Allergie?

Diskutiere Allergie? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Also mein kleiner Wal niest in letzter zeit des öfteren mal, aber heute hab ich beobachtet dass er wenn ich den Käfig grade frisch sauber gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie? Beitrag #1
pupsnasehb

pupsnasehb

Punkte Reaktionen
0
Also mein kleiner Wal niest in letzter zeit des öfteren mal, aber heute hab ich beobachtet dass er wenn ich den Käfig grade frisch sauber gemacht habe noch mehr am niesen is! Kann es sein dass er nich wirklich schnupfenhat sondern auf das Heu oder das Streu reagiert?
Trotzedem werden wir morgen mal eben zum TA flitzen!

• Allergie?

Anzeige

• Allergie? Beitrag #2
Ein Check beim TA ist natürlich nie verkehrt; besonders, da du schreibst, er niest noch mehr, d.h. also, er niest auch sonst öfter mal, oder?

Womit putzt du den Käfig denn? Benutzt du einen Reiniger? Kann sein, daß er darauf reagiert. Was für Streu verwendest du?

• Allergie? Beitrag #3
ich reinige den käfig schlicht mit wasser....ich benutze chipsi Streu...das is ziemlich fein...nehme das auch hauptsachlich nur für die ecken denn da machen die beiden immer hin!! Ja er niest öfter wenn der Käfig grade frisch gemacht ist...also denk ich es könnte daran liegen...oder vielleicht das Heu???

Ja morgen gehen wir trotzdem zum TA....lieber auf nummer sicher gehen!

• Allergie? Beitrag #4
Heu könnte gut sein, lass das vielleicht mal weg (brauchen Ratten ja nicht), und lass das Streu mal ganz weg. In die Kloecken könntest du Toilettenschalen gefüllt mit Maisgranulat oder Pelletstreu stellen, die stauben wirklich kaum, im Gegensatz zu üblicher Kleintierstreu, die oft wirklich ganz schön staubt. Gerade wenn frisch eingestreut ist, dauert es ja, bis sich der Staub legt.

Ich verwende genau deswegen überhaupt keine Kleintierstreu, zudem saugen Granulat oder Pellets viel besser als die lose Streu.

• Allergie? Beitrag #5
ja guter Tipp chipi, dat werde ich morgen mal besorgen, denn in dem Haus wo der TA is is gleich ein Fressnapf mit drin, da kann ich dann mal gucken was ich da finde!!!
Jetzt wo der Käfig ne ganze zeit gemacht is niest er auch schon wieder weniger!!!! *wunder* Is schon iwi komisch finde ich!!!

• Allergie? Beitrag #6
Naja, das könnte darauf hindeuten, daß es tatsächlich am Staub liegt, denn Staub legt sich ja auch wieder.

• Allergie? Beitrag #7
eben und jetzt höre ich schon die ganze zeit kein niesen mehr, und wenn ich es vorher immer mal gehört habe, dann meist wenn der kleiner Wuschel durch seinen Käfig gewütet ist!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie?

Allergie? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben