Athrose! Aber ich möchte aggi machen!

Diskutiere Athrose! Aber ich möchte aggi machen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe endlich nach langer Zeit einen Hund!:D Aber das Problem ist ich möchte soooo... gerne Agility machen aber mein Hund ist Athrose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Athrose! Aber ich möchte aggi machen! Beitrag #1
LiLSetter

LiLSetter

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe endlich nach langer Zeit einen Hund!:D
Aber das Problem ist ich möchte soooo... gerne Agility machen aber mein Hund ist Athrose gefährdet!:cry: Könnte ich trotz alle dem den sport nachvoll ziehen? :? Ich bitte um Ratschläge und Danke euch schon mal im Vorraus!

Bitte schreibt!;)

Mfg LiLsetter :049:

• Athrose! Aber ich möchte aggi machen! Beitrag #2
HUHU!!!

also du solltest mit deim tierarzt sprechen den sport ist gut fürgelenke.zudem kannst du dein tierarzt fragen ob du spezielle mittel geben kannst die die knochen fördern.dann sollte es kein problemsein.mein hund hat auch probleme mit gelenken und bekommt traumeel.
das soll den gelenken helfen.am besten du sprichst das mit deim doc mal durch.da gibt es viele pflanzliche unterstützungen

• Athrose! Aber ich möchte aggi machen! Beitrag #3
Also Tierknochen und Menschenknochen sind die gleichen. Bei Arthrose bei Menschen heißt es: Bewegen aber nicht belasten! Wärme ist auch wichtig. Außerdem ist Rotlicht gut, das hilft auch, das kann man in regelmäßigen Abständen machen.
Gruß HelgaK

• Athrose! Aber ich möchte aggi machen! Beitrag #4
Also, ich denke mal das Agility nicht grad gut ist für die Gelenke. Da durch das laufen und springen die Gelenke zu stark belastst werden

• Athrose! Aber ich möchte aggi machen! Beitrag #5
Also ist der Hund Arthrose gefährdet oder hat er sie?

bei beiden würde ich sagen: Trotzdem bewegen, aber nicht zu viel.
Hab vor kurzem mit nem Hundebesitzer gesprochen, der auch einen Hund mit Arthrose hatte und er meinte:" Ein Hund braucht Bewegung, wenn er keine bekommt, ist das gegen seine Natur. ich hab trotzdem längere spaziergänge gemacht, denn der HUnd will sich bewegen." Der Hund hat ein jahr weniger gelebt, hatte aber den rest des Lebens so viel bewegnung wie ein normaler Hund und es hat ihm nicht geschadet.
Vor allem kann es gut sein, dass Hunde bei zu wenig bewegund aggressiv wird.

Agillity würd ich aber lassen, das belastet zu sehr, denke ich!
Wenn du gerne Agility machen willst, leg dir, wenn du es einrichten kannst einen 2. hund zu? Oder hast du bekannte, die Hunde haben, mit denen du das evtl machen könntest?

Also solange der Hund noch keine Arthrose hat, könntest du es vielleicht machen, würd das Glück aber nicht zu sehr herausfordern!

• Athrose! Aber ich möchte aggi machen! Beitrag #6
ich würde dir dringend von agility abraten! nätürlich braucht ein hund bewegung denn sonst werden die muskeln abgebaut und das gelenk noch mehr belastet, allerdings ist agility ja ein sehr schneller und wendiger sport der die gelenke stark belastet! Schon einem gesunden hund würde ich zur vorsorge gelenksstärkende mittel geben aber ein hund der schon arthrose hat oder gefährdet ist sollte diese sportart auf keinen fall ausüben.
besser ist es mit ihm spazieren zu gehen oder fahrrad zu fahren weil er da einen gleichmäßigen bewegungsablauf hat und seine muskeln trainiert werden.
allein das spielen mit anderen hunden kann eine belastung für die gelenke deines hundes sein also erspare ihm dieses hobby und lass ihn lieber ne runde mit seinen kumpels toben...

• Athrose! Aber ich möchte aggi machen! Beitrag #7
Ich würde auch nicht Fahrrad fahren. Schwimmen is gut wenn dein Hund das gerne macht. Ich spreche aus eigener Erfahrung!!

• Athrose! Aber ich möchte aggi machen! Beitrag #8
Hey!
Danke für eure ratschläge! aber ich denke mit dem 2. hund köpfen mcih meine ellis! aber der hund hat ncoh keine athrose er bekommt sie!

Ich Danke euch noch mal :054:

Bye Bye:039:

Mfg LiLsetter

HEL:049:

• Athrose! Aber ich möchte aggi machen! Beitrag #9
ich fahre mit meiner hündin viel fahrrad weil sich dadurch muskeln aufbauen die dann wieder die gelenke entlasten. allerdings läuft meine immer frei und kann sich ihr tempo aussuchen!! da sie so ein agiler hund ist könnte ich ihr anders nicht gerecht werden...
sie ist auch erst 3 jahre...

• Athrose! Aber ich möchte aggi machen! Beitrag #10
Mein hund ist noch cniht mal 1 jahr! also sie wird im März 1 jahr alt!
ich lasse sie auch ohne Leine laufen außer da sind andere hunde da kann ich sie dann cniht zurück pfeifen ,leider!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Athrose! Aber ich möchte aggi machen!

Athrose! Aber ich möchte aggi machen! - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben