Glibberzeug?

Diskutiere Glibberzeug? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich bins mal wieder, ich habe heute entdeckt dass an meínem alenmagnet ein wenig durchsichtiges "Glibberzeug" haftet. was könnte dass sein...
  • Glibberzeug? Beitrag #1
motu

motu

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bins mal wieder, ich habe heute entdeckt dass an meínem alenmagnet ein wenig durchsichtiges "Glibberzeug" haftet. was könnte dass sein? ich habe schnecken aber deren eier sehen anders aus...
hoffe auf antworten. danke schon mal im voraus.

MFG Motu

• Glibberzeug?

Anzeige

• Glibberzeug? Beitrag #2
ich vermute, dass das einfach Bakterien sind , die sich angelagert haben, also ziemlich undramatisch.

Ansonsten vielleicht ne Art von Alge, aber wenn es mehr nach Glibber aussieht find ich Bakterienansammlungen logischer.

Lg
Mrie

• Glibberzeug? Beitrag #3
Würd ich jetzt auch sagen, aber es kann auch was anderes sein.
Hast du den Magneten denn immer im AQ liegen, oder ist es daran gekommen, als du die Scheiben sauber gemacht hast???

• Glibberzeug? Beitrag #4
nein er ist immer im aquarium
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

soll ich das zeug jatzt einfach dramnlassen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Glibberzeug? Beitrag #5
Es kann nicht schaden, wenn es ab ist, also mach es ab.

• Glibberzeug? Beitrag #6
ok mach ich

• Glibberzeug? Beitrag #7
Hatte das auch vor kurzem aber im größeren Maße und bei mir hat ein Kumpel der sich eigentlich ziemlich gut auskennt "Pilz" diagnostiziert. Hab dann alles gesäubert. Kann natürlich was ganz anderes sein als bei dir!!!

Viel Glück

Thema:

Glibberzeug?

Glibberzeug? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben