Woher?

Diskutiere Woher? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bin an der Planung für weitere Meerlis und Nins, dafür brauche ich aber noch einen 2. Käfig, habt ihr...
  • Woher? Beitrag #1
Dharma

Dharma

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ich bin hier richtig...
ich bin an der Planung für weitere Meerlis und Nins,
dafür brauche ich aber noch einen 2. Käfig, habt ihr tipps, wo ich online evtl. einen her bekommen kann?
möglichst günstig und groß?

für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

• Woher?

Anzeige

• Woher? Beitrag #2
Hey. Am besten wäre natürlich ein EB.
Ansonsten schau mal bei Ebay, dort sind oft Holzbauten die groß sind.
Es gibt auch so eine Seite wo du Anleitungen für Eigenbauten findest, aber die Adresse weiß ich leider nicht =(

• Woher? Beitrag #3
Hallo, also ich würde dir raten , einen selber zu bauen, ansonsten musst du auf jeden Fall über hundert Euro ausgeben. Ich habe meinen einen Käfig selber gebaut, okay, Holz ist auch nicht so billig, aber bei mir war es so, dass ich noch einiges von mir zuhaus und von meinem Freund benutzen konnte. Die Käfige, die ich gesehn habe, die in Frage gekommen wären, waren echt super teuer... und da ich sowieso gerne selber so was mache, war das kein Problem. ich weiß ja nicht, brauchst du einen für drinnen? Für draußen habe ich den ehemaligen kleinen gekauften Käfig mit ''verwertet'' also, die Plastikschale und sonst viel Maschendrahtzaun, weil die an einem geschützen Platz stehen. Kannst ja mal schauen, ob du selbst einen Bauplan erstellst oder einfach mal im net schauen. lg

• Woher? Beitrag #4
Wenn man (wie ich) eigenbautechnisch nicht so begabt ist, kann ich gerade für Kaninchen dazu raten, ein Gehege aus diesen Gitterelementen (gibts in jedem Tiergeschäft, gar nicht sooo teuer) in der Wohnung aufzustellen und evtl. einen kleinen Käfig als Toilette etc. darein. Ich habe nämlich noch keinen 4qm großen Käfig zu kaufen gesehen und wenn, wäre dieser wahrscheinlich ziemlich teuer.

• Woher? Beitrag #5
Dank für die schnellen Ratschläge.

ein außengehege habe ich auch, das hat 6qm fläche,
aber über Nacht sollen die Tiere rein, damit keine Katze, Vögel, Mader etc daran kann...

• Woher? Beitrag #6
Und wieso sicherst du das Außengehege nicht ab? Vor allem im Winter können sie dieses ja dann garnicht benutzen.
Was hast du denn jetzt schon an Kaninchen und Meerschweinchen und wie leben diese drinnen, wie sind die Maße?

• Woher? Beitrag #7
Doch das Gehege ist abgesichert,
nur ich denke nicht, dass ich ruhig schlafen kann,
da viele Tiere hier ums Haus streunen in der Nacht und wenn Mader kommen?

Zur Zeit habe ich noch ein Meerschweinchen und ein Kaninchen,
die teilen sich einen Käfig in der Nacht. 1,20m
Bald sollen sie aber noch Artgenossen dazu bekommen.
Also möchte ich anbauen.
Ich weiß, dass das zu klein ist... darum der Anbau.

Im Winter kommen sie auch raus, wenns Wetter nicht zu nass und windig ist.

• Woher? Beitrag #8
Wenn du die Tiere nachts rein holst, dürfen die Tiere im Winter nicht raus. Du spielst da mit dem Leben deiner Tiere. Die Temperaturunterschiede sind zu krass, der Boden eiskalt, das kann Blasenentzündungen und im schlimmsten Fall Lungenentzündungen hervorrufen, die zum Tode der Tiere führen kann.
Sind die Tiere also drinnen, bleiben sie auch für den Rest des Winters drin. Erst ab konstanten 15°C auch nachts, dürfen die Tiere raus. Und wenn das Gehege wirklich richtig abgesichert ist, nach unten, oben und zur Seite. Also das nirgends ein Hühnerei durchpasst und alles aus dem Vierkantgitter besteht, nicht aus dem Sechskant, würd ich deine Tiere ab dem wärmeren Wetter komplett draußen lassen, den dort haben sie auf alle Fälle Platz.

• Woher? Beitrag #9
Bitte, das wusste ich nicht, dann lasse ich sie erstmal ganz drin und ab frühjahr wenns wärmer wird kommen sie dann raus... ich habe ein außengehege was ich auch reinstellen kann, dann sind es aber nur noch 4qm.
Danke für den Hinweis.

Thema:

Woher?

Woher? - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben