Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wie soll ich meine mäuse nennen??? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; na...
ich hole mir ja bald 2 farbmäuse....aber ich weiß nicht, wie ich sie nennen soll.:eusa_doh:
also wollte ich fragen, ob ihr mir mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll ich meine mäuse nennen??? Beitrag #1
*jojo*
Punkte Reaktionen
0
na...
ich hole mir ja bald 2 farbmäuse....aber ich weiß nicht, wie ich sie nennen soll.:eusa_doh:
also wollte ich fragen, ob ihr mir mal sagen könnt, wie eure tiere heißen, oder welche schönen namen euch so einfallen...
Vll wartest du ja bis sie da sind beobachtest sie und schreibst dir auffäliges auf wie honigfarbend oder aufgeweckt, klein, zierlcih oder so etwas..
dann kannst du ja schauen wie solche wörter auf anderen sprachen heißen zb. für einen renner speedy einen feinschmecker Cooky oder so
oder du schaust ob du etwas kennst was die eigenschaften hat zb. etwas kleines schoko brauens Krümel oder Keckschen oder Smartie
oder du schaust ob du z.b einen götternamen nimmst z.b maya oder einen schönen begriff wie Stern auch in anderne Sprachen oder halt deutsch
du kannst auch fantasy namen nehmen...aber ich finde es am besten nach eigenschaften zu bennen.
Meine ratten heißen: Tequila, Kimaja, und Lumia
Die namen hatte ich mir vorher rausgesucht und dann an die drei am passendsten vergeben also kimaja da hab ich an bine maja gedacht^^ und meine honigfarbene so genannt, tequila bekam meine quirlige ratte verband ich halt so weiß auch nicht warum und lumia blieb für meine ruhige übrig^^
Also schau doch mal was dir so einfällt oder auf übersetzungsseiten und krieg raus welche namensgebungsmethode dir am besten gefällt
Liebe grüße Annon
wie soll ich meine mäuse nennen??? Beitrag #3
simone
Punkte Reaktionen
0
Die Mäuse meiner Tochter heissen wie ihre Freundinnen :lol:. Wir haben Tabbimaus, Vinomaus und Schmumaus. Sie muss ihren Namensvetterinnen immer fleissig berichten, was die Mäuschen machen. Sahramaus ist leider schon gestorben .
wie soll ich meine mäuse nennen??? Beitrag #4
*jojo*
Punkte Reaktionen
0
@ Annon95: coole idee, hab mal ne frage: welche sprache ist das denn? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
oder sind die so selber ausgedacht??naja..
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich meine mäuse nennen??? Beitrag #5
Annon95
Punkte Reaktionen
1
hier das hab ich noch von mir in nen andren forum gefunden vll hilft es dir ja weiter:
meine ratten:
Tequila (schnapsratte*gg* passt einfach zu ihr^^)
Lumia (einfach schöne verbindung mit mia)
Kimaja (noch ne schöne verbindung mit maja, sie kann genau so frech werden wie die Biene maja und hat auch einen honigpunkt auf der nase
)
namen die ich sweet finde:
Krümel
kekschen
smartie
honey
schoko
whisky
...
schicke namen:
Lady
Lumaja
Kimia
Sunny
Moon
Leila
Pretty
.....
Naja das wichtigste ist ja das der name zur Ratte passt! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ich hab mich ein bischen an spannisch gehalten und meine fantasy freien lauf gelassen^^
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich meine mäuse nennen??? Beitrag #6
Klopferinchen
Punkte Reaktionen
0
- Speedy und Gonzales
- Mickey und Minni
- Tom und Jerry
- Chip und Chap
Ich liebe diese Figuren.
wie soll ich meine mäuse nennen??? Beitrag #7
X
xlafeex
Punkte Reaktionen
0
hehe
ich hab für meine farbis in google nachgeschaut...
am ende hab ich dann doch selbsterfundene genommen(je nach charakter der maus)
vivi die ruhigste
stubsi weil sie am anfang immer an meine hand gestubst hat
sandy keine ahnung warum hat mein bruder ausgesucht(obwohl die maus ja weiß is....)
und flocki weil sie braun ist und eine weße flocke am rücken hat
vllt mach ich mal bilder rein
ich denke du solltest namen nehmen die zu deine mäuse passen
Lale
wie soll ich meine mäuse nennen??? Beitrag #8
Klein-Sunny
Punkte Reaktionen
0
Es gibt im Internet auch total viele Seiten mit Namensverzeichnissen. Ich persönlich schaue gerne auf http://www.behindthename.com und gehe dann da auf Sprachen wie Indisch oder so. Dort suche ich mir dann Namen, die mir vom Klang her gefallen würden und schaue dann, ob ihre Bedeutung mir auch gefällt bzw. zu dem Tier passt. Nur so ne Idee, vielleicht findest du ja was, kannst ja mal schauen
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant.
Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde!
Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo!
Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...