Mein Dackelmischling(Rüde)hat Blut im Urin

Diskutiere Mein Dackelmischling(Rüde)hat Blut im Urin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe einen Dackelmischling.Seid geraumer Zeit hat er des öfteren Blut im Urin.Auch wenn er läuft kommt oft Blut raus.Er macht aber keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Dackelmischling(Rüde)hat Blut im Urin Beitrag #1
R

ritta

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Dackelmischling.Seid geraumer Zeit hat er des öfteren Blut im Urin.Auch wenn er läuft kommt oft Blut raus.Er macht aber keinen kranken Eindruck.Wer weiß was das sein kann?:eusa_doh:

• Mein Dackelmischling(Rüde)hat Blut im Urin Beitrag #2
Liebe Ritta,

wenn du siehst, das dein Hund Blut im Urin hat, dann ist der erste weg, zum Tierarzt;)
Egal ob der Hund krank ausschaut oder nicht!

Ferndiagnosen helfen dir da sicher nicht weiter, da das alles mögliche sein kann!

Lg Sanni

• Mein Dackelmischling(Rüde)hat Blut im Urin Beitrag #3
Hallo Lg Sanni
Ich habe auch vor zum Tierarzt zu gehen.Dachte mir nur das damit scho jemand Erfahrung hatte.Danke für deinen Rat

• Mein Dackelmischling(Rüde)hat Blut im Urin Beitrag #4
Hallo Ritta

Blut im Urin kann verschiedene Ursache haben. Beginnend bei einer Blasenentzündung über Harnsteine bis Schlimmeres.
Wie Sanny schon sagte ist hier ein TA Besuch angezeigt.
Am besten nimmst Du eine Urinprobe mit.
Nimm ein sauberes Gefäß (einmachglaß) und fang damit etwas Urin auf. Am besten Mittelstrahl Urin...also paar Sekunden pikeln lassen dann schnell drunter halte und geich wieder wegnehmen.
Es braucht auch nur ein bischen was sein 5 ml genügen vollkommen.
Damit kann der TA Teststreifen untersuchung machen oder bei Bedarf auch eine mikroskopische.

Schau das Du möglichst abl zum TA gehst weil alle Erkrankungen im Harnleiterbereich sehr schmerzhaft sind.

Viele Grüße

Elstertier

• Mein Dackelmischling(Rüde)hat Blut im Urin Beitrag #5
Hallo Estertier Danke für deine Nachricht.Ich werde deinen Rat befolgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Dackelmischling(Rüde)hat Blut im Urin

Mein Dackelmischling(Rüde)hat Blut im Urin - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Katze nach Kastration pinkelt mit Blut: Nabend an alle Katzenhalter, Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben