Käfig reinigen?

Diskutiere Käfig reinigen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; wie oft muss ich meinen Käfig reinigen????? also ich miste sonst immer so alle 2 wochen aus liegt das auch an der käfiggröße?? und deshalb frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig reinigen? Beitrag #1
*Polly44*

*Polly44*

Punkte Reaktionen
0
wie oft muss ich meinen Käfig reinigen????? also ich miste sonst immer so alle 2 wochen aus liegt das auch an der käfiggröße?? und deshalb frage ich wie es richtig ist???

• Käfig reinigen? Beitrag #2
Hallo!
Der Käfig sollte nur so alle vier Wochen komplett gereinigt werden. Je größer der Käfig, desto seltener muss man ihn reinigen. Alle vier Wochen reicht bei einem Käfig mit den Mindestmaßen. Die Toilette kann dagegen alle 2-3 Tage gereinigt werden, je nachdem wie dreckig es aussieht.

• Käfig reinigen? Beitrag #3
ok danke mein käfig ist 90x55 cm ist das dann alle 4 wochen ok??? LG

• Käfig reinigen? Beitrag #4
Ja, da sind alle vier Wochen ok. Das Mindestmaß für einen Käfig beträgt übrigens 100cmx50cm. Dein Käfig liegt leider bei der Länge ganz knapp darunter. Eigentlich wäre es für einen Hamster schöner einen Meter am Stück laufen zu können.

• Käfig reinigen? Beitrag #5
joa aber ich hab ja auch noch etagen dort drinne..

• Käfig reinigen? Beitrag #6
Ja, aber Etagen gleichen die fehlende Länge aber leider nicht aus. Ich finde deine Käfigmaße grenzwertig, da sie ja recht nah an den Mindestmaßen dran sind und Etagen und die 5 cm mehr Breite geben ja auch noch zusätzliche Fläche. Allerdings sollte man ja bei Hamstern besonders auf den einen Meter Länge achten. Hm, schwierig. Ich würde jetzt nicht sagen, dass du dir sofort einen neuen Käfig holen sollst, denn so schlecht ist dein Käfig ja nicht. Aber vielleicht lässt sich da ja irgendetwas an den Käfig basteln, damit die Länge erreicht werden kann:eusa_think: .

• Käfig reinigen? Beitrag #7
Ein Tipp:
Beim Saubermachen nicht alles an Streu rausnehmen sondern nur Stückchenweise saubermachen damit der Hamster nicht soo viel Stress hat und er sein Heim noch am Geruch herkennt.

• Käfig reinigen? Beitrag #8
hallo,
ich wollte noch mal was zu der Käfiggröße sagen.. also ich finde die Maße eig ok..ich mein eigentlich ist kein Käfig ok , denn irgendwann wird jeder Käfig zum Knast ...natürlcih ist größer besser aber wenn Plly jetzt ein Käfig kauft der vll 20-30cm länger ist ist das auch nicht viel mehr und die bekommja auch freilauf wo die jeden TAG meist 2 meter gerade asu laufen können..oder !?
LG

• Käfig reinigen? Beitrag #9
Ich denke, dass der Käfig sicher nciht perfekt ist, aber wenn er jeden Tag Auslauf bekommt ausreichend:).

• Käfig reinigen? Beitrag #10
Sunrise, kein Käfig ist perfekt ;)

• Käfig reinigen? Beitrag #11
genau das mein ich was luck geschriebn hat nur sie hat es besser ausgedrückt ***kein Käfig ist perfekt
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig reinigen?

Käfig reinigen? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben