Fünfgürtelbarbe Freilaicher?

Diskutiere Fünfgürtelbarbe Freilaicher? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo.Endlich trägt meine Fünfgürtelbarbe kleine in sich,das Problem ist habe angst das die alle auf gegessen werden.Habe gelesen das...
  • Fünfgürtelbarbe Freilaicher? Beitrag #1
A

alexa22

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Endlich trägt meine Fünfgürtelbarbe kleine in sich,das Problem ist habe angst das die alle auf gegessen werden.Habe gelesen das Fünfgürtelbarben Freileicher sind?:roll: Was bedeutet das genau?Oder soll ich sie besser schnell in ein Auffangbecken tun??Was ist besser?Danke in voraus LG Alexa

• Fünfgürtelbarbe Freilaicher? Beitrag #2
So die Fünfgürtelbarben(bist du sicher, dass das eine ist???) Laichen in den oberen Beckenregionen, wo sie die in Pflanzen ablegen, also sind es Freilaicher. Es werden daher Pflanzen gebraucht, die die Eier auffangen.
Die Eier könntest du dann rausfangen, da sie wahrscheinlich bald gefressen würden. Die Eier sollten denn in diesen Laichkasten (dafür ist er da) getan werden und man sollte zwei mal täglich das Wasser aus diesem Behälter gewechselt werden, da dort meist eine sehr schlechte Wasserqualität vorliegt.
Bist du auch sicher, dass sie einen Laichansatz hat, nicht einfach nur viel gefressen??
Oder vlt sogar karnk ist??

• Fünfgürtelbarbe Freilaicher? Beitrag #3
Ja das sind Fünfgürtelbarben,weiss schon was dort so in meinem Becken ist. Das sind schwarze kleine Eier,sie will sie aber nicht ablegen,da sie verfolgt wird,sobald die anderen merken,das sich was tut bei ihr.Also war meine frage sie besser in den auffanbecken zu geben weil die eier ja eh keine chance haben.LG Alexa

• Fünfgürtelbarbe Freilaicher? Beitrag #4
Das Mukkel07 sich gewundert hat ist nicht so unbegründet. Oft werden im Handel Sumatrabarben als fünfgürtelbarben ausgegeben.

Fünfgürtelbarben sind auch nicht so leicht zu bekommen. Ich habe bisher auch nur einmal welche gesehen. Wahrscheinlich kommt daher die Verwunderung.

Barben bevorzugen viele Pflanzen vorallem im oberen Bereich, da sie dort laichen, wenn genung Pflanzen da sind, wird sie auch die Ruhe finden abzulaichen.

• Fünfgürtelbarbe Freilaicher? Beitrag #5
Ja ich weiss ich habe mir die damals vor 2 Jahren in Köln besogt.Die werden sehr oft verwechselt das stimmt.

• Fünfgürtelbarbe Freilaicher? Beitrag #6
Den Fisch zum Laichen, wenn denn in ein extra AQ, aber wenn man den Fisch aus dem Schwarm rausnimmt, weiß ich nicht, ob die andern ihn dann wieder aufnehmen, da die Sumatra und Fünfgürtelbarben da sehr "schwierig".

Thema:

Fünfgürtelbarbe Freilaicher?

Fünfgürtelbarbe Freilaicher? - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben