie mykoplasmen haben und die wirken sich auch auf das gleich gewicht aus.so ein schief kopf ist nicht einfach so da.
auch wenn sie aus der hängematte gefallen ist ist eins chiefkopf nicht normal damit ist etwas passiert.
es könnte auch sein das sie die rollkrankheit hat und da sollte man doch zum doc gehen.
wie alt ist sie denn???
-
-
Ratte hat schiefen kopf Beitrag #5
re
Ungefähr ein drei viertel Jahr.
-
-
Ratte hat schiefen kopf Beitrag #6
geh bitte zum TA es wird deiner ratte nicht schäden und sie ist ja auch nicht mehr die jüngste also ab zu TA und untersuchen lassen
-
-
Ratte hat schiefen kopf Beitrag #7
mit solchen Symptome sollte man noch am gleichen tag zu einem Doc!
das kann z.B: MIttelohrentzündung sein, Hirnhautentzündung, Labyrinthitis (ist es bei Mäusen oft .... dürfte es bei Ratten aber auch geben....) ...
da sollte man nie warten!
grüße
syrinx
-
-
Ratte hat schiefen kopf Beitrag #8
re
Danke für eure Antworten werde mich an eure ratschläge halten. Mfg fienchen132
-
-
Ratte hat schiefen kopf Beitrag #9
super! sag gleich, was der doc gemeint hat!!
die Krankheiten ähneln sich sehr und sind idR nicht am lebenden Tier defintiv nachzuweisen!
aber die Behandlung ist im Prinzip die gleiche: AB! und das ist sehr wichtig!
grüße
syrinx
-
-
Ratte hat schiefen kopf Beitrag #10
Knopfstern
Moderator

huhu und was is bei deiner süssen raus gekommen
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: