HILFE - Eltern weg, Hund weint :-(
Diskutiere HILFE - Eltern weg, Hund weint :-( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben,
ich hab einen kleinen Notfall hier... unser 12 Jahre alter Hund. Eigentlich ist er noch topfitt - aber: nun sind meine Eltern...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
HILFE - Eltern weg, Hund weint :-( Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich hab einen kleinen Notfall hier... unser 12 Jahre alter Hund. Eigentlich ist er noch topfitt - aber: nun sind meine Eltern in Urlaub gefahren. Heute morgen gings los und auch nur für 4 Tage, weil sie wissen, wie furchtbar sensibel er ist... (es liegt auch teilweise an der Rasse: Afghanischer Windhund-Mix).
Tja, heute morgen war er schon unruhig und jetzt weint er herzzerreißend. Noch dazu hatte er sich vor zwei Wochen eine richtig fette Ohrentzündung eingefangen, die noch mit Tropfen behandelt wird. Ich bin mir unsicher, ob ihm die Ohren wehtun oder ob er er meine Eltern vermisst?
Hat hier jemand eine Idee, was ich gegen Herzschmerz beim Hund machen kann? Bin selbst schon ganz unglücklich :-/
Vielen lieben Dank!
Juliane
-
HILFE - Eltern weg, Hund weint :-(
-
-
HILFE - Eltern weg, Hund weint :-( Beitrag #2
Leg ihm getragene Wäschestücke von Deinen Eltern ins Körbchen.
Wenn es allerdings an den Ohren liegen sollte, wirst Du damit nicht viel Erfolg haben...
-
-
HILFE - Eltern weg, Hund weint :-( Beitrag #3
Hallo,
am besten wäre es wenn du deinen Hund so gut ablenkst das er gar keine Zeit hat darüber nachzudenken das deine Eltern weg sind!

Geh mit ihm spazieren, mach ein paar Übungen, eine paar Spiele (auch unterwegs), ein paar Denk- und Suchaufgaben.
Wichtig ist nur das du nicht versuchst ihn zu trösten oder zu beruhigen, sonst könntest du das Verhalten verstärken.
LG
-
-
HILFE - Eltern weg, Hund weint :-( Beitrag #4
Ihr seid ja so lieb

DANKE DANKE DANKE!!
Habe dem Hundi ein Shirt von meiner Mutter gegeben. Ich glaube, das hat ihn schon ein bisschen beruhigt. Ich kriegs hin, ihn tagsüber abzulenken, wir gehen viel spazieren (hier gibts Natur pur) aber sobald es Abend wird, wird er immer unruhiger, isst nichts mehr und weint richtig laut :-/
Ich versuche, ihn nicht zu beruhigen, aber das fällt schwer ;-) Und ich bin dann nach so einem Tag wie heute (Stunden lang draußen, Stöckchen suchen, Besuch bekommen) abends total kaputt, da ist nicht mehr viel mit Ablenkung... vor allem weil er gar nix mehr essen will... Sonst könnte ich Leckerli im Haus verstecken und ihn suchen lassen. Mag er sonst gern, aber abends geht auch das nicht... Ich hoffe, morgen isst er wieder was.
Vielen Dank u. liebe Grüße
Juliane
-
-
HILFE - Eltern weg, Hund weint :-( Beitrag #5
Das glaub ich Dir, dass Du
geschlaucht bist...
Freut mich, dass ihn das Tshirt beruhigt. Was das Futter angeht, hast Du schon mal versucht, etwas besonders Leckeres unter zu mischen? Bisschen Brühe oder Joghurt drunter mischen, wirkt manchmal Wunder.
Kopf hoch - Du schaffst das schon!
EDIT: Sorry, wollte noch herzlich willkommen sagen...
PS: Meinte Natur-Joghurt.
-
-
HILFE - Eltern weg, Hund weint :-( Beitrag #6
Den würde ich so verwöhnen, dass er garnicht mehr nach Hause möchte!
Sollte nur ein Scherz sein, aber rede beruhigend mit streicheln auf ihn ein und achte auf die Ohren, dass Schmerz ausgeschlossen ist. Eigentlich braucht er ein Antibiotikum gegen die Entzündung, das tut nämlich höllisch weh und das Heimweh, verstärkt psychisch schon den Schmerz.
Gruß HelgaK
-
-
HILFE - Eltern weg, Hund weint :-( Beitrag #7
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal kurz auf dem laufenden halten:
Hundi gehts besser. Das Shirt von meiner Mama hat Wunder gewirkt. Wegen seinem Ohr ist mir aufgefallen, dass es ihm abends schlechter geht und er fast schon fiebrig wird. Morgens und den ganzen Tag bis Nachmittag gehts ihm gut, da schüttelt er nicht den Kopf und er ist fitt. Abends hingegeben fängt er an, den Kopf zu schütteln, kriegt ganz warme / heiße Ohren, legt das Ohr auf die kalten Fliesen, kratzt sich am Ohr mit dem Hinterläufen oder reibt es am Rand von seinem Korb. Morgen hat er einen Nachsorgetermin, ich werde die Ärztin mal darauf ansprechen.
Liebe Grüße
Juliane
-
-
HILFE - Eltern weg, Hund weint :-( Beitrag #8
och ist das süß!
Aber ich find, du hast es toll geschafft, und mit seinem Ohrenweh, da wünsch ich ihm gute Besserung und hoff, dass die Ärztin ihm gut helfen kann!!
-
-
HILFE - Eltern weg, Hund weint :-( Beitrag #9
Er braucht sogar ganz dringend Antibiotika! Bei meinem Leo ist das chronisch geworden, weil er in seiner "Vor-Familie" nicht behandelt wurde.
Gruß HelgaK
Jetzt habe ich es teilweise im Griff, müssen aber noch jeden Tag das Ohr ausspülen.
-
-
HILFE - Eltern weg, Hund weint :-( Beitrag #10
Hallo Helga, das Mittel dass er die ganze Zeit bekommt ist ein Anibiotka

Wir waren heute morgen bei der Tierärzin, sie hat mit einem Endoskop ins Ohr geschaut und einen erneuten Abstrich gemacht: Die Entzündung ist viel besser. Es sind fast gar keine Bakterien mehr vorhanden. Ich benutze das Mittel jetzt nur noch einmal täglich statt zwei mal.
Juchu! Ich freu mich sehr!
Viele liebe Grüße!
Juliane
-
-
HILFE - Eltern weg, Hund weint :-( Beitrag #11
Gut so, dann ist er bald wieder gesund.
Gruß HelgaK
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: