Rezepte für Futter

Diskutiere Rezepte für Futter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle Aquarianer, ich wollte euch fragen, ob jemand von euch ein paar gute Rezepte für Aquarienfische hat, die fast nur aus...
  • Rezepte für Futter Beitrag #1
B

Black Molly Fan

Guest
Hallo an alle Aquarianer,
ich wollte euch fragen, ob jemand von euch ein paar gute Rezepte für Aquarienfische hat, die fast nur aus Haushaltsmitteln bestehen und jeder Nachmachen kann.

Schon mal Danke für die Rezepte im Voraus!!!!

Black Molly Fan :clap:

• Rezepte für Futter Beitrag #2
Für Fleischfresser kann man Rinderherz nehmen, aber nicht zu oft, da das Wasser enorm belastet wird.
Sonst weiß ich leider nichts.
Gruß

• Rezepte für Futter Beitrag #3
Hab aber keine fleischfressenden Fische. Kennt jemand ein gutes Aufzuchtfutterrezept?

Trotzdem Danke

• Rezepte für Futter Beitrag #4
Für welche Fische brauchst Du das Aufzuchtfutter?

Liebe Grüße
Friedel

• Rezepte für Futter Beitrag #5
Für Black Mollys brauch ich das Aufzuchtfutter.

• Rezepte für Futter Beitrag #6
Da reicht handelsübliches Trockenfutter, dass Du zwischen den Fingern ein wenig zerreibst.
Da ist alles drin, was die Kleinen brauchen. Ergänzen kannst Du es dann noch mit feinem Frostfutter, wie Cyclops oder Bosmiden.

Liebe Grüße
Friedel

• Rezepte für Futter Beitrag #7
Hab gehört, man kann Frostfutter auch selbst herstellen. Wie soll das gehen?

Vielen Dank und Gruß
Black Molly Fan

• Rezepte für Futter Beitrag #8
Also Leute, eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob es ein Futter gibt, welches man aus einfachen Haushaltsmitteln hertsellen kann und den Fischen viele Vitamine, Proteine usw. gibt.

Danke für euere Antworten!!!

Black Molly Fan

• Rezepte für Futter Beitrag #9
Hallo Molly Fan,

Frostfutter würde ich selber nicht herstellen, da es mit Hausmitteln nicht so einfach ist. Da kaufst Du Dir besser fertige und tiefgefrorene Packungen. Wenn Du einen eigenen Teich oder was ähnliches hast und dort Wasserflöhe oder Mückenlarven fangen kannst, so würde ich diese nur bei Bedarf fangen und dann gleich verfüttern. Frostfutter aus Rinderherz usw. selber herzustellen ist zu aufwendig.

Liebe Grüße
Friedel

• Rezepte für Futter Beitrag #10
Warum kompliziert, wenns auch einfach geht? Einfach trockenfutter zermahlen, wie schon gesagt. Du kannst deinen erwachsenen Mollys mal eine kleine scheibe Gurke reinwerfen, oder Spinat. gekochte Paprika wird auch manchmal genommen. Erbsen kannst du klein hacken und ausprobieren, ob sie es fressen. in das zermahlene Trockenfutter kannst du außerdem noch die speziellen Vitamintropfen, die is in eigentlich jedem Aquariengeschäft gibt dazu mischen.

• Rezepte für Futter Beitrag #11
Kurios

Vielleicht nicht sehr hilfreich, aber intressant.

Als mein Bruder noch klein war, so etwa zwei Jahre alt, waren wir bei meinem Patenonkel zu Besuch. Dieser hatte damals auch ein Aquarium mit einigen Black Mollies. Mein Bruder wollte den Fischen was Gutes tun - und hat ihnen ein angeknabbertes Cocktailwürstchen ins Wasser geworfen. Die Fische haben natürlich davon gegessen. Ich habe nicht gehört, dass es ihnen geschadet hätte. Dennoch sollte man seine Mollies lieber nicht mit würstchen füttern, es sei denn, man möchte gerne eine schlechte Wasserqualität und kranke Fische erzielen.

• Rezepte für Futter Beitrag #12
Hallo!

Man muss für Fische doch nicht kompliziert Futter herstellen ;), man kann doch einfach alles was man so an insekten in haus und Garten findet verfüttern, so wie Gemüse (evtl. überbrüht), rohe Nudeln, Kaninchenpellets, gefrohrene Erbsen, Katzenfutter (nur für große Barsche), Sushialgen... Oder man geht einfach mal tümpeln.

LG
fischfan

• Rezepte für Futter Beitrag #13
aber wenn man tümpeln geht kommen dann keine schadstoffe mir rein??
lg justin

• Rezepte für Futter Beitrag #14
die Gefahr besteht natürlich, da die "freilebenden" Kleintiere einiges an Schadstoffen aus ihrer Umwelt aufnehmen.

Das Wasser aus dem Tümpel selbst sollte man natürlich nicht mit ins Becken überführen, sondern das Futter vorher "waschen".

Selbstverständlich sollte man sich auch einen Tümpel/Teich möglichst fern vom Straßenverkehr und Industrie suchen.

Sind diese Vorraussetzungen erfüllt kann man seinem Besatz aber ruhig mal die leckere (und durch die große Vielfallt auch besonders gesunde) Ausnahme biete.

LG
fischfan

Thema:

Rezepte für Futter

Rezepte für Futter - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben