transportbox, wie groß muß sie sein

Diskutiere transportbox, wie groß muß sie sein im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo wir brauchen eine neue transportbox für unsere ninchen. es sind drei ausgewachsene kaninchen, in der größe von zwergwidder oder...
  • transportbox, wie groß muß sie sein Beitrag #1
K

klopfer

Punkte Reaktionen
0
hallo
wir brauchen eine neue transportbox für unsere ninchen.
es sind drei ausgewachsene kaninchen, in der größe von zwergwidder oder stallkaninchen, also keine richtigen zwerge.
wie groß muß die box sein um zu einem arzt, drei kilometer fahrt, zu fahren?

• transportbox, wie groß muß sie sein Beitrag #2
Hallo ich würde für jedes Kaninchen eine Transportbox besorgen,da man bei anfallenden Krankheiten nicht die unbefallenen Tiere ansteckt.Es sollte schon Platz darin haben,sich möglichst hinlegen können.Denn wer steht schon die ganze Fahrt über????

• transportbox, wie groß muß sie sein Beitrag #3
Am besten eignen sich normale Katzentransportboxen. Jedoch sollten auch alle drei reinpassen. Deshalb vllt. etwas größer oder für Hunde...

• transportbox, wie groß muß sie sein Beitrag #4
hallo
vielen dank für eure antworten.
ich glaube ich werde drei kleine kaufen. eine große wird warscheinlich auch zu schwer.
anderer seits hocken sie immer zusammen und so eine trennung ist warscheinlich nicht gut.
muß echt noch überlegen.

• transportbox, wie groß muß sie sein Beitrag #5
Ich würde unbedingt zu einer Großen raten.
So ein Transport ist viel Stress für die Tierchen, da sollte man es ihnen gönnen wenigstens zusammen zu sein. Mit nem Freund an der Seite lässt sich das viel besser durchstehen ;)
Wir haben hier Boxen in allen Größen, Formen und Farben und trotzdem nehm ich immer eine der Größeren und pack (wenn wir mal nur mit einem Nickel hinmüssen) noch 1-2 Andere zur Beruhigung mit ein. Das tut den Kleinen echt gut.

Klar, so ne Große ist schwerer (in gut ner dreiviertel Stunde muss ich wieder 9 Kanickel zum TA schleppen.. Die pack ich wahrscheinlich in 2 Boxen und die Nickels sind von 600g bis über 5 Kilo schwer... Da kommt was zusammen. Aber lieber schlepp ich ein paar Meter ne schwere Kiste und dafür ists für die Trampeltierchen angenehmer ;) )

• transportbox, wie groß muß sie sein Beitrag #6
Ich benutze als Transportbox einen Kleintierstall mit den Maßen 1m*0,5.
Da passen alle sehr gut rei und haben auch noch Platz sich hinzulegen....

Gruß
Linda

• transportbox, wie groß muß sie sein Beitrag #7
danke

@favole ich dachte auch schon, das es besser ist sie zusammen zu transportieren.

@dogsoul88 ist doch bestimmt schlecht zu tragen?

• transportbox, wie groß muß sie sein Beitrag #8
Da hast du recht, aber die Tierarzthelferinnen sind immer so freundlich und helfen mir beim Aus-/Einladen der Transportbox.

Ansonsten nimmt man eine zweite Person mit.

LG
Linda

• transportbox, wie groß muß sie sein Beitrag #9
Wobei ich so einen Transportkäfig schon allein daher recht unpraktisch finde wenn man mal nur 2 Nickels mitnehmen muss, den Käfig im Auto hat und schärfer bremst.. Da fliegen ja die Tierchen durch den Käfig, das kann ja auch bös enden.

Thema:

transportbox, wie groß muß sie sein

transportbox, wie groß muß sie sein - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben