Die Babys sind geschlüpft und was jetzt??

Diskutiere Die Babys sind geschlüpft und was jetzt?? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich habe da mal ne frage und zwar: Unser Kanarienvogel hat Eier gelegt und die Babys sind geschlüpft. Aber was nun?? Also wie können wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Babys sind geschlüpft und was jetzt?? Beitrag #1
S

Sandra Stefanie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe da mal ne frage und zwar: Unser Kanarienvogel hat Eier gelegt und die Babys sind geschlüpft. Aber was nun?? Also wie können wir "sicher" sein das sie nicht sterben und ab wann können sie ohne die Eltern auskommen?? Und : muss man jetzt noch irgendwas beachten oder schaffen die Babys das auch ohne menschliche Hilfe??
Bitte helft mir.;)

• Die Babys sind geschlüpft und was jetzt?? Beitrag #2
Hallo,

Erfahrung habe ich leider auch noch keine. Aber ansonsten scheint ja keiner zu antworten. Ich hab schon viel im Internet recherschiert und auch nachgelesen. Also ich denke wirklich viel kannst du nicht machen im Normalfall sollten die Eltern das Füttern übernehmen. Falls der Hahn den Jungen gegenüber zu ruppig ist, solltest du ihn rausnehmen. Soweit ich gelesen habe sind die Jungen erst im Alter von 30 - 40 Tagen in der Lage selbstständig zu fressen. Du mußt lediglich Anzuchtfutter bereitstellen. Falls es jemand besser weiß, berichtigt mich bitte. Ich hoffe das hilft dir weiter.

liebe Grüße
domijan

• Die Babys sind geschlüpft und was jetzt?? Beitrag #3
Danke für deine Antwort. So Aufzuchtsfutter für die kleinen haben wir ja. Da bin ich aber beruhigt das man denen nicht so viel elfen muss denn ehrlich gesagt ich hätte auch keine Ahnung wie ,denn das sind die ersten Kanarien die wir haben.
Aber noch mal vielen dank für deine Antwort
Liebe Grüße Sandra Stefanie:D

• Die Babys sind geschlüpft und was jetzt?? Beitrag #4
Und, wie läuft es?

Mach dir nicht so viele Sorgen, soweit alles normal läuft brauchen die Kanaris keine Hilfe bei der Aufzucht ihrer Jungvögel. Sonst hätten die wildlebenden ein echtes Problem ;)

• Die Babys sind geschlüpft und was jetzt?? Beitrag #5
Die Baby sind mittlerweile richtig groß geworden es ist einfach nur schön das mit zu erleben wie sie wachsen und ihre Federn bekommen Danke noch mal für die hilfe:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Babys sind geschlüpft und was jetzt??

Die Babys sind geschlüpft und was jetzt?? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben