Neuer Käfig

Diskutiere Neuer Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde, ich habe mal eine Frage: leider ist heute einer unserer zwei Hamster gestorben. Jetzt haben wir uns überlegt, den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig Beitrag #1
M

Melanie83

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde,

ich habe mal eine Frage: leider ist heute einer unserer zwei Hamster gestorben. Jetzt haben wir uns überlegt, den anderen Hamster in den Käfig des verstorbenen Hamsters umzuquatieren, da dieser größer und schöner ist, Marke Eigenbau aus Holz. Weis jetzt nicht genau, wie das mit den Gerüchen ist, ob man das einfach so machen kann und ob es für Hamster eher stressig ist, sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Habt ihr schon Erfahrung mit so etwas??? Über viele Antworten würde ich mich freuen....;)

• Neuer Käfig

Anzeige

• Neuer Käfig Beitrag #2
Stressig ist es auf jeden Fall. Aber für einen schönene großen Käfig lohnt es sich.
Wenn du es mit Essigwasser auswäscht, kriegst du die Gerüche eigtl. gut weg Bei Holz ist das natürlich schwierig. Vielleicht überlackieren?

• Neuer Käfig Beitrag #3
Auch Holz kannst du gut mit Essigwasser abwischen. . Ich hab das bei unserem Eigenbau für die Schweinchen gemacht, als wir sie nochmal vergesellschaftet haben.

Und wenn ich das letztens auf der Seite für Hamster bei diebrain.de richtig verstanden habe, sollte man den alten und den neuen Käfig verbinden und dem Hamster die Entscheidung lassen, wann er "umzieht".

• Neuer Käfig Beitrag #4
Hallo!
Ist dein Hamster schon umgezogen?
Wenn nicht: Essig ist auch bei Holz eine sehr gute Möglichkeit, Gerüche wegzubekommen, allerdings stinkt dann erstmal alles nach Essig. Ansonsten hilft Zitronensaft oder Natron ganz gut. Diese Mittel schaden dem Hamster nicht und wirken sogar etwas antibakteriell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig

Neuer Käfig - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben