zierfischhandel.de - Erfahrungen

Diskutiere zierfischhandel.de - Erfahrungen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, da ich ja in wenigen Wochen mein Aqua aufstocken möchte, habe ich überlegt die Fische im Internet zu bestellen. Hierbei bin ich auf...
  • zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Hallo,

da ich ja in wenigen Wochen mein Aqua aufstocken möchte, habe ich überlegt die Fische im Internet zu bestellen.

Hierbei bin ich auf zierfischhandel.de gestoßen, hat jemand Erfahrung mit denen.

Danke schon mal für eure Antworten.

• zierfischhandel.de - Erfahrungen

Anzeige

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #2
Davon würde ich die Finger lassen, denn

a) weiß du nicht wie die Fische vorher gehalten wurden (ist zwar auch im Handel nur bedingt möglich)

b) es ist ein wahnsinns Streß für die Fische & sie sind, nach dem was mir berichtet wurde, nicht selten tot
Auch wenn der Händler die Fische dann ersetzt finde ich es furchtbar.

Gestresste Fisch sind auch viel anfälliger für Krankheiten, slebst wenn sie gesund ankommen.

Wie gesagt, ich würde es nicht machen.

LG Lilly

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #3
Ich würde es auch nicht machen, denn ich kann mir keinen Überblick über die Fische verschaffen und weiß nicht ob sie gesund sind, etc.

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #4
Kann mich den anderen nur anschließen. Im Handel kannst du die Fische ganz genau wählen welchen du willst oder nicht. Im Versand siehst du nicht wie die Fische aussehen sonder mußt nehmen was sie dir schicken.

Grüsse

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #5
Ja, das stimmt wahrscheinlich...

Ich war letztens auf einer der viel gelobten Börsen, und es war echt ein Graus, Teilweise wurden die Fische in Einweggläsern gezeigt und solche Scherze.

Mal sehen wo ich meine kaufe wahrscheinlich dort wo sonst auch. Beim Händler meines (fast-)vertrauens.

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #6
Ich würd auch keine im Inet bestellen. Ich finds schon schlimm, wenn meine Fischis ca 40 Minuten im Beutel bleiben müssen, weil ich sie nicht in meiner Stadt kaufe. Ausserdem möchte ich mir die Tierchen vorher angucken.

Mein Zooladen verkauft gute Fischis und mir ist auch noch keiner gestorben, ausser die überzüchteten Guppys. Hab aber schon seit über einem Jahr keine mehr.

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #7
Naja im Zoohandel bzw Aquarienhandel ist es aber auch so, dass sie dort geliefert werden und ein Ausschuß (Fische die sterben bei der Fahrt oder nach der Fahrt im Zoohandel selbst) von ca 30 - 50% immer dabei ist (kenn einen Betreiber recht gut - da kann man auch nichts machen).
Dagegen spricht für mich eigentlich nur die Quote der toten Fische, weil ob die nun über nen Zwischenhändler an mich geraten oder direkt, ist vollkommen egal.

Die Besten erfahrungen hab ich mit ner Fischbörse bei Landshut gemacht, da sind nur Privatzüchter die ihre Fischchen für ein Apfel und ein Ei verkaufen. Sehr robust und absolut tolle Tiere - jedes mal wieder.

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #8
Die kleinen Börsen sind meistens die Besten, wo nur private Züchter sind, die das Züchten als Hobby haben. Ich geh immer auf eine, wo nur 10 oder 15 Stände sind.
Was mir aber bis lang auf jederr Börse begegnet ist, dass die Kampffische in den Einweg-Gläsern zur schau gestellt werden.

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #9
Ja, bei mir waren es auch Skalare aber auch mittelgroße Diskusfische und Skalare.

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #10
zu den fischbörsen habe ich mal ein paar fragen... habe schon sehr schlechte erfahrungen mit zoofachgeschäften gemacht.... da haben die fische massiv krankheiten gehabt, auch wenn es erst im geschäft gar nicht danach aussah und es sind immer gut 50 % der fische gestorben, weil ich sie leider nichtmehr rechtzeitig behandeln konnte... um eben dieses problem jetzt nichtmehr zu haben wollte ich mich mal über alternativen informieren... wir kennen einen privaten züchter der ist echt erste sahne, von dem kamen nur klasse fische und nun habe ich gelesen, dass es auch fischbörsen gibt...

nun zu den fragen:

wo kann ich denn erfahren wann und wo solche fischbörsen stattfinden?
wie läuft das bei einer fischbörse überhaupt so ab?
auf welche preise muss ich mich denn da so einstellen?

Danke schon im Voraus

Melly

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #11
Du musst dich mal bei dir ein wenig umhören, also bei uns stehts in der Zeitung.
und ab und zu sind hier im Forum auch mal Termine angegeben.
Bei Aquarienvereinen kannst du mal anrufen, die helfen meist auch gerne.

Es ist von Börse zu Börse unterschiedlich, man kann tauschen, aber auch kaufen, das letztere ist eher der Fall, wenn man nichts "besonderes" hat.
Du gehst dahin, da sind viele AQs mit Fischen, du suchst dir welche aus und kaufst sie dir.
Auf meiner "kleinen" Börse ist das so, das man einen Zettel bekommt, wo dann drauf steht, welche Fische man reserviert hat und der Preis. Das machen die so, damit man die Fische nicht immer über die ganze Börse schleppen muss. Hat man bei einem anderen Züchter auch noch Fische gefunden bekommt man da auch noch einen Zettel, mit den selben Angaben und dann bezahlt man beide "Bestellungen an einer Kasse und kann dann mit den Zetteln zu den jeweiligen Züchter gehen und die Fische abholen.

Die Preise sind von Fisch zu Fisch und Börse zu Börse immer unterschiedlich.
Sie sind auf jeden Fall billiger als in einer Zoohandlung.

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #12
Das klingt ja echt toll... Dann werden wir, sobald wir uns mal wieder fischlein kaufen sollten, mal auf eine solche Fischbörse begeben, klingt sehr interessant...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

kann man denn da auch mal evtl etwas "besondere" fische sehen, als nur die, die es z.b. auch im zoohandel gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #13
Ja kann man, kommt aber drauf an, was für Züchter da sind.
Auf einer großen Börse ist es wahrscheinlich besondere Fishce zu sehen.
Auch ganz normale Lebendgebärende Zahnkarpfen in ganz komischen farben
kann man dort bewundern.

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #14
schön, dann kann man sich ja auf etwas freuen!

danke für die schnelle antwort!

mfg
melly

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #15
Ich war heute auf ner Fischbörse, ziemlich klein und ganz schönes Gedränge.
Hab mir 10 Platys gekauft und ne Wasserpest. Einen Platy gabs noch gratis dazu :D
Im Internet würde ich nie Fische kaufen. Höchstens mal schaun was für Fische man schön findet, dann informieren und dann beim Händler meines vertrauen kaufen, oder besser auf Fischbörsen.

• zierfischhandel.de - Erfahrungen Beitrag #16
Online Fische kaufen lohnt sich nur bei Raritäten . . .

Thema:

zierfischhandel.de - Erfahrungen

zierfischhandel.de - Erfahrungen - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben