Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus

Diskutiere Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist es schädlich wenn Kaninchen( Habe ein Löwenköpfchen) am Karton und Zeitung knappern? Und wie bekomme ich ihn dazu allein mal aus den Käfig...
  • Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus Beitrag #1
S

schuetzling53

Punkte Reaktionen
0
Ist es schädlich wenn Kaninchen( Habe ein Löwenköpfchen) am Karton und Zeitung knappern?

Und wie bekomme ich ihn dazu allein mal aus den Käfig zu kommen für den Freilauf? Und natürlich wieder rein?

• Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus Beitrag #2
Also,nen Karton haben mehrere in ihrem Ninistall stehen,meine auch.Und der wird auch immer mal angeknabbert.Geschadet hat es meinen bisher nicht.
Wenn dein Nini nicht alleine rauskommen will,mußt du entweder geduldig sein,oder es rausnehmen.Das selbe dann wieder fürs reingehen.

• Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus Beitrag #3
Laß dein Nini selber entscheiden ob es rau kommen möchte oder nicht.
Es hat vielleicht einfach Angst.
Wie lange hast du es den schon? Und hat es einen Partner?
Zeitung würde ich es nicht knappern lassen wegen der Druckerschwärze.

• Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus Beitrag #4
Also mein kleiner knabbert auch immer an Kartons, aber geschadet hat es ihm bis jetzt noch nicht. Er ist putzmunter :) Aber an Zeitungen würde ich ihn jetzt auch nicht knabbern lassen...
Ich würde es auch selber entscheiden lassen ob es raus will - weil wenn du es vielleicht z.B. hochnimmst und es raus setzt verbindet es das dann auch mit nix gutem - denn Kanninchen lassen sich eigentlich nicht gerne hoch nehmen. Vielleicht probierst du es mal mit ner leckeren Karotte oder mit einem Stück Salat raus zu locken?!

• Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus Beitrag #5
Ich würde es auch so machen wie Anja und wenn sie wieder rein sollen, einfach den Napf mit leckeren Futter füllen;). Das klappt bei meinen so gut wie immer.

• Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus Beitrag #6
Was für einen Ausstieg hat er denn aus dem Käfig?
Vielleicht mag er nicht rausspringen, versuchs mal wenn Du ihm eine Brücke baust, dann kann er rüber hoppeln.

Zum reinlocken bekommen meine beiden immer etwas besonderes, z.B. Kohlrabi oder Apfel
Ich rufe sie, lege es Ihnen ins Gehege und sage wenn sie rein hoppeln "Atze Gehege!! Biene Gehege!!"
Das mache ich jeden Abend, am Anfang hat es zwar etwas länger gedauert, aber inzwischen geht es ruck zuck!

• Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus Beitrag #7
habe ihn jetzt 2 mal rausgehoben und sie draußen schnüffeln lassen. Hatte zwar bissel ängstlich geschaut aber war doch neugierig. Reingesprungenist sie von alleine...aber raus kommt sie bis heute nicht von allein. da kann ich locken wie ich will. Auch so ist es manchmal das man sie mit Futte rgarnet locken kann. oder da ssie vom Fressnapf nur etwas nimmt und dann ihm den Rücken zudreht, so das es lange dauert bis er leer ist:-( Was mache ich falsch?

• Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus Beitrag #8
Lass einfach das Gehege offen, so dass es raus kann wie es will. Hochgenommen werden mag es gar nicht. Anfangs musste ich das bei Mirka auch machen, das hat sie mir bis heute nicht verziehen.

Ganz ganz wichtig ist, dass du ihr einen artgenössischen Partner zugesellst. Die beiden lernen voneinander und werden bald gemeinsam ihren Auslauf genießen. Dass dein Kaninchen nicht alleine bleibt, ist wirklich elementar wichtig für es.

Ist es eigentlich ein Bub oder ein Mädel? Wie heißt es denn?

• Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus Beitrag #9
eine pauline:p

• Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus Beitrag #10
Also ich denke wenn druckerschwärze Ratten keinen schaden zu fügt das ist das bei Kaninchen auch so. Zumindest ist es bei Ratten so das die da ruhig dran können ohne das was passiert. Wenn das bei Kaninchen anders sein soll korrigiert mich bitte.

Thema:

Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus

Karton und Zeitung/ Kommt allein nicht raus - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben