Mein Luderle

Diskutiere Mein Luderle im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Meine zwei Süßen sind jetzt vier Wochen bei mir. Fee ist jetzt vier Monate und Mio drei. Sie erkunden schon neugierig den Spielplatz auf und neben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Luderle Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Meine zwei Süßen sind jetzt vier Wochen bei mir. Fee ist jetzt vier Monate und Mio drei. Sie erkunden schon neugierig den Spielplatz auf und neben dem Käfig, keckern, tschilpen, nagen, fliegen ihre Runden. Ans Fenster trauen sie sich noch nicht...

Jeden Tag steht Auf-den-Finger/Ast-gehen auf dem Programm. Wenn sie Lust haben, trauen sie sich schon, sogar ohne Hirse (habe roten gekauft :mrgreen: ). Teilweise zicken sie gar nicht mehr rum, sondern steigen gleich drauf. :lol: Ich "übe" mit jedem einzeln und auch mit beiden gleichzeitig (zwei auf einem Ast, den ich in der Hand halte).

Nun ist es so, dass Fee anfängt zu rufen, sobald Mio länger bei mir sitzt. Auch wenn er nur ein paar Zentimeter von ihr weg ist und sie ihn sieht. Sie tschilpt, tschilpt und tschilpt. Wenn Mio dann nicht reagiert, gibts den Alarmruf und sie düst los - Mio meistens hinterher :roll: Es kommt auch vor, dass Mio trotzdem bei mir sitzen bleibt. Irgendwann gibt Fee es dann doch auf und fliegt auch her, setzt sich zu Mio.
Wenn Fee bei mir sitzt und ich mich mit ihr beschäftige, ist alles gut. Mio begnügt sich dann mit Nagen, Fressen usw. Wenn es ihm zu lange dauert, kommt er auch schon mal her - ganz ohne Theater.

Warum "regt" sich Fee so auf? Manchmal könnte ich Fee grad... :silence: Dieses kleine Luder!!

• Mein Luderle

Anzeige

• Mein Luderle Beitrag #2
Huhu,

typisch Wellihenne. :mrgreen:

Der Herr Gemahl wird herbeizitiert und muss sofort springen, sorry, fliegen.

Die Hennen sind halt die dominanteren, das ist ganz normal.

• Mein Luderle Beitrag #3
Typisch Frau :mrgreen:

Ivy war da wohl die große Ausnahme - von ihr kannte ich sowas gar nicht :roll: Ob Fee jetzt wirklich ne Henne ist, weiß ich (noch) nicht. Ihre Nasenhaut ist immer noch hellblau mit weißen Rändern um die Nasenlöcher, was ja für Henne sprechen würde. Sie ist ein Lacewing und vier Monate... Nach dem Verhalten zu urteilen kann es nur eine kleine Zicke sein :mrgreen:

Bei Mio bin ich auch mal gespannt... mir wurde ja prophezeit, dass er auch eine Henne ist. Eigentlich ist Mio auch das Luder im Stall und Fee pflegeleicht - bis auf diese eine Ausnahme, dass Mio bei mir sitzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Luderle

Mein Luderle - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wie macht ihr das?: Meine drei kommen nur noch selten aus dem Käfig. Seit Pünktchen nicht mehr da ist, war Fee nur noch ein, zwei Mal draußen. Mio sitzt öfter am...
Jagen: Hallo ihr Lieben! Diese Woche sind meine vier fünf Wochen zusammen. Eigentlich verstehen sie sich super. Meine Ruhige Fee ist sichtlich...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Interessante Landeplätze: Bisher hatte ich diverse Spielsachen auf dem Käfig liegen. Mio nahm sie begeistert an und verteilte sie im ganzen Zimmer (Ringelchen-Weitwurf :P...
Oben