Kanaris mit Finken?

Diskutiere Kanaris mit Finken? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, hab mal eine Frage... Heute habe ich mir nen 2ten Käfug angeschafft. Habe 2, 14 Tage alten Küken und möchte eines davon mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanaris mit Finken? Beitrag #1
Sirien

Sirien

Punkte Reaktionen
0
Hey,

hab mal eine Frage...
Heute habe ich mir nen 2ten Käfug angeschafft.
Habe 2, 14 Tage alten Küken und möchte eines davon mit einem Zebrafinken in ein Käfig setzten und bei guter Harmonie kreuzen?

Kann das was werden?

Gruß Alex

• Kanaris mit Finken? Beitrag #2
Eigendlcih wollte cih aj ncicht merh schreiben aber da kann cih jetz nciht anders...
1. Zebrafinken hält man nciht alleine!
2. Kann man meinses wissens Zebras nicht mit Kanaris kreutzen... dafür nimmt man Girlitzarten wobei Wildvögel nicht in einen Käfig gehören und selbst die Kreutzungen damit manchmal probleme haben...
(Bei dem Züchter bei dem ich war waren die Mischlinge recht zahm aber sein Kaputzenzeisig saß trotzdem eher etwas ängstlich in sienem Käfig)

3. Hab ich gesagt bekommen das Zebras andres Futter brauchen und probleme mit dem Kanarifutter bekommen könenn... aber dazu wirst du sicher noch zurechtgewiesen werden.

Achja Mischlinge brauchen auserdem größere käfige udnd ei Mischlingszucht soll auch schwiriger sein...

• Kanaris mit Finken? Beitrag #3
Sukkubus hat ganz recht.

• Kreuzen kann man die Arten nicht, sie sind zu verschieden.
  • Die beiden Arten haben völlig verschiedenes Sozialverhalten. Was du erhalten würdest sind zwei unglückliche Einzelvögel im selben Käfig.
  • Kanarienvogelfutter enthält zu viel Fett für Zebrafinken, was auf Dauer zu Leberschäden führen kann. Und Zebrafinkenfutter enthält zu wenig Fett für Kanarienvögel.
  • 14 Tage alt? Und das Küken willst du schon rausnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanaris mit Finken?

Kanaris mit Finken? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben