Eigenbau???

Diskutiere Eigenbau??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bins mal wieder :D Habe ja jetzt sehr oft gehört das der Käfig meines Hamsters zu klein ist.da ich im moment aber nicht genug geld für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau??? Beitrag #1
J

Janineangel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bins mal wieder :D

Habe ja jetzt sehr oft gehört das der Käfig meines Hamsters zu klein ist.da ich im moment aber nicht genug geld für einen größeren habe wollte ich jetzt selber einen bauen.
Bin aber leider nicht so begabt dadrin kann mir vielleicht jemand einpaar Bauideen zuschicken???

Wäre lieb ;)

• Eigenbau???

Anzeige

• Eigenbau??? Beitrag #2
Hm das Problem ist, dass du auch für einen Eigenbau Geld brauchst...Der Eb von Mariechen hat 70 Euro gekostet, es kommt doch mehr zusammen als man denkt...
Schau doch mal in den Kleinanzeigen nach einem alten 1m Aquarium

• Eigenbau??? Beitrag #3
also mein eigenbau hat 25€ gekostet ist allerdings auch nur eine "holzkiste"
die platten hab ich in der richtigen größe bei obi gefunden und zuhause mussten wir die nur noch zusammenschrauben.
etagen hab ich einfach dadurch gebaut, indem ich holzbretter auf pfosten befestigt habe.

Lg

• Eigenbau??? Beitrag #4
hallo,
ich hab ca 75 € gebraucht. naja ist auch ganz schön groß geworden. ca 120cm x 50cm x 50cm mit 2 etagen (ca. 1,08m² wohnfläche).
also eigentlich günstig.

• Eigenbau??? Beitrag #5
Also die idee mit dem Aqua ist gut,bin auch schon am suchen.
wie müßten denn da die maße sein?ich mein wegen der luftzirkulation.
und wie befestigt man an einem aqua eine trinkflasche oder benuzt ihr wassernäpfe ?

• Eigenbau??? Beitrag #6
Bei einem Aquarium solltest du nur darauf achten, dass es nicht höher als breit ist, damit eine gute Luftzirkulation gewährleistet ist. Das Mindestmaß sollte natürlich nicht unterschritten werden.

Für die Trinkflasche kann man ein Drahtgestell basteln, welches über den Käfigrand gehangen wird. Es gibt auch Trinkflaschenhalter zu kaufen. Von Saugnäpfen rate ich ab, da sie nicht so gut halten und auch angenagt werden können.
Wassernäpfe kann man auf eine Ebene stellen, so dass sie nicht eingebuddelt werden können.

• Eigenbau??? Beitrag #7
Super danke für eure tipps ;)

• Eigenbau??? Beitrag #8
Hallo,
habe ein Aqua für nur 20€ gefunden Maße sind 1mx40x50cm ist das okay?
Könnte es heute schon abholen :D

• Eigenbau??? Beitrag #9
ich denke die maße sind okay, aber ich weiß nicht ob die 10 cm die das aqua höher als breiter ist viel ausmachen?! aber wenns schlimm sein sollte dann kann man dafür ja son kleines gestell baun...wie son "tisch" und dann 10 cm hoch um das auszugleichen ;) lg wiebke

• Eigenbau??? Beitrag #10
So wie ich das lese, ist es zehn Zentimeter höher als breit? Dann müsstest du den Boden irgendwie erhöhen, damit die Luftzirkulation besser wird. Da kann man dann irgendetwas hineinlegen oder ein Brett mit den Maßen des Bodens wie eine Etage einfügen. Höher einstreuen verbessert die Luftzufuhr zwar auch, ist aber nicht ganz optimal, da Hamster ja auch mal Ecken freibuddeln.

Ansonsten schau dich noch weiter um, ob du nicht noch etwas Besseres findest, so dringend ist ein neuer Käfig ja noch nicht;) .

• Eigenbau??? Beitrag #11
Okay danke ich schau nochmal ob ich was anderes finde.aber so wie ich das verstanden habe ist es10cm breiter als höher.Ich schau mir das heute einfach mal an und mess mal selbst nach ist fast direkt bei mir um die ecke.

• Eigenbau??? Beitrag #12
Abend!:D

habe das Aqua jetzt für 18€ gekauft.Die genauen maße sind 1mx40x40cm.
Speedy ist grade eingezogen.Hier einpaar Bilder

Anhänge

• SG1L3629.JPG
    SG1L3629.JPG
    58 KB · Aufrufe: 22
  • SG1L3630.JPG
    SG1L3630.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 26
  • Eigenbau??? Beitrag #13
Für 18 Euro ist das Aquarium absolut ok, auch die Maße sind in Ordnung. Auf den ersten Blick sieht das Aquarium auch gut eingerichtet aus. Wie sind denn die Treppen befestigt? Es sieht auf dem Bild so aus, als ob sie nur angelehnt wären? Und bekommt es noch eine Abdeckung? Übrigens sieht dein Hamster total süß aus:D

• Eigenbau??? Beitrag #14
Ja ertsmla habe ich die leitern nur angelehnt wollte noch löcher in den etagen bohren damit ich die leitern einhängen kann nur hab da nicht den richtigen bohrer für.Und ne abdeckung hab ich auch schon aus hasendraht gebaselt.Damit es auch katzen sicher ist!
Weiß jemand vielleicht was mein Hamster für eine rasse ist?Würde das schon total oft gefragt habe aber gar keine ahnung.

• Eigenbau??? Beitrag #15
Hört sich alles sehr gut an. Die Treppen sollten natürlich möglichst schnell befestigt werden, damit der Hamster sich nicht verletzen kann.
Zur Rasse kann ich nicht so viel sagen, da man deinen Hamster auf dem Bild nicht ganz erkennen kann. Ist er ganz weiß oder eher cremefarben? Ist das Fell um die Nase und um die Pfötchen dunkel?

• Eigenbau??? Beitrag #16
also er ist komplet schneeweis nur die ohren sind leicht grau

• Eigenbau??? Beitrag #17
Hm...Schneeweiß ist schlecht;) Da dein Hamster ja schwarze Augen hat, würde es bei einem schneeweißen Hamster ja ein "black eyed white" sein. Allerdings wären bei diesem die Ohren rosa.
Könnte das Fell nicht eher ein "dunkelweiß" sein? Dann würde dein Hamster zu dem Farbschlag "black eyed ivory" (elfenbeinfarben) gehören. Dazu passen auch die dunklen Ohren.

• Eigenbau??? Beitrag #18
also ich würde schon sagen schneeweiß also auf jeden fall hell dunkel eher nicht glaub ich :eusa_think:

• Eigenbau??? Beitrag #19
Andere Farbschläge kommen eigentlich nicht in Frage. Aber es gibt ja auch alle möglichen Zwischenfarben, die nicht genau eingeordnet werden können.
Aber dieses elfenbein sieht auch fast weiß aus (). Zum Vergleich vom black-eyed-white. Ansonsten ist deiner eben ein black eyed white mit dunklen Ohren;)

• Eigenbau??? Beitrag #20
Also er sieht beiden ähnlich aber er hat rosa pfoten und nase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau???

Eigenbau??? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben