mutterlose welpen

Diskutiere mutterlose welpen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo am wochenende hat mir meine freundin erzählt,dass sie im urlaub (hamburg)2 hundebabys an einer mauer in einem müllsack gefunden hat.beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mutterlose welpen Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
hallo
am wochenende hat mir meine freundin erzählt,dass sie im urlaub (hamburg)2 hundebabys an einer mauer in einem müllsack gefunden hat.beide welpen waren noch mit blut verschmiert ,da sie erst geboren waren.Meine mutter ist sofort mit ihnen zum tierarzt gefahren ,da von ihrer mutter das auto kaputt ist.der tierarzt meinte ,dass beide recht munter sind und hat den schwächeren der immer mal nach luft schnappt eine vitaminspritze gegeben.unsere mutter sind dann auch ins tiergeschäft gefahren um eine kleinere fläsche für den einen welpen zu kaufen.Gestern hat meine freundin mich angerufen und gesagt dass der eine leider gestorben ist .also haben sie nur noch einen.jetzte hoffen wir alle dass er wenigstens überlebt!wenn er es schafft,dann wollen sie ihn auch behalten da sie einen hund schon lange wollen (haben sogar schon einen welpen zugesagt !!!!) der kleine ist putzmunter un krabbelt schon aus der kiste !!!da ich schon gegoogelt habe und keine tipps finde zum großziehen wollte ich euch mal fragen !!

achso ,meine freundin hat schon eine ersatzmutter (hund)gefunden,die aber den welpen nicht annimmt !!!:|

• mutterlose welpen Beitrag #2
Oohhje ohje

ERSTMAL! Toll das ihr den/die Kleinen gerettet habt und die Kosten auf euch nimmt!! Find ich große Klasse!

Und nun zu deiner Frage.... einen Welpen "RICHTIG" aufzuziehen ist super schwierig und eine super große Verantwortung! Man kann da vieles falsch machen! Ich bin eigendlich der Ansicht das Menschen ohne Erfahrung mit Hunden das lieber nicht tun sollten. Habt ihr nicht vllt eine befreundete Züchterin die evtl. Momentan einen Wurf hat und sich dem Kleinen annehmen würde?Oder euch vllt zeigen kann wie es genau geht?
Wenn ihr das wirklich machen wollt dann NUR in Absprache mit dem TA und ständiger Kontrollen!
Man weiß ja nun auch nicht ob die Welpen auch seine "Biestmilch" hatten..:/ .....

Ohh man ..ich hasse solche Leute ...wie kann man 2 kleine Welpenmäuschen einfach in einen Sack stecken und "wegschmeißen"??? Wer hat botte so in bitteres Herz??

• mutterlose welpen Beitrag #3
Hallo,
toll wie ihr euch eingesetzt habt. Es gibt zwei Möglichkeiten,die Beste ist, ich telefoniert mal in der Umgebung die Tierheime ab und fragt mal ob dort nicht eventuell eine Hündin ist, die eine Leihmutterschaft übernehmen könnte. Auch im Zuge eine Scheinschwangerschaft wäre das möglich.
Das Problem bei der Handaufzucht ist nicht nur alleine das Füttern, das könntet ihr hinkriegen, alle 2 Std. Fläschchen geben schön massieren um die Verdauung anzuregen etc. Auch die körperliche Nähe und Wärme der Mutter sollte gegeben sein. Findet ihr schnell eine Leihmutter, die ggf. den Kleinen auch annimmt ist es kein Problem. Ansonsten müsst ihr alles Simulieren.

PS: eventuell weiss euer Tierarzt auch wo oder bei wem sich eine entsprechende Hündin befinden könnte!

• mutterlose welpen Beitrag #4
die eine hundemutter hat den welpen nicht angenommen !!!!
wir rufen jeden tag bei dem tierarzt an !!!!
ja ich kann es auch nicht verstehen ,dass sowas ausgesetzt wurde !!!
sie wurden bestimmt auch über die mauer geworfen ...
wenn man sich den welpen so anschaut ,kann man meinen ,dass das ein kampfhund ist ,aber wenn man ihn richtig erzieht ,muss er ja nicht böse werden!

• mutterlose welpen Beitrag #5
Hallo,
auch ich finde es super das ihr den Welpen geholfen habt.

Wie die anderen denk ich das es das beste wäre wenn ihr eine Amme für den kleinen findet. Wenn die eine Hundemutter den Welpen nicht annimmt dann sucht eine andere, wie schon gesagt wurde, ruft mal beim Tierheim an oder bei einem Züchter in der Nähe, vielleicht gibt es eine Hündin mit Welpen.
Einen Welpen mit der Hand aufzuziehen, der gerade mal ein paar Tage alt ist, ist wirklich nicht leicht. Ich habe das auch schon hinter mir. Ihr müsst wirklich alle 2 Stunden aufstehen und ihm Milch geben, auch Nachts. Der Welpe braucht rund um die Uhr Wärme, erst wenn er 1 Woche alt ist, kann er die Temperatur schon ein bisschen besser selbst regeln. Ganz wichtig ist die Bauchmassage, sonst hat er schnell Probleme mit der Verdauung.

wenn man sich den welpen so anschaut ,kann man meinen ,dass das ein kampfhund ist
In dem Alter kann man noch nicht wirklich erkennen, was da für Rassen drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • mutterlose welpen Beitrag #6
Moin,

das kommt mir alles seeehr bekannt vor.Ich habe auch vor 1,5 Jahren 2 Hundewelpen in einem Müllsack gefunden, auch in Hamburg...
Auch bei den Beiden dachten wir damals, es wären SoKas, waren es aber nicht.
So sehen meine kleinen Findelkinder aus:
riggundfly-wirsindsooos.jpg

Ich wünsch dir ganz viel Glück, daß ihr den Kleinen großbekommt!!!

Ich kann solche Menschen nicht verstehen... Dann sollen sie die Tiere doch wenigstens vor einem Tierheim ablegen, wo sie auch schnell gefunden werden.
Ach was solls, sich darüber auszuregen lohnt sich eh nicht, ich möchte so jemanden am liebsten mal nachts ganz alleine treffen!!!

L.G.
Angie

• mutterlose welpen Beitrag #7
wir werden dann nochmal bei einen anderen tierheim anrufen ,wegen der ersatzmutter.Haben gestern auch bei einen anderen züchter angerufen aber der meinte dass seine hündin von den ausgesetzten welpen krank wird !
wie hast du das denn hinbekommen mit dem großziehen frettchenangie???
haben deine hunde jetzte verhaltensschäden oder so?

• mutterlose welpen Beitrag #8
haben deine hunde jetzte verhaltensschäden oder so?

eine Studie zum Thema!
auch darfst du mal reinschauen, interessanter Link;)

• mutterlose welpen Beitrag #9
Hallo,
wie gehts denn dem Welpen inzwischen? Klappt es mit der Verdauung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mutterlose welpen

mutterlose welpen - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
Gefahrenquelle Leitungswasser: Hallo erstmal! Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass ich nich' direkt alle Fehler mache, die man machen kann. Ich wollte euch über die...
Den Passenden Welpen gefunden, nun gehts an die Erziehung?!: Hallo, Wir haben jetzt den unserer Meinung nach passenden Welpen als Hofhund gefunden, ein Mix aus Mollosser und Schäferhund, warum genau die...
Suche den Bruder von unserem Welpen aus der Nähe HH: Hallo, ich suche den Bruder von unserem Mischlingswelpen. Wir haben den Welpen in der Nähe von Hamburg gekauft. In der Anzeige im Internet stand...
Oben