sieht es genung ?

Diskutiere sieht es genung ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey leute ich hab da mal ein großes problem und zwar handelt es sich dabei um unseren stall (der draußen steht) vor ein paar tagen ( ca.5 oder 7...
  • sieht es genung ? Beitrag #1
S

spacehase

Punkte Reaktionen
0
Hey leute

ich hab da mal ein großes problem und zwar handelt es sich dabei um unseren stall (der draußen steht) vor ein paar tagen ( ca.5 oder 7 tage) habe ich den napf meines ninis mal beobachtet und der wurde immer leerer und das super schnell aber mein nini war schon ganz schön dünn ( man konnte die knochen schon spüren was vorher nie war) zumindest hab ich dann mal am früher morgen endeckt (eig. geh ich immer erst später war diesmal ne ausnahme ) das was raschelte und auf einmal sah ich eine maus rausklettern und sie verschwand dann auch gleich wiedeer unterm gartenhaus meine mutter wollte das zuerst gar nicht glauben doch 1 2 später sah auch sie die maus daraufhin hat mein dad noch am gleichen tag ein zweites gitter dran gehämmert jetzt ist zwar keine maus mehr drin aber ich denke das jetzt mein hasi voll wenig sehen kann ist es nicht gut das jetzt noch ein zweites gitter dran ist ?

außerdem frisst es jetzt immer noch nicht mehr es wiegt schon sehr wenig 500 gram hat es schon abgenommen ich habe angst das mein nini verhungern könnte dabei haben wir schon das selbe futter wie vorher

hoffe ihr könnt mir helfen

• sieht es genung ? Beitrag #2
Wie alt ist dein Kaninchen und wieviel wiegt es jetzt?

Zwangsernährung mit Karottenbabybrei kann man auch machen!

• sieht es genung ? Beitrag #3
hallo,

also ich hab erst mal eine frage, hast du nur ein kaninchen?
denn das wäre absolut schlecht kaninchen brauchen immer mindestens noch einen partner!
also ich würde an deiner stelle ganz schnell zum tierarzt gehen denn wenn das ninchen schon so viel abgenommen hat ist das nicht normal!
was gibst du ihm denn zu fressen?

liebe grüße

• sieht es genung ? Beitrag #4
hey

also am anfang hat es 1700g gewogen zwischendurch 1150g und jetzt schon wieder 1320g doch ich möchte mir noch eins holen und darf es auch aber wenn es soo dünn ist dann würd ich erst noch warten.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und was ich im immer gebe ist immer eine napf voll trockenfutter und außerdem immer heu und jeden tag frisches obst und gemüse möre petersilie Salat apfel sowas halt aber das isst er auch nicht so viel wie früher

Zuletzt bearbeitet:
  • sieht es genung ? Beitrag #5
mhh na ja dann ist die ernährung ja bestens
also hat es jetzt schon wieder zugenomen?

• sieht es genung ? Beitrag #6
Ja schon aber wieviel müsste den ein zwergkanninchen im alter von knapp 2 jahren wiegen ?

• sieht es genung ? Beitrag #7
mhh na ja dann ist die ernährung ja bestens
da ich jetzt nicht weiss ob es ironie oder erst war : diese nahrung ist nicht bestens !!! trockenfutter ist absolut nicht gut. und das solltest du absetzen.. allerdings würde ich jetzt erstmal zum tierarzt gehen .
ich würde warten bis sich sein gewicht wieder stabilisiert hat .
und danach solltest du trockenfutter (ganz langsam ) absetzen und ganz auf frischfutter umsteigen. dazu steht auch alles hier :

wieviel ein kaninchen wiegt kommt immer drauf an.hängt von größe und rasse ab.
deshalb solltest du auf jeden fall zum tierarzt gehen.
meine große wiegt 1,5 kg und meine kleinste nur 900 gramm... das kommt immer drauf an und das kann man von hier aus deshalb nicht sagen..
hast du mal ein foto ?

spürt man schon knochen ?

geh so schnell es geht zum tierarzt und am besten noch heute, so starker gewichtsverlist ist nicht okay.und das muss sich ein ta anschauen..

achso hast du die zähne schonmal checken lassen ? oft fressen sie dann weniger..
es kann aber auch innerliche krankheit sein,dass sie dadurch weniger appetit haben oder gewichtsverlust

viel erfolg dabei,lg

• sieht es genung ? Beitrag #8
Am besten gehst du mit deinem Kaninchen mal zum Tierarzt und lässt es genau durchchecken. Dafür nimmst du dann auch gleich etwas Kot mit, für eine Kotuntersuchung.
Dann solltest du deinen Stall einmal richtig reinigen, falls da Bakterien sind, ist das nicht gut für dein Kaninchen.
Und wenn es dann gesund ist, würde ich mir mal Gedanken über die Haltung machen. Ein Kaninchen braucht mindestens einen Partner, das heißt, du solltest dein kaninchen (falls es männlich ist) auf jeden Fall kastrieren lassen, ihm einen artgerechten Stall bauen (3m² pro Wackelnase) und ihm dann eine gleichaltrige Häsin aus dem Tierheim holen. (Hast du ein Weibchen, dann einen kastrierten Bock im gleichen Alter.)

LG Lea

• sieht es genung ? Beitrag #9
Zwangsernährung mit Karottenbabybrei kann man auch machen!

Bitte niemals ein Tier einfach so zwangsernähren!
Das ist purer Stress und nicht überall anwendbar....

LG
Linda

• sieht es genung ? Beitrag #10
Als erstes das Kaninchen schnappen und zum Tierarzt.
Danach Trockenfutter absetzen.
Danach Partner besorgen.

Wieviel Platz hat er denn?

Thema:

sieht es genung ?

sieht es genung ? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben