- Mein Labrador haart extrem - er müsste kahl sein!!! Beitrag #1
Lotte
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hoffe, ich erhalte hier ein paar hilfreiche Tips und Hinweise. Unser 5jähriger Labrador SIR HENRY haart (eigentlich schon immer) unglaublich stark. Selbst unser TA sagt, dass es mehr ist als normal. Wir haben mal ein Pulver, das eigentlich für Ponies ist (Henry ist ziemlich groß geraten, obwohl reinrassig), bekommen, es half eine Zeit lang, aber dann ging es wieder los. Dann war ich mal mit ihm bei einem Hundefriseur um mal das ganze Fell ordentlich auskämmen zu lassen. Ich bin mit meinem "Werkzeug" gar nicht druchgekommen. Wow, davon hätte ich mir einen Mantel stricken können. Aber es hat nicht aufgehört. Und als das tote Haar weg war, konnte ich sehen, dass der arme richtig Schuppen hat. Jetzt fällt mir auch oft, wie oft er sich ein Stück Kaminholz auf den Rasen holt und sich darüber hin und her rollt.
Dadurch bin ich jetzt auf das Grundproblem "Haut" gestossen.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Futterwechel haben wir schon durch im Laufe der Jahre... Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie unser Haus jeden Abend aussieht! Fell über Fell!:022:
Dadurch bin ich jetzt auf das Grundproblem "Haut" gestossen.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Futterwechel haben wir schon durch im Laufe der Jahre... Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie unser Haus jeden Abend aussieht! Fell über Fell!:022: