feine Reste aus getreidefreiem Trockenkräuter-Gemüse

Diskutiere feine Reste aus getreidefreiem Trockenkräuter-Gemüse im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich füttere meinen beiden Kaninchen, wovon eines bereits sehr alt ist...
  • feine Reste aus getreidefreiem Trockenkräuter-Gemüse Beitrag #1
schnuffel2

schnuffel2

Gesperrt
  • feine Reste aus getreidefreiem Trockenkräuter-Gemüse Beitrag #2
Hm, misch sie doch unter das Heu? Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts. Bei mir bleibt nie was liegen! Die sind so verfressen die beiden.....

• feine Reste aus getreidefreiem Trockenkräuter-Gemüse Beitrag #3
Was genau meinst du mit "feine Reste"... Mehr so ganz kleine Fitzelchen? Die, die sich immer ganz unten ansammeln?
Find ich zu staubig, würd ich weg machen ;)

• feine Reste aus getreidefreiem Trockenkräuter-Gemüse Beitrag #4
ich probier grad ein rezept für leckerlies aus:
- 3 möhren raspeln
- 1 halben apfel reiben
- frische petersilie hacken
- 3 esslöffel getrockneten dill
- 1 banane zermatschen

-> alles zusammenrühren, dann die masse formen und bei 60° grad 6 stunden in den backofen (tür ein stück auflassen)..

Nur statt der Kräuter die "Reste" vom TroFu zugeben?!
Könnte klappen, oder? :eusa_think:

• feine Reste aus getreidefreiem Trockenkräuter-Gemüse Beitrag #5
Hallo,

denke schon das das klappen könnte. Die werden auch bestimmt lecker. Nur bedenke das durch die Banane und den Apfel dies wirklich nur als seltenes Leckerlis gegeben werden sollte. Denn durch die Trocknung im verdunstet das Wasser und somit verteilt sich der zucker auf weniger masse. Somit werden die Leckerlis sehr süß.

Außerdem bezweifel ich das sich der Energieaufwand bei 6 Stunden Backofen und geöffneter Türe (somit heizt der dauerhaft) wirklich für ein paar Leckerlis lohnt.

Anke
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich noch mal,

eine andere Idee währe du schneidest Möhre, Apfel oder was du gerade an Frischfutter hast in Stücke gibst die in eine Tupperschüßel und streust die Kräuter darüber. Nun Deckel drauf und Schütteln. Die Kräuter kleben an den Schnittkanten fest, saugen sich mit Feuchtigkeit voll und bleiben so an dem Futter kleben. So Staubt nichts mehr und ich denke die Ninchen mögen das Panierte Gemüse gerne.

Anke

Zuletzt bearbeitet:
  • feine Reste aus getreidefreiem Trockenkräuter-Gemüse Beitrag #6
danke für Eure Antworten.

Ich glaube der Tip vom :D Bomel :D ist so recht gut durchführbar.
Werde es so mal ausprobieren und dann mal berichten.

LG schnuffel2

PS: einfach wegtun, wie Favole sagt, das wäre zu schade.

Thema:

feine Reste aus getreidefreiem Trockenkräuter-Gemüse

Oben