Mäuse und Hamster

Diskutiere Mäuse und Hamster im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Tach, Also ich hab mal ne Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, wenn man Renner und einem Zimmer mit Hamster hält.Verstehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse und Hamster Beitrag #1
Fiddel62

Fiddel62

Punkte Reaktionen
0
Tach,
Also ich hab mal ne Frage:
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, wenn man Renner und einem Zimmer mit Hamster hält.Verstehen die sich? (Also Geruch usw?) Oder können die sich gar nicht ab?:(:silence:
Wäre für Hilfe dankbar!
(Hab schon mal im Hamsterfo., aber vll. hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht?):):eusa_think:

• Mäuse und Hamster Beitrag #2
Hab zwar keine Erfahrung mit Hamstern und Rennern gemacht, aber meine Kaninchen stehen zusammen mit meinen 8 Rennern in einem Zimmer. Das die sich durch dem Geruch stören, kann ich mir nicht vorstellen.

Mir ist nur bei mir aufgefallen, dass wenn meine Kaninchen trommeln die Renner auf "Alarm" stehen und anders rum auch, also wenn meine Renner trommeln dann hören meine Ninchen ganz aufmerksam zu:mrgreen:.

• Mäuse und Hamster Beitrag #3
Ich denke nicht, dass die Tiere sich gegenseitig stören - wichtig ist halt nur, dass sie niemals aufeinandertreffen dürfen, da es sonst mit Sicherheit Tote gibt - und ich wüsste dabei noch nichtmal, auf welcher Seite....
Das heißt: Wenn Renner oder Hamster Auslauf bekommen, dann auf jeden Fall nur so, dass sie keinesfalls an das Gehege der jeweils anderen Tierart rankommen.
(Apropos - ich kenne mich mit Hamstern nicht so gut aus - brauchen bzw. dürfen die Auslauf? Wenn ja, wäre es vielleicht nicht so günstig, wenn der Hamster im gleichen Gebiet Auslauf bekommt, wo vorher die Rennmäuse herumgeturnt sind, oder umgekehrt... denn die Tiere sind ja schon recht revierbezogen und wären sicher nur noch mit Markieren beschäftigt...)

LG, seven

• Mäuse und Hamster Beitrag #4
O.k danke... Nämlich ich will keinen von beiden Seiten abgeben müssen weil sie sich nicht verstehen!

• Mäuse und Hamster Beitrag #5
@seven: hamster brauchen wir alle tieraten auch auslauf, man kann ihnen auch ein riesen gehege bauen aber denke auslauf ist das ebste was man haben kann.
vom verhalten her sind diese beiden arten ja voll verschieden aber wenn sie nur in einem zimmer stehen denke ich nicht, das sie sich stören denn ich denke nicht, das sie den geruch des anderen erkennen, die eigene art vielleicht ja, sonst, wennn du dir unsicher bist, wieso nimmst den hamsti nicht in ein anderes zimmer oder andersherum?
hjamster bekommt man vielleicht schnell wo anders unter als mäuse, weiß ja nichtwie groß deine zimme rund whg und gegeben heiten sind.

• Mäuse und Hamster Beitrag #6
Renner und Hamster stehen bei mir auch in einem Zimmer. Denke nicht, dass sie sich gegenseitig stören ;)

• Mäuse und Hamster Beitrag #7
Wellensittich, was meinst Du mit "Hamster bekommt man schneller unter als Mäuse"?
Die Mindestmaße für Hamstergehege sind ungefähr die gleichen wie für Mäusegehege - vom Platzbedarf her tun die sich also nix....
Oder meintest Du jetzt die Sache mit dem Auslauf? Dass man schneller einen Hamster irgendwo "hinsetzen" kann, als zwei oder drei Rennmäuse?

Übrigens brauchen nicht alle Tiere Auslauf - Farbmäuse z. B. sollten keinen bekommen, es sei denn, er erfolgt freiwillig und die Tiere können selbst entscheiden, ob sie ihn nutzen. Alles andere wäre viel zu viel Stress für sie.
(Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man, wenn man irgendwie die Möglichkeit hat, den Auslauf ohnehin so gestalten sollte, dass die jeweiligen Tiere selbst vom Käfig in den Auslauf gelangen können und somit nicht erst irgendwie eingefangen und woanders hingetragen werden müssen...)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse und Hamster

Mäuse und Hamster - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Oben