Umfrage:Wann wurden eure Wellis handzahm?

Diskutiere Umfrage:Wann wurden eure Wellis handzahm? im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Wann wurden eure Wellis handzahm? a)nach einer Woche. b)nach 2 Wochen. c)nach 4 Wochen. d)nach 6 Wochen. e)nach 8 Wochen oder mehr.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage:Wann wurden eure Wellis handzahm? Beitrag #1
L

Lollo

Punkte Reaktionen
0
Wann wurden eure Wellis handzahm?

a)nach einer Woche.
b)nach 2 Wochen.
c)nach 4 Wochen.
d)nach 6 Wochen.
e)nach 8 Wochen oder mehr.

• Umfrage:Wann wurden eure Wellis handzahm? Beitrag #2
Für meinen ersten Welli hab ich damals fast 2 Monate gebraucht bis er richtig Vertrauen gefasst hat und freiwillig auf die Hand kam. Naja, es war halt mein erster und leider in Einzelhaltung.
Die darauffolgenden jeweiligen Partner waren schon in 2 wochen zahm, weil sich das meiste vom älteren abgeguckt haben.

• Umfrage:Wann wurden eure Wellis handzahm? Beitrag #3
Was bedeutet für dich handzahm?

Mein erster Welli, Matti, brauchte für mein Empfinden ewig, bis er zahm wurde. Ich war damals sieben und hatte keine Geduld :mrgreen: Keine Ahnung, wie lange es dauerte. Irgendwann ging er auf Hand, Schulter, Kopf, kletterte von den Füßen aus auf den Kopf und umgekehrt :lol: Ließ sich auch problemlos n die Hand nehmen.
Matti war ein Jahr in Einzelhaltung :eusa_eh: Pims wurde auch etwas zahm, aber nicht so wie Matti.
Ivy brauchte 11 Jahre, bis sie wirklich Vertrauen fasste und richtig zahm wurde (anfliegen, an einem rumklettern, auf dem Finger sitzen und zwitschern, rumtragen lassen).
Phrusi war sofort zahm. Sie war 5,5 Wochen alt, als sie zu uns kam. Meiner Meinung viel zu jung :eusa_doh: - dafür "naturzahm", hatte keine Angst vor Menschen. Sie war mein erster Welli, der sich von mir kraulen ließ. Sie konnte man vom Ast pflücken, in die Hand nehmen usw.

Jetzt wohnen Fee und Mio bei mir, drei und vier Monate alt. Fee geht schon auf den Fingter, zieht mich an den Haaren, knabbert an meinen Fingern - wenn sie Lust hat. Mio kommt auf ein stängele, das ich in der Hand halte, wenn ich ihm nicht schnell genug sein heiß geliebtes Mobile (aus Holz, kein Spiegel!!!, knabbert so gern dran rum) rausrücke.
Sie sind jetzt fast vier Wochen hier. Aber mein Ziel ist es nicht, sie besonders zahm zu bekommen. Dazu würde mir auf Dauer die Zeit fehlen und die Piepser leiden. Sie haben ja sich - und ich beobachte sie gern, was sie so treiben.

• Umfrage:Wann wurden eure Wellis handzahm? Beitrag #4
Huhu,
ich hab meine Wellis nun schon seit 2 Jahren, Smilla ist schon so weit, dass man sie anfassen kann, aber bei Horatio kann man es kans vergessen...jedoch kann man Smilla nur anfassen, wenn sie im Käfig ist, wenn sie rumfliegt, dann kann man es ganz vergessen...ich denke auch, dass liegt mit ihrer Vergangenheit zusammen...der Hälter hatte eine Macke, Vogelkäfig über Vogelkäfig, nicht sauber und ach schrecklich...hätte am liebsten alle mitgenommen, aber naja, ist nicht das Thema, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass meine beiden immer noch total Angst haben, teilweise kann man sie mit Leckerchen locken und dann sitzen sie auf der Hand und fressen, aber dann darf man die Hand auch nicht bewegen oder irgendwelche Geräusche sein, dann sind sie weg...Ich denke auch, ich bekomme sie nie richtig zahm...:(

Lg Zwicki

• Umfrage:Wann wurden eure Wellis handzahm? Beitrag #5
hy!!
also meine ersten 2 wellis habe ich von einer freundin bekommen!
der eine war handzamm der andere nicht!!!
also ich hab es immer versucht, ich hab ihr,feni, einen kleiderbügel hin gehalten und sie hat gekuckt nach einer zeit hat sie sich hinauf gesetzt und so hab ich halt immer meine hand weiter hin gehalten und irgendwann ist sie drauf gekommen dasn man auch auf der hand sitzen kann!!
und so is auch feni zarm geworden!!
lg yvi und ihre bande

• Umfrage:Wann wurden eure Wellis handzahm? Beitrag #6
Ich finde es nicht wichtig ob Tiere zahm sind!

Ich hatte damals 9 Wellis. Einer war von vornerein total scharf auf mich und kam von selbst immer auf meine Kopf, Schulter oder Hand geflogen. Und einen hab ich von einer Bekannten übernommen.

Wichtig ist das sie sich wohlfühlen!

• Umfrage:Wann wurden eure Wellis handzahm? Beitrag #7
Hei,

ich bin der gleichen Meinung wie Juleika. Es ist wider die Natur wenn Vögel zutraulich sind.
Auf der anderen Seite hat es natürlich auch Vorteile. Bei meinen drei Wellis hat es ein paar Jahre gedauert bis sie von sich aus auf den Arm ode auf die Schulter flogen. Sie kommen auch nur wenn sie es wirkich wollen.
Ich überlasse es meinem Luftgeschwader wer zutraulich wired und wer nicht. Außerdem habe ich auch noch einen Nymphen der sehr zutraulich ist. Aber auch er kommt nur wenn er will. Zwingen tue ich keinen von ihnen.:091:

Grüße, Frank:?
Vogelnothilfe e.V.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage:Wann wurden eure Wellis handzahm? Beitrag #8
Wann wurden eure Wellis handzahm?

a)nach einer Woche.
b)nach 2 Wochen.
c)nach 4 Wochen.
d)nach 6 Wochen.
e)nach 8 Wochen oder mehr.

Also mein wellensittich wurde nach ca, zwei bis drei wochen richtig handzahm =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage:Wann wurden eure Wellis handzahm?

Umfrage:Wann wurden eure Wellis handzahm? - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Unterstützung für die Mauserzeit: Die Mauser ist eine Kraftprobe. Was auf den ersten Blick nach einem natürlichen Routinevorgang aussieht, ist für den Organismus tatsächlich eine...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben