Knickrute/ HD A/B

Diskutiere Knickrute/ HD A/B im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ist es schlimm für einen Hund, eine Knickrute zu haben. Habe zwar schon gegoogelt, aber bin nicht so richitg nach gekommen. Bei dem HD A/A A/B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knickrute/ HD A/B Beitrag #1
velvet

velvet

Punkte Reaktionen
0
Ist es schlimm für einen Hund, eine Knickrute zu haben. Habe zwar schon gegoogelt, aber bin nicht so richitg nach gekommen.

Bei dem HD A/A A/B komme ich auch nicht so richtig nach.
Wenn HD A/A ist ja frei von HD.
HD B/B soll irgendwie etwas von Übergagnsform bedeuten, was soll
das bedeuten?
Und was heisst HD A/B?

Kommt ihr nach und kann mir das irgendjemand erklären?

• Knickrute/ HD A/B

Anzeige

• Knickrute/ HD A/B Beitrag #2
Hallo,
Richtig, HD A bedeutet das es keinen Hinweis auf HD gibt.
HD B bedeutet, dass es einen Hinweis darauf gibt, aber es ist noch keine HD, eben eine Übergangsform zur HD. Erst bei HD C spricht man von einer leichten HD!
Mit HD A/B ist gemeint, dass das Hüftgelenk auf der einen Seite ohne Hinweis ist und das andere Gelenk eine Übergangsform zeigt. Die Hüfte hat ja zwei Gelenke. Da wurden anscheinend beide Gelenke einzeln beurteilt. Zusammengefasst wird das dann auf das schlechtere Ergebnis der beiden Gelenke, in dem Fall HD B. Dieser Grad ist aber noch nicht weiter schlimm.

Zum Thema Knickrute hab ich keine Erfahrungen.

LG

• Knickrute/ HD A/B Beitrag #3
Was meinst du mit Knickrute, einen Knick von Geburt an oder einen Unfallbedingten? An welcher Stelle ?

• Knickrute/ HD A/B Beitrag #4
Eine Knickrute kann erblich bedingt sein, und deshalb wird jeder Welpe vom Zuchtwart daraufhin untersucht, und gegebenenfalls wird die Knickrute eingetragen. Für den Hund ist das gar kein Problem, nur für den Besitzer falls er mit dem Hund züchten möchte.

• Knickrute/ HD A/B Beitrag #5
Die Knickrute ist passiert, weil die Mutter auf den WElpen darauf gelegen ist oder so.
Mit HD scheint mir jetzt alles klar.

• Knickrute/ HD A/B Beitrag #6
Wir hatten Mal einen dackel, der eine Knickrute hatte.
Es war vom Züchter in die Papiere eingetragen....., aber wenn wir das Gewußt hätten, hätten wir die Rute kupieren lassen....denn nach 6 Jahren mußte sie Eingeschläfert werden, sie hatte Dackellähme und der TA meinte, das wäre dadurch noch Begünstigt worden.
Ich an Deiner Stelle würde den TA darauf ansprechen.....ich möchte Dir KEINE Angst damit machen, aber wenn wir das Gewußt hätten, hätten wir Echt Anders gehandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knickrute/ HD A/B

Knickrute/ HD A/B - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat sie nur ?: Wenn diese Attacken wieder kommen, schluckt Hund ständig, leckt alles an, ist unruhig, hört sich an wie Schluckauf, würgt und hustet aber kommt...
Oben