Neuen hamster kaufen??

Diskutiere Neuen hamster kaufen?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich habe mir überlegt einen neuen hamster zu kaufen:Aber cih habe schon einen der jetzt bei uns schon 1 Jahr ist wir wollten uns ein 2ten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuen hamster kaufen?? Beitrag #1
S

stromberg

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe mir überlegt einen neuen hamster zu kaufen:Aber cih habe schon einen der jetzt bei uns schon 1 Jahr ist wir wollten uns ein 2ten hamster kaufen sind uns aber nicht sicher ob das klappt ob sie sich verstehen nach eingewöhnungszeit:angel:

PS:Mein hamster den ich habe ist ein männchen und 1 jahr alt

was ist besser ein weibchen zu kaufen oder auch ein männchen?

mfg stromberg

• Neuen hamster kaufen?? Beitrag #2
ähmm..
weist du eig das hamster einzelgänger sind???
die können nicht zusammen leben!!
oder hab ich das jetzt falsch verstanden.??

• Neuen hamster kaufen?? Beitrag #3
Hallo Stromberg,

gut daß du fragst! Hamster sind Einzelgänger, daher würdest du deinem Tier keinen Gefallen tun, wenn du ein zweites dazuholst. Das wäre purer Stress, schlimmstenfalls würde einer von beiden sogar getötet.

Falls ihr einen zweiten Hamster haben wollt, müsste der auf jeden Fall einen eigenen Käfig haben, die beiden dürften sich nicht begegnen. Und dann wäre es natürlich am besten, wenn der Hamster nicht gekauft würde, sondern wenn einer aus einem TH oder von einem Vermittler ein Zuhause bekommen würde; es gibt genug Hamster, die auf ein neues Zuhause warten, auch ohne daß man die fragwürdigen Vermehrer unterstützen muß, deren Tiere man in Zoohandlungen kaufen kann.

LG
Chipi

• Neuen hamster kaufen?? Beitrag #4
Auf dieser Seite steht alles was du wissen musst!
Liest sie dir doch mal durch und wenn du noch fragen hasst...dann frag!

• Neuen hamster kaufen?? Beitrag #5
hallo,

Danke für die antworten und ja ich weis das hamster einzelgänger sind aber es war ja nur die frage ob es vielleicht doch gehen würde

mfg stromberg

• Neuen hamster kaufen?? Beitrag #6
Nein es geht leider nicht, wie du siehst. Also bitte nieeeee Hamster zusammensetzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuen hamster kaufen??

Neuen hamster kaufen?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben