Blacky hat Hasenjunges gefressen!

Diskutiere Blacky hat Hasenjunges gefressen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Frau kam heute früh vom morgendlichen Gassigang mit einer - naja - nicht unbedenklichen Meldung zurück. Unser Blacky traf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blacky hat Hasenjunges gefressen! Beitrag #1
plofre

plofre

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Frau kam heute früh vom morgendlichen Gassigang mit einer - naja - nicht unbedenklichen Meldung zurück.

Unser Blacky traf unterwegs die Hündin Puppi, mit der er gerne spielt. Die kam aus dem umliegenden Wäldchen mit dem - bereits toten - Körper eines sehr jungen Hasen hervor. Puppis Herrli nahm ihr den Kadaver weg, aber anstatt ihn ordentlich zu entsorgen, warf er ihn in weitem Bogen weg. Das sah Blacky, stürzte sich auf die Leiche und fraß sie ratzeputz auf. Mit Haut und Haaren :shock: , bevor meine Frau das verhindern konnte.

Jetzt frage ich euch: Kann das irgend welche gesundheitlichen Folgen für Blacky haben? Beim Nachhausekommen hat er sich jedenfalls ganz normal verhalten.

Gruß
plofre

• Blacky hat Hasenjunges gefressen! Beitrag #2
Ich wieß nicht....natürlich besteht die Möglichkeit, dass das Kaninchen krank war, aber es hört sich eher so an, als hätte der andere Hund es gefangen und getötet. Ich kenn mich da ehrlich gesagt nciht nagz so aus...aber wenn das Kaninchen nciht krank war, dürfte dem Hund hlaub ich auch nichts passieren. Ich kenn das nur von Mäusen, dass sie Krankheiten übertragen, obwohl es ihnen selbst gut geht.....sorry, falsch das nicht ganz so stimmt was ich schreibe...bin kein Experte:uups:

• Blacky hat Hasenjunges gefressen! Beitrag #3
guten morgen :)
Kann das irgend welche gesundheitlichen Folgen für Blacky haben?
kann sicherlich. Das weiss man natürlich vorher nicht,kommt ja auf drauf an. z.b ob das hasenbaby eine krankheit hatte ,
konnte der andere hundebesitzer denn erkennen woran es gestorben war?

generell denke ich wird das keine folgen hervorrufen,
du solltest das vorsichtshalber aber untersuchen lassen . Für hunde ist der gang zum tierarzt zum glück nicht so schlimm wie für andere Kleine Tiere..
ich würde lieber auf nummer sicher gehen.
was im Wald gefunden wird und dann noch tot (wer weiss wie lange schon) kann schon bedenklich werden.

zur vorsicht würde ich zum tierarzt fahren..

grüße

• Blacky hat Hasenjunges gefressen! Beitrag #4
Hallo plofre,
wart erstmal ab.Wenn was sein sollte,werden sich die Symthome schnell zeigen.Wenn euer Hund Durchfall bekommt ist es ihm wohl nicht so bekommen.
Beobachte einfach euren Hund,ob welche Auffälligkeiten sind ,die sonst nicht waren.

• Blacky hat Hasenjunges gefressen! Beitrag #5
Da passiert nix!
Gruß HelgaK

• Blacky hat Hasenjunges gefressen! Beitrag #6
  • Blacky hat Hasenjunges gefressen! Beitrag #7
Hallo!

Meine Frau kam heute früh vom morgendlichen Gassigang mit einer - naja - nicht unbedenklichen Meldung zurück.

Unser Blacky traf unterwegs die Hündin Puppi, mit der er gerne spielt. Die kam aus dem umliegenden Wäldchen mit dem - bereits toten - Körper eines sehr jungen Hasen hervor. Puppis Herrli nahm ihr den Kadaver weg, aber anstatt ihn ordentlich zu entsorgen, warf er ihn in weitem Bogen weg. Das sah Blacky, stürzte sich auf die Leiche und fraß sie ratzeputz auf. Mit Haut und Haaren :shock: , bevor meine Frau das verhindern konnte.

Jetzt frage ich euch: Kann das irgend welche gesundheitlichen Folgen für Blacky haben? Beim Nachhausekommen hat er sich jedenfalls ganz normal verhalten.

Gruß
plofre
Um deinen Hund brauchst du dir keine Gedanken machen.
Auch wenn ich meinem Hund so ein Häschen niemals als Futter anbieten würde, so ist mir doch bekannt das das für den Verdauungstrakt des Hundes sogar sehr gut ist und eine reinigende Wirkung hat.

• Blacky hat Hasenjunges gefressen! Beitrag #8
ich denke auch dass da nix passiert

• Blacky hat Hasenjunges gefressen! Beitrag #9
Kann das irgend welche gesundheitlichen Folgen für Blacky haben? Beim Nachhausekommen hat er sich jedenfalls ganz normal verhalten.
wenn dein Hund gesund ist, passiert gar nichts, es kann sogar passieren das er erbricht, ist auch nicht weiter tragisch, somit befreit er sich halt von diversen ungewünschten Gegenständen wie Fell oder Knochenreste!

• Blacky hat Hasenjunges gefressen! Beitrag #10
Also, mal abgesehen davon das wir es nicht sehr lecker finden, wenn das Tier nicht vergiftet wurde, was ich nicht glaube ist es eigendlich die artgerechteste Ernährung. Mach Dir nicht so viel Gedanken, beobachten würde ich auch und eventuell dann ne Wurmkur geben aber mehr nicht.
Meine Hündin hat auch schon ein Kaninchenkind vertilgt, welches unser Kater getötet hat. Ihr hat geschmeckt und mir war sauschlecht

LG Fight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blacky hat Hasenjunges gefressen!

Oben