Anti-Rutsch

Diskutiere Anti-Rutsch im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo allerseits! Habe meine beiden Ninis erst ein paar Tage und wir haben vorher einen richtig schönen (finde ich jedenfalls!) Käfig...
  • Anti-Rutsch Beitrag #1
S

Sabrina_K

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Habe meine beiden Ninis erst ein paar Tage und wir haben vorher einen richtig schönen (finde ich jedenfalls!) Käfig zusammengezimmert. Am Wochenende soll dann auch noch ein Außengehege dran gebaut werden, wo sie sich tagsüber austoben können!
Das Dach von unserem Haus ist jedoch ein wenig rutschig; die kleinen springen zwar gerne und viel drauf, aber rutschen immer ziemlich weg! Ebenso die "Leiter", die man auch hochgehen könnte! Kann man das Holz einfach mit Stoff oder Teppich beziehen oder hat jmd noch ne bessere Idee?!
Ach, und noch was anderes... habe Gerüchte gehört, dass der Draht sehr unsicher sei, weil Iltise die Kaninchen im Schlaf töten?! Ist da was dran?! Der Stall steht in einem alten Kuhstall, also ist schon geschützt...

Anhänge

• neues_Heim_klein.jpg
    neues_Heim_klein.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 29
  • Anti-Rutsch

Anzeige

• Anti-Rutsch Beitrag #2
Ja, der Draht ist wirklich nicht ideal...
Da könnten Marder zB ohne Schwierigkeiten reinkommen.
Am Besten nimmt man da 4kant-Draht, mindestens 1mm stark ;)

Wie groß ist der Stall denn? :)
Und dürfen sie dann Tag und Nacht in den Auslauf? Wie groß wird der? :)

Auf das Holz würd ich einfach Teppichreste kleben, aber aufpassen dass die nicht unbedingt so sehr fusseln und die Nickels nicht so sehr dran rumknabbern ;)

• Anti-Rutsch Beitrag #3
warum sollen sie nur am tag in den auslauf??
wie geschützt ist der Kuhstalll..?
ist es da nicht im winter kalt??

• Anti-Rutsch Beitrag #4
Der jetzige Stall ist 1.70m x 1.00 m. Will am Wochenende noch ein wenig basteln und ne Klappe nach draußen machen. Mal schauen, wie viel Material ich zusammenbekomme - sollte aber schon recht groß werden. Die zwei haben bei der Züchterin auch schon draußen gelebt, die Kälte ist also kein Problem! Der Stall hat ja nen Dach und auch im Winter kaum Temperaturen unter 0 °C. Mal schauen, wie sie den Auslauf annehmen, dachte es sei ganz gut, wenn sie nachts nen festen Standort haben ?!?

• Anti-Rutsch Beitrag #5
Ein Stall ist schon was gutes, allerdings muss er groß genug sein ;)
Ein Kaninchen in Außenhaltung braucht mindestens 3m² rund um die Uhr (je mehr desto besser :) ), also bei 2 Kaninchen müssten es mindestens 6m² sein.

• Anti-Rutsch Beitrag #6
bekommen die zwei ja auch :)
Der Stall bei der Züchterin war ein ganz normaler aus der Zoohandlung und sie sind nur im Sommer rausgekommen... da geht es ihnen jetzt schon wesentlich besser, denke ich!
Womit stattet man denn das Außengehege am besten aus?! Mischung aus Erde / Sand ?? Holzschnitzel ?!

Thema:

Anti-Rutsch

Anti-Rutsch - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben