Ninis wann raus

Diskutiere Ninis wann raus im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Ninis sitzen noch in Ställen im Pferdestall. Sie sollen ja auf die Wiese, nun wollte ich mal wissen ab wann sie raus können?? LG Eni
  • Ninis wann raus Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Ninis sitzen noch in Ställen im Pferdestall. Sie sollen ja auf die Wiese, nun wollte ich mal wissen ab wann sie raus können??

LG Eni

• Ninis wann raus Beitrag #2
@M&M,

also wenn der Temperaturunterschied zwischen Stall und draussen nicht mehr als ca 4 - 6 Grad beträgt, ruhig rauslassen, auch bei Schnee:!:

Es sollte lediglich nicht nass oder matschig sein, max Aussentemperatur ca 8 Grad minus und ne offene Rückzugsmöglichkeit in den Stall:idea:

LG. maglite

• Ninis wann raus Beitrag #3
Und wie schaut das aus bei Wohnungsninis?

Letztes Jahr war ich sehr vorsichtig, da durfte sie erst späten Mai, als es richtig warm und sonnig bei uns war raus...
Das sie jetz noch nich in den Garten darf ist mir schon klar....aber könnt ich sie auch ruhig schon zB an einem sonnigen, trockenen aber nicht warmen Apriltag raus lassen?
Das Problem bei uns hier ist oft, dass das Gras oder der Boden zwar trocken ist, aber eben arsch kalt....
Oder ist die Gefahr eines Schnupfens dann noch zu hoch?
Dann lass ich sie lieber nur n paar Minuten auf dem Balkon hoppeln....

Wäre noch ne Frage...
Mein Balkon ist trocken, überdacht, darf ich sie da schon bald, wenn die minus Grade rum sind mal laufen lassen, oder beser nicht?

• Ninis wann raus Beitrag #4
Hallo ihr 2, da der Pferdestall nicht isoliert ist, ist es dort fast immer genau so kalt wie draußen!!

Unterschlupf giebt es auch, zur Not können sie mit den Ziegen knuddeln, lach

• Ninis wann raus Beitrag #5
@M&M,

na also raus damit, wenn der Unterschied sogut wie null ist, freuen die sich jetzt schon auf draussen:clap:

LG. maglite

Thema:

Ninis wann raus

Ninis wann raus - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben