Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tierquälerei? bitte helft mir! im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hi,
ich habe überhaupt keine ahnung von mäusen:?! aber ich war heute mit meinem kleinen bruder auf dem spielplatz, da sind mir 3 kinder im alter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tierquälerei? bitte helft mir! Beitrag #1
W
werder
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe überhaupt keine ahnung von mäusen:?! aber ich war heute mit meinem kleinen bruder auf dem spielplatz, da sind mir 3 kinder im alter von ca. 8-11 jahre aufgefallen, die mit 2-3 schnee weißen mäusen (sahen wirklich niedlich und soweit ganz gesund aus, also nicht irgendwo im gebüsch gefangen...) rumhantierten (am schwanz festgehalten, an seile gehängt, in sand fallen lassen, in kleine Plastik eier gesteck in denen sie sich vieleicht gerade einmal um die eigene achse drehen konnten...) ich habe sie darauf angesprochen und die meinten rotzefrech das man das so mit mäusen machen könnte und sind abgehauen :evil:! ich kann mir das so überhaupt nicht vorstellen und wollte nun wissen ob das tierquälerei ist, damit falls ich sie nochmal mit den mäusen sehe etwas dagegen tun kann (-was würdet ihr in so einem fall machen?)!
ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen!!!
lg
Das ist Tierquälerei, aber so kleine Kinder kann man schlecht belangen... und wenn du ihnen die Mäuse wegnimmst, gehen sie in den nächsten Laden und holen sich für 1,50 € neue :?
Am besten wäre es natürlich, wenn man die Eltern ansprechen könnte; hast du eine Ahnung, wer das sein könnte?
Tierquälerei? bitte helft mir! Beitrag #3
seven
Punkte Reaktionen
16
Huhu werder und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Chipi hat absolut Recht, das ist Tierquälerei vom Feinsten... Farbmäuse gehören überhaupt gar nicht nach draußen, und schon gar nicht auf die von Dir beschriebene Art und Weise.
Wenn diese Kids das öfter machen, dann haben die Mäuse eine geschätzte Lebenserwartung von 1-2 Monaten, bevor sie
a) entweder entwischen und Fressfeinden zum Opfer fallen
b) sich eine böse Erkältung oder irgendwelche Untermieter zugezogen haben und unbehandelt ratzfatz daran versterben
c) aus lauter Stress einfach tot umfallen (etwas überspitzt gesagt...)
Dabei kann man den Kindern wohl noch nichtmal wirklich einen Vorwurf machen - herangezogen werden müssten da die Eltern, die ihren Kindern sowas erlauben (oder auch der Zooladen, der vielleicht ohne das Wissen der Eltern die Tiere an die Kids verkauft hat.... wer weiß, vielleicht haben die sich die Mäuse mittags gekauft, einen halben Tag "Spaß" gehabt und die Tiere abends laufen lassen, weil sie von den Eltern aus gar keine Tiere halten dürfen...)
Seufzende Grüße,
seven
Tierquälerei? bitte helft mir! Beitrag #4
connye
Punkte Reaktionen
0
sowas finde ich unterste schublade, echt. und tierquälerei ist das ganz sicher! die kinder können eigentlich nichts dafür, da fehlt es wirklich bei den eltern. auf solche ideen wären wie nie gekommen *kopfschüttel* aber trotzdem... das soll keine entschuldigung sein. wenn sie schon als kinder so mit tieren umgehen (auch wenn es "nur" mäuse sind), dann frage ich mich wie das später wohl werden wird -.-
ich würde auch versuchen die eltern darauf anzusprechen... aber ich kann mir vorstellen was das für welche sind. ihr kind ist eh das liebste weit und breit, und sowas würde es nie tun :roll: vielleicht kannst du versuchen ein foto von ihnen zu machen, wenn du sie nochmal erwischst ^^ (gut, das war jetzt wieder ne idee von mir xD) falls dir das die eltern nicht glauben sollten...
Tierquälerei? bitte helft mir! Beitrag #5
Saphi
Punkte Reaktionen
0
Hör dich doch mal auf dem Kinderspielplatz um, wie die Kinder heißen oder frag deinen Bruder (falls er schon sprechen kann ). Da MUSST du etwas gegen tun! Ich kann dir aber schon jetzt sagen, dass die Eltern wohl genauso fahrlässig mit Tieren umgehen, wie ihre Kinder. Denn, wenn Kinder keinen Respekt vor Tieren kennen, dann liegt das einzig und allein am Elternhaus.
Dennoch, versuch die Kinder zu finden und die Mäuse zu retten oder, wenn das nicht mehr möglich ist, ihre zukünftigen Opfer.
(Ich persönlich wär total ausgrerastet auf dem Spielplatz)
Tierquälerei? bitte helft mir! Beitrag #6
P
Playdoll
Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren wo die die Mäuse her bekommen.
Ein Zooladen darf keine Wirbeltiere unter 16 Jahren verkaufen.
Tierquälerei? bitte helft mir! Beitrag #7
seven
Punkte Reaktionen
16
Playdoll, zwischen "dürfen" und "machen" besteht aber leider oft ein himmelweiter Unterschied. Tattoo-Studios z. B. dürfen auch keine Tattoos bei unter 18jährigen (oder waren es 16jährige - nee, ich meine 18) machen ohne Einverständniserklärung der Eltern, und diverse dubiose Tattoo-Studios (nicht alle natürlich, aber halt die schwarzen Schafe) machen es trotzdem...
Ich denke, dass es für 13- 14jähre sicher in manchen Zooläden kein Problem ist, sich mal eben ein paar Mäuse zu kaufen. (Zumal die "Jugend von heute" ja oft auch schon deutlich älter aussieht, als sie wirklich ist , und wenn man dann noch "zu faul" ist, sich den Perso zeigen zu lassen - tja, so schnell kann´s dann gehen...)
LG, seven
Tierquälerei? bitte helft mir! Beitrag #8
biene y
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke mal wenn ich in einem Zooladen nach Mäusen fragen würde würden die die mir auch gleich geben (und ich bin ja erst 13!)
Denn die haben auch schon erzählt das jemand gekommen ist und ein Hamster wollte, es aber keinen gab und danach mit einem Vogel nach hause gegangen ist...
Unsere Nachbarin hat einmal erzählt das ein Junge bei ihnen war und der die Katze einfach gestossen hat, sie hatte ihn danach darauf angesprochen und der sagte nur:"sie war mir im Weg!!!"
passt jetzt nicht gerade so zum Thema aber das musste ich loswerden...
:093: :093: :093: die Mäuse tun mir echt leid...:022: :022: :022: hoffentlich siehst du sie noch einmal, was zwar gemein ist aber dann hat man beweise...
hoffe mein Beitrag ist nicht ganz unnützlich...
grüsse biene y
Tierquälerei? bitte helft mir! Beitrag #9
J
Juleika
Punkte Reaktionen
0
Das größte Problem sind meiner Meinung nach die Eltern. Sie sind dafür verantwortlich ihren Kindern beizubringen, das auch so kleine Tiere wie Mäuse KEIN Spielzeug sind, sondern Lebewesen die Schmerz fühlen können wie wir.
Mein kleiner Bruder ist jetzt 12 Jahre alt. Von Anfang an, habe ich ihn langsam an meine Tiere gewöhnt, habe ihn bei der Pflege mit einbezogen und ihm gezeigt, wie man sich Tieren gegenüber verhält. Er würde auf so komische Ideen nie kommen.
Ich würde ihm auch für ein paar Tage die Pflege meiner Nins komplett anvertrauen, da ich weiß, das er das nach besten Gewissen machen würde.
Tierquälerei? bitte helft mir! Beitrag #10
Knuddelclaerchen2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal Rattenbabys gefunden, meine Eltern wollten die im Klo runterspühlen...Also ich hätte da nie im Leben dran gedacht!Das hat auch nicht immer was mit den Eltern zu tun wenn Kinder etwas machen oder nicht...
werder ,ich an deiner stelle würde vielleicht mal versuchen wenn du sie nochmal siehst (egal ob mit oder ohne Mäuse) ihnen nachzulaufen und wenn sie nachhause gehen mit den Eltern zu sprechen.
Tierquälerei? bitte helft mir! Beitrag #11
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht ob ich mich beherrschen könnte.
Leider vermitteln gerade die Eltern oft, dass Tiere nichts wert sind...
Wenn ich da an meine Nachbarn denke... Das ist wirklich katastrophal. Und die Eltern sind noch schlimmer als die Kinder.
Tiere sind eben keine Lebewesen, sondern ein Zeitvertreib.
Ich finde wer so denkt hat doch ein Rad ab!:eusa_doh:
Zuletzt bearbeitet:
Tierquälerei? bitte helft mir! Beitrag #13
Wibi
Punkte Reaktionen
1
Finde ich auch. Leider denken viele so.
Als ich mal jmd. mit einem kranken Nini angesprochen habe, sie solle zum Ta gehen:"Wieso? Man kann sich doch viel günstiger neue kaufen." :shock:
Solche Menschen hätten echt sonst was verdient. Und das schlimme ist, dass sie es ihren Nachwuchs weiter geben. Die Kinder müssen dann irgendwann aber entscheiden ob das, was sie vermittelt bekommen haben, auch richtig finden. Manche machen das. Aber längst nicht alle. Und deshalb sollten auch
wir die Kinder ansprechen und ihnen erklären was Sache ist. Es gibt tatsächlich Personen die lernen.
Tierquälerei? bitte helft mir! Beitrag #14
connye
Punkte Reaktionen
0
letztens ne arbeitskollegin zu mir: "was, du gehst mit der maus zum TA?!" ich: "ja klar, kann sie nicht einfach vor sich hin sterben lassen" sie: "ja, aber das kostet doch viel mehr als ne neue". hab dann so zu ihr gesagt: "ich weiss.aber was soll ich denn sonst machen? an die wand knallen und ne neue kaufen?" sie meinte dann aber doch so hätte sie es nicht gemeint naja. die gute frau hat ein pferd und offenbar sieht sie nicht das es sich lohnt mit ner maus zum TA zu gehen *schulterzuck*
@wibi, ich müsste mich auch ganz ganz fest zusammen nehmen das ich da nicht, ähm, ausrasten würde ^^ aber mittlerweile würde ich das wohl hinbekommen einigermassen ruhig zu bleiben ^^ das muss in anderen situationen auch gehen *grins* gut, das ist nicht ganz mit dem bsp. oben zu vergleichen, aber trotzdem obwohl ich eigentlich selber schuld bin
Tierquälerei? bitte helft mir! Beitrag #15
Welline
Punkte Reaktionen
0
ich habe auch einen spielplatz hintermeinem haus.
dort laufen immer 3 ca. 9 jährige mädchen rum die haben 2 hasen an der leine draußen, schleifen sie durch sand.....hängen sie an die schaukel und schubsen sie an.
und noch ein fall.
ich kenne eine, die hat 2 meerschweinchen und trägt die 2 DEN GANZEN TAG am spielplatz rum, in einer transportbox, in der sie sich nicht bewegen können.
ich bin auch erst 14 und würde nicht mal dran denken.
beide habe ich angesprochen, die antwort :,, na und?denen gefällts..!!''
na klar, wenn ich die noch mal sehe, mache ich die eltern ausfindig!!!
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :)
Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol:
Einen...
XXL-Mäuseparadies - bitte um Rat: Da mein alter Käfig mit 70cm-Länge ja zu klein für Mäuse ist, wollte ich mir gerne einen neuen kaufen.
Einen schönen habe ich bereits gefunden...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...