Ständiges Pinkeln

Diskutiere Ständiges Pinkeln im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe mein Löwenköpchen seit ca. einem halben Jahr. Sie ist noch sehr Jung. Beboren April 05. Seit ca. einer Woche pinkelt Sie überall...
  • Ständiges Pinkeln Beitrag #1
D

Domsn

Guest
Hallo,

habe mein Löwenköpchen seit ca. einem halben Jahr. Sie ist noch sehr Jung. Beboren April 05. Seit ca. einer Woche pinkelt Sie überall hin. so 6 - 8 mal am Tag verteilt Sie Ihren Urin in der ganzen Wohnung. Das hat Sie früher nie gemacht. Da ist Sie immer auf Ihr Katzenklo gegangen.

Ist das normal? Wie bringe ich Sie wieder dazu auf Ihr Klo zu gehen?

Danke und Gruß

• Ständiges Pinkeln Beitrag #2
Hi

Du hältst dein Löwenköpfchen alleine, oder?

• Ständiges Pinkeln Beitrag #3
Ja genau. Noch halte ich es alleine. Ich kümmere mich aber sehr viel um Sie. Spiele trotz allem mit dem Gedanken ein zweites Kanninchen zu kaufen.

• Ständiges Pinkeln Beitrag #4
Unsere Häsin macht das immer wenn sie eine Blasenentzündung hat.
Schaue mal ob du Blut im Urin siehst.

• Ständiges Pinkeln Beitrag #5
Hm,... nein da ist kein Blut.

• Ständiges Pinkeln Beitrag #6
Oh gut, unsere Häsin geht auch immer aufs Hasenklo,aber immer wenn sie was an der Blase hat,pinkelt sie ständig ein paar Tropfen ,auch in der Wohnung.

• Ständiges Pinkeln Beitrag #7
huhu du solltest dir auf jeden fall noch eins dazu holen.
am besten ein päärchen und den bock kastrieren lassne.oder ausm tierheim.
hmmm also meine haben das noch nie gemacht.komisch.

vielleicht findest du hier tips

• Ständiges Pinkeln Beitrag #8
Es ist so, dass man kein Kaninchen alleine halten sollte. Ich hab dir dazu noch einige Links, in denen sehr gut beschrieben wird, weshalb:

Es kann sein, wie marion schon schrieb, dass sie im Anfangsstadium einer Blasenentzündung ist. Vielleicht ist ihr aber auch langweilig oder sie will ihr Revir besser markieren.

Aber bitte tu deiner Kleinen den Gefallen, dass du ihr einen kastrieren Bock (Passt am Besten) dazusetztst, am besten aus dem Tierheim und etwa in ihrem Alter. Mach dich vorher aber noch über Vergesellschaftung schlau, dann erlebst du keine bösen Überraschungen:lol:

Liebe Grüsse

• Ständiges Pinkeln Beitrag #9
Vorerst, ein Mensch kann keinen Partner ersetzen. Für jedes Rudel-, Schwarm- oder Herdentier sind Artgenossen verdammt wichtig, ist ja logisch. ;)
Wie lange läuft sie denn in der Wohnung rum? Hat sich in letzter Zeit irgendwas verändert oder hast du das Katzenklo mit etwas anderem als nur Wasser gereinigt, dass es den Geruch vielleicht nicht mag?

• Ständiges Pinkeln Beitrag #10
Hallo,

zuerst einmal haben meine Vorschreiber vollkommen recht mit " dem Partnervorschlag ".:!:

Das Sozialverhalten von Ninis ist sehr ausgeprägt und kann nur durch einen Partner voll erfüllt werden!

Das ständige pinkeln kann u.U. eine Revierkennzeichnung sein, wo sich das Nini jetzt gegen andere Mitbewohner die Grenzen abstecken will.

Allerdings kann eine Blasenerkrankung durchaus vorliegen:?:
Da geh ich aber eher nicht von aus, da geschrieben wurde, daß das Tier an vielen verschiedenen Ecken hin macht.

LG. maglite

Thema:

Ständiges Pinkeln

Ständiges Pinkeln - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben