Ratte ist undicht

Diskutiere Ratte ist undicht im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; :? also gestern Abend, ich dachte ich glaubs nicht... Beim Auslauf von 2 Stunden hat Hobbit in den ersten 10 Minuten echt mein halbes Bett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte ist undicht Beitrag #1
Filthy

Filthy

Punkte Reaktionen
0
:?

also gestern Abend, ich dachte ich glaubs nicht...

Beim Auslauf von 2 Stunden hat Hobbit in den ersten 10 Minuten echt mein halbes Bett vollgepinkelt.
Erst mal war es eine grosse Pfütze, dann mindestens 20 Tropfen (die sie immer hinterlassen hat beim Laufen) und nachher nochmal eine kleine Pfütze und wieder Tröpfchen (Tropfen tut sie eigentlich oft). Das ist doch jetzt echt kein Markieren mehr?!

Ich weiss auch ganz sicher, dass sie es war, die anderen markieren ja nicht mal wirklich, eigentlich habe ich es bei denen nicht mehr mitbekommen, seit sie zusammen wohnen.

Hobbit hat ja immer schon mal getröpfelt, aber das gestern Abend, das war dann etwas zu viel des Guten.

Ich hoff mal nicht, dass sie mir jetzt krank wird, alterskrank oder so, wir wissen ja nicht, wie alt sie ist. Im TH wurde uns gesagt, sie ist so 1,5 kann aber auch älter oder etwas jünger sein, aber nicht unter 1 Jahr... :(

Was nu?

• Ratte ist undicht Beitrag #2
Es kann natürlich sein, daß Hobbit einfach dringend musste, als du sie rausgeholt hast.

Sollte sie aber generell viel Urin absetzen, muß sie einem TA vorgestellt werden; Ursachen könnten sowohl Diabetes als auch Nierenprobleme sein. Du könntest dir auch eine Spritze besorgen und versuchen, eine Urinprobe zu nehmen (wenn du Hobbit auf einer glatten Oberfläche pinkeln siehst, ziehst du den Urin mit der Spritze auf) und sie am nächsten Tag dem TA zur Laboruntersuchung zu bringen.

• Ratte ist undicht Beitrag #3
naja, aber SO dringend? Normalerweise hat sie es sich ja auch immer verkniffen. Ich fands nur wirklich sehr seltsam, weil es alles von ihr war, ich habs ja gesehen. So ne grosse Blase kann sie doch nicht haben :D

Ich werde es heute nochmal beobachten und morgen und dann sehe ich ja, vielleicht war es ja wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher ;) *druchatme* hatte mir aber gestern schon irgendwie erst mal Sorgen gemacht.

Jetzt mal abgesehen von den grossen Flecken, ist es normal dass sie so stark tröpfelt? Soe wie es ausgesehen hat hat sie gerstern eine Spur hinterlassen (mit Unterbrechung, sie kann ja nicht die ganze Zeit) da waren so ca 2 cm zwischen jedem Tropfen. Und das ist ja bekanntes Gebiet, deswegen kann ich nicht verstehen dass sie dann so wild markieren würde.

Aber naja, mal sehen.

Und das mit der Spritze wird schwer, da sie ja wie gesagt alles aufs Bett gemacht hat :( und von ner Etage kann ich es ja auch nicht eifach so nehmen, das kann ja von einer der anderen sein...

• Ratte ist undicht Beitrag #4
ok, so wies aussieht war es eine einmalige Gelegenheit, ist sie wohl im falschen Moment draussen gewesen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte ist undicht

Ratte ist undicht - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hund markiert nur, aber löst sich beim Spazieren nie ganz.: Hallo liebes Tierforum, bei uns wohnt seit 1,5 Monaten ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Dackelrüde, aus dem ungarischen Tierschutz, wo er aus...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben