Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben?

Diskutiere Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey habe mal eine Frage und zwar wie lange müssen meine Guppie babys im Laichkasten bleiben? :?: Die sind jetzt etwas mehr als eine Woche alt...
  • Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #1
P

polobaer01

Punkte Reaktionen
0
Hey habe mal eine Frage und zwar wie lange müssen meine Guppie babys im Laichkasten bleiben? :?: Die sind jetzt etwas mehr als eine Woche alt. Aber die sind etwas gewachsen ,und wenn ich die raus hole nehme ich mal an das die anderen die direkt essen werden.

Danke für eure Hilfe-

polobaer01

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben?

Anzeige

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #2
Hallo!

Wenn sie 1,5 bis 2 cm Länge erreicht haben, kannst Du sie ohne Bedenken zurück zu den Alttieren setzen.
Allerdings kann esim Laichkasten recht lange dauern, bis sie diese Größe erreicht haben, da sie in so beengten Bedingungen schlecht wachsen.

LG
fischfan

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #3
Ich denke, wenn die jungen Guppys so zwei Wochen alt und fit sind, kannst Du sie sicher wieder ins große Becken tun. Gefahr von den eigenen Artgenossen besteht für sie meist nur in den ersten Lebenstagen. Hast Du nur Guppys im Becken oder sind da noch andere Fische, die den Kleinen gefährlich werden können?

Liebe Grüße
Friedel

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #4
Hallo!!
Ich hab auch Guppiebabys im Ablaichkasten und die sind ca. 2Wochen alt...
Soll ich sie jetzt raustun??? Sie sind ca. 2cm gross und im meinem Aqua. sind nur Platties und Garnelen drinnen!!!

L.G lollibaby

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #5
Unbedingt Fische raus aus diesem Laichkasten. Diese Dinger sind Quälerei! Es entsteht in ihnen keine Wasserzirkulation und außerdem sind sie viel zu klein.

Lasst die Die Guppyweibchen lieber im normalen Becken ihre Jungen bekommen. es überleben imemr mal 2 oder 3. Evtl. auch mehr. Seid froh, dass es nicht zu viel NAchwuchs gibt. Irgendwann wisst ihr nicht mehr wohin damit. Wenn ihr wollt, dass mehr Babys überleben, dann schafft euch ein kleines 12l aquarium mit dreiecksfilter, heizung und beleuchtung an, lasst es 6 wochen einlaufen und lasst die Guppyweibchen dort ihre Jungen bekommen.

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #6
Hallo!

Kann mich Caro nur anschließen (hab das hier aber inzwischen scho zich mal geschrieben, und sparr mir das jetzt mal --> Suchen).

@lollibaby: Ich würde die Kleinen jetzt zurücksetzen ;) .

LG
fischfan

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #7
Ich tu keine schwangeren fische darein!!!!!!!!!!!!!!
Nur die Babys!!!!

Aber danke

L.G lollibaby

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #8
Trotzdem... ich finde es selbst für die kleinen noch zu klein.

Wenn du wirklich artgerechte Tierhaltung willst, dann lass sie im Becken oder kauf dir ein kleines 12l becken.

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #9
Ich danke euch allen wir haben die Fische noch nicht so lange , aber dann kann ich die ja raus lassen.

Habe guppies , Platys und Bärblinge drin

Gruß polobaer01

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #10
@lollibaby. auch für die babys wird es auf kurz oder lang zu klein, und kann nur als übergangslösung gesehen werden. Aber ich denke bei der Größe deiner Jungtiere dürfte auch im großen Becken nichts passieren.

LG
fischfan

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #11
Habe guppies , Platys und Bärblinge drin
Wenn Du Bärblinge im Aquarium hast, ist es schon ratsam, die Jungfische einige Zeit separat zu halten, sonst überlebt sicher keins der Kleinen, da die Bärblinge sie zum fressen gerne haben und sie auch alle finden werden. Am besten natürlich in einem separaten Aquarium. Du kannst aber auch Deinen Ablaichkasten verwenden, wenn Du für genügend Wasseraustausch sorgst. Hierzu den Ablaichkasten so in die Filterströmung hängen, dass das Wasser hindurchströmen kann, oder besser noch, Du bastelst Dir einen Bypass am Filterauslauf, den Du dann in den Ablaichkasten leitest. Einige Schnecken im Ablaichkasten sorgen dann dafür, dass keine Futtereste am Boden verbleiben und dort gammeln. Den Schneckenkot kannst Du dann leicht mit einem Luftschlauch absaugen.
Aber wie schon gesagt, ein separates Becken ist besser.

Liebe Grüße
Friedel

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #12
gut dann jetzt mein Kostengünstiger vorschlag: Kauf dir einen ablaichkasten aus Netz. Siehe hier:

in diesem "Kasten" entsteht Wasserzirkulation. Da du die Weibchen ja nicht reintust ist das okay. Aber dazu musst du 1mal am Tag den Boden nur absaugen. (schlauch nehmen, wie beim wasserwechsel dann einfach nur den Boden absaugen.)

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #13
Hallo,
so en Ableichkasten aus netz hab ich auch. Also meine Zebrabärblinge die haben schnell die zu kleinen Fische aufgefressen also ist es ratsam die Fische so lang drinnen zu lassen bis sie nicht mehr in das Maul von den anderen Passen dan dürfte auch eigentlich nichts mehr passieren so hab ich die erfahrungen gemacht.

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #14
JA habe leider zwei baby guppies nicht mehr wieder gefunden nach dem ich sie raus gelassen habe. Habe Sie jetzt wieder um gelagert.

Polobaer01

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #15
Hallo Ihr lieben mein Guppy Weibchen hat auch heute gelaicht ich habe leider nur ein Junges retten können...
Habe es in ein 20 l Becken umgesetzt sprudelstein an u heizung an ist aber nit ausgestatten hat keine pflanzen oder kies ist das so in Ordnung oder sollte ich am Montag was ändern??????

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #16
Also ich lasse meine Fische grundsätzlich nicht in den Kasten, da es mit dem Laichen im Großen Becken viel besser funktioniert.
Ein kleiner Tipp: Packt einfach viele Pflnzen ins becken durch die nur die Babys schwimmen können und schon sind sie in Sicherheit - Auch wenn mal ein zwei sterben... das ist völig normal und bedenkt das es sowieso besser ist nicht zu viele Fische im Becken zu haben

• Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? Beitrag #17
@ dalmatiner: wenn ein filter drin wär, wärs ok. Die meisten Guppyzüchter haben keine Pflanzen und bodengrund im Aufzuchtbecken. Aber ich würd den Sprudelstein raus tun. Der vertreibt den Sauerstoff dadrin.

Thema:

Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben?

Wie lange müssen die Guppie babys in Laichkasten bleiben? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben