Mal eine frage zum Bauen.

Diskutiere Mal eine frage zum Bauen. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wollte meinen Meerikäfig umbauen in einen Hamsterkäfig. Er ist schön groß und soll nun für meine Süße ein neues Zuhause werden. Man sagte mir das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal eine frage zum Bauen. Beitrag #1
Flitzi

Flitzi

Punkte Reaktionen
0
Wollte meinen Meerikäfig umbauen in einen Hamsterkäfig.
Er ist schön groß und soll nun für meine Süße ein neues Zuhause werden.
Man sagte mir das man die Käfigabstände mit Hasendraht umzeunen kann damit die abstände nicht so groß sind.
Nun meine Frage.
Kann der Hamster sich nicht verfangen an dem draht?
Wie bekomme ich den Fest genug?
Danke schon mal für die Antworten.

• Mal eine frage zum Bauen. Beitrag #2
Mein Freund und ich hatten damals nen alten Kaninchenkäfig zu nem Hamsterkäfig umfunktioniert. Ich glaube, Hasendraht wäre zu grobmaschig, es gibt auch Draht 1cm x 1cm, war das kleinste was wir fanden. Und richtig fest bekamen wir alles mit Verbindungsdraht. Wenn du es fest dran bindest, auch so alle 10cm auf den großen Flächen, dann können die sich da eigentlich auch nirgends verfangen.

• Mal eine frage zum Bauen. Beitrag #3
Vielen Dank.
Habe Heute einen sehr guten Draht entdeckt und wenn ich ihn sehr fest mache geht das? das ist ja super, dann kann meine kleine ja bald ihre Villa bekommen...

• Mal eine frage zum Bauen. Beitrag #4
@Flitzi,

frag mal bei nem Estrichleger nach verzinkten AKS-Matten, die haben eine Quadratgrösse von ca 8 mm und lassen sich super zuschneiden und verarbeiten;)

LG. maglite

• Mal eine frage zum Bauen. Beitrag #5
Super lieben Dank.

• Mal eine frage zum Bauen. Beitrag #6
frag mal bei nem Estrichleger nach verzinkten AKS-Matten, die haben eine Quadratgrösse von ca 8 mm und lassen sich super zuschneiden und verarbeiten

glaubst du, damit könnte man auch ein Trenngitter für einen Mäusekäfig basteln??
ich war eben im Baumarkt und 12,5mm warn das kleinste dort - das geht natürlich nicht

• Mal eine frage zum Bauen. Beitrag #7
glaubst du, damit könnte man auch ein Trenngitter für einen Mäusekäfig basteln??
ich war eben im Baumarkt und 12,5mm warn das kleinste dort - das geht natürlich nicht

Nee, da gibt es noch verzinkte Gittermatten mit kleineren Massen, versuchs mal im Baustoffhandel, also nicht in normalen Baumärkten ;)

LG. maglite

• Mal eine frage zum Bauen. Beitrag #8
:041: DANKE !!:041:

und liebe Grüße
Okapi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal eine frage zum Bauen.

Mal eine frage zum Bauen. - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben