Käfig frage

Diskutiere Käfig frage im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe einen Käfig gekauft. Zuerst hatte ich einen Goldhamster und dann zwei Zwerghamstern. Kann ich den gleichen Käfig noch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig frage Beitrag #1
horse-girl

horse-girl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Käfig gekauft. Zuerst hatte ich einen Goldhamster und dann zwei Zwerghamstern. Kann ich den gleichen Käfig noch mal benutzen für einen Teddyhamster oder brauchen sie mehr Platz als ein Goldhamster?

Ich hoffe ihr könnt mir HELFEN

Euer
horse-girl:smiley-channel.de_t

• Käfig frage

Anzeige

• Käfig frage Beitrag #2
Wie gross ist der Käfig?

• Käfig frage Beitrag #3
50cm breit und 100cm lang. Der Boden ist aus Plastig die zweite aus Holz und die letze Etage ist auch aus Holz.

• Käfig frage Beitrag #4
Wie gross sind den die Etagen?
Im Endeffekt ist ein Goldhamster dasselbe wie ein Teddy, es ist die gleiche Art nur verschiedene Rassen.

• Käfig frage Beitrag #5
Genau so gross wie der Boden.
Baden Teddys auch so gerne im Sand? Mein Goldi wahr verliebt in das Sandbad.
Brauchen Teddys bestimmte Bürsten oder gehen auch Katzenbürsten oder so?
Was sonst noch....

• Käfig frage Beitrag #6
  • Käfig frage Beitrag #7
Hey Horsegirl. Klar is das groß genug für den Teddy. Und ich kann dir sagen mein Teddy liebt sein Sandbad!!!

• Käfig frage Beitrag #8
Genau so gross wie der Boden.
Baden Teddys auch so gerne im Sand? Mein Goldi wahr verliebt in das Sandbad.
Brauchen Teddys bestimmte Bürsten oder gehen auch Katzenbürsten oder so?
Was sonst noch....

Also der Käfig ist dann wirklich ausreichend, mit den Etagen. Sandbad solltest du auf alle Fälle anbieten, damit kann er selbst versuchen, sich zu pflegen, soweit es eben geht. Wenn du das fell schön kurz hälst, musst du eh nicht gross kämen.

• Käfig frage Beitrag #9
Wie meinst du Fell kurzhalten muss ich den Teddy etwa schehren?
Merci für die tollen Seiten.

• Käfig frage Beitrag #10
Ich meine damit das Fell einfach ringsum das Tier kurzhalten, dann kann sich auch nicht soviel Streu und alles darin verfangen, das es ein bisserl länger ist als normal ist nicht schlimm, also scheren brauchst du ihn nicht *g*

• Käfig frage Beitrag #11
Hej..

ja, du mußt Teddys kurz schneiden... gerade im Sommer vertragen sie die warmen Temperaturen nicht (über 22 Grad ist für Hamster shon unschön) .... die Tiere fangen an sich vollzuspeicheln, weil sie nicht schwitzen können... unschöne Sache!

für nicht handzahme Tiere ist das äußerst stressig... ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum diese Zucht nicht als Qualzucht gilt....

100x50 ist unterste Grenze für einen Mittelhamster... eigentlich empfiehlt man einen ca. Quadratmeter (Sielmann z.B.)....

gute Hamsterinfos im Internet findest du auf
ach ja, ... und bitte keine Tiere in Zoohandlungen kaufen! ;)

viele Grüße
syrinx

• Käfig frage Beitrag #12
In meiner nähe ist ein Tierheim dort schaue ich ab und zu rein. Ich gehe auch dort manchmal mit einen Hund spazieren. Ich dachte dort könnte ich einen kaufen. An die Zoohandlung habe ich noch gar nicht gedacht. Warum den nicht?
Ich habe das schonmal gefragt. Brauchen oder gibt es für Teddys bestimmte Bürsten oder gehen auch Katzenbürsten?
Merci für die tollen Seiten

• Käfig frage Beitrag #13
SChau mal im Hamsterbereich, da habe ich mal was dazu geschrieben, warum man nicht in Zoohandlungen usw. kaufen sollte.
Ich hab keine Ahnung, welche Bürsten geeignet wären, da ich noch nie einen Teddy hatte, auf alle Fälle darf sie ja nicht so gross sein *g*

• Käfig frage Beitrag #14
hej...

also ich habe meinen Teddy noch nie gebürstet...er wird einmal im Jahr kurz geschnitten, wenn sich das was verfängt, dann putzt er das selbst raus!

Bürsten bedeutet immer stress für das Tier! man muß große Einstreufreie flächen anbieten (sandbad, ETagen)... die nutzt das Tier, um die Späne aus dem Fell zu entfernen!

viele Grüße
syrinx

PS. warum soll es eigentlich unbedingt ein Teddy sein? meiner war ein absoluter Notfall, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, so eine Zucht zu holen! es ist abnorm und hat für das tier keinerlei Vorteile, im Gegenteil!

• Käfig frage Beitrag #15
Also ich musste meinen Hamster auch noch nie bürsten...
Allerdings hat sie für einen Teddy auch garnicht so langes Fell und wenn mal was drin hängt, dann macht sie es entweder selbst raus oder ich schneide es ab....

LG
Linda

• Käfig frage Beitrag #16
@dogsoul: dein teddy ist ein Mädchen?
die bekommen generell so gut wie kein langes Fell, sie sind etwas flauschiger als Goldis und haben am hintern etwas längere Haare...

die männlichen Teddys sind am ganzen Körper (außer am Kopf und Beinen) lang behaart,... das Fell wird mehrere cm lang, wenn es nicht geschnitten wird, es verfilzt, dreck verfängt sich, das Tier überhitzt im Sommer sehr schnell, die Hamstern speicheln sich am ganzen Körper ein, um sich zu kühlen, weil sie nicht schwitzen.... es wundert mich schon lange, daß diese Zuchtform nicht als Qualzucht gilt, denn für das tier bedeuten die langen Haare nur Nachteile!

viele Grüße
syrinx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig frage

Käfig frage - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben