Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zwei Tunnel für Ninchen (oder Meeries) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Freund und ich haben gestern mittag zwei Tunnel für meine zwei Kaninchen gemacht. Zuerst habe ich alles aufgezeichnet und aufgeschrieben, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei Tunnel für Ninchen (oder Meeries) Beitrag #1
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Mein Freund und ich haben gestern mittag zwei Tunnel für meine zwei Kaninchen gemacht. Zuerst habe ich alles aufgezeichnet und aufgeschrieben, was für Bretter wir brauchen, und die haben wir dann im Baumarkt zuschneiden lassen. Dann mussten wir sie nur noch passend zusammenschrauben.
Die Tunnel musste meine Berta natürlich sofort ausprobieren!
Tommy wollte erst rauskommen, als der Tunnel als Ausgang diente. Er ist sehr ängstlich, aber seine Neugier siegt immer. : )
Vorsicht schaut er aus dem länglichen Tunnel.
Und kommt langsam heraus
Zu zweit macht es eben am meisten Spaß! <3
Das ganze fand im Wohnzimmer statt, da wir sturmfreie Bude haben. Deswegen war Tommy am Anfang besonders vorsichtig, aber jetzt geht er sehr gerne auf Entdeckungstour. *g*
Die Fotos sind echt süß!
jaja..meine Kaninchen lieben es auch durch Tunnel zu hoppeln..und auch draußen im Garten welche zu graben
Zwei Tunnel für Ninchen (oder Meeries) Beitrag #3
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Danke, ja Tunnel lieben die über alles, meine Beiden flitzen da jetzt seit heute vormittag durch und es macht immernoch Spaß. *gg*
Und Tommy kommt richtig aus sich heraus, hab den ewig nicht mehr so rumhoppeln sehn, weil der sonst immer so vorsichtig ist. Zu süß. :angel:
Zwei Tunnel für Ninchen (oder Meeries) Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
He, das sieht richtig klasse aus.
Hattet ihr vorher auch Versteckmöglichkeiten, oder erst jetzt durch die Tunnel?
Zwei Tunnel für Ninchen (oder Meeries) Beitrag #5
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Natürlich hatten die vorher schon was, aber das meiste habe ich ja draußen. Drinnen hatten die nur so einfaches wie Pappkartons, naja und den Kratzbaum *gg*. Tommy geht jetzt richtig gerne raus.
Zwei Tunnel für Ninchen (oder Meeries) Beitrag #6
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Findet er wohl doch als "sichere" Verstecke *g*
Zwei Tunnel für Ninchen (oder Meeries) Beitrag #7
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ey Nippla,
Supersache, vor allem variabel und stabil:clap:
Bin ja auch an so etwas ähnlichem am überlegen, soll so ne Art Burg, mit zwei Etagen, Aufgängen und Umläufen werden, also mit Türmen als Aussichtsplattform usw.
Muss aber erst mal den Anstoss bekommen*g*
Durch die Grössenverhältnisse würde das Teil ca. 1,5 x 0,8 x 0,5 m ( B/H/T )
Allerdings weiss ich nicht ob meine Ninis die ganze Bauerei noch mitmachen, die wissen ja jetzt schon kaum noch, welches Häuschen sie benutzen sollen
Habs mal grob aufgemalt.
LG. maglite
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Tunnel für Ninchen (oder Meeries) Beitrag #8
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Maglite, das ist echt genial! Sowas wäre aber sicher was ganz tolles zum Spielen für den Auslauf. Ich habe auch schon an soetwas ähnlichen gedacht, auch aufgezeichnet, jedoch viiiieeel kleiner, 40x40x35 vielleicht. Ich wüsste aber garnicht wo ich so eine große Kaninchenvilla verstauen sollte, wenn ich jedesmal den Auslauf abbaue/aufräume.
Zwei Tunnel für Ninchen (oder Meeries) Beitrag #9
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Nippla,
bei mir steht es ja draussen im grossen Auslauf, da bräuchte ich nichts ab oder auf zu bauen
Bin aber noch am verfeinern der Idee
bei 5 Ninis muss ich es schon so gross bauen:|
LG. maglite
Zwei Tunnel für Ninchen (oder Meeries) Beitrag #10
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
*g* Ich kann mir wirklich vorstellen wie deine Kaninchen mit leuter Fragezeichen um den Kopf vor den ganzen Häusern stehen, maglite. Aber so kann denen auch nie langweilig werden.