Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid?

Diskutiere Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Diese Frage stelle ich mir gerade, weil ich zur Zeit dank einer Erkältung furchtbar am Husten bin und Ricalein mich dann immer so anschaut als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #1
R

Ricalein

Diese Frage stelle ich mir gerade, weil ich zur Zeit dank einer Erkältung furchtbar am Husten bin und Ricalein mich dann immer so anschaut als wenn sie was gut zu machen hätte.
Zeigen Eure Hunde in solchen Fällen auch besondere Reaktionen?

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #2
Ich kanns nicht genau erklären, aber als ich das letzte mal krank war, kam Blacky an und hat sich neben mich gelegt und sich richtig angedrückt.Man könnte fast meinen er hat sich "aufgedrängt".Aber es tat gut!

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #3
Hallo Ricalein!

Also unsere Hantay guckt auch immer wie wenn sie fragen wollte:"Wie kann ich Dir helfen?"
Über die nacht hat sie letztens bei meinem Freund Nachtschwester gespielt, dabei hat sie ihn immer wieder angestupst oder
im Gesicht geleckt:uups: .

Sehr zur Freude:mrgreen: meines Freundes, der ja eigentlich schlafen wollte:mrgreen: .
Er nahms dann aber doch mit Humor.

Echte Krankenschwester eben.

Gruss Bianka

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #4
Letztes Jahr als ich Wochenlang wegen meinem blöden Knie auf dem Sofa flach lag hat Rica sich auch immer ganz dich an mich gelegt und geschlafen. Ich war einmal so froh das sie so zu mir gehalten hat, aber auch das sie in der Zeit so anspruchslos war, da ich ja kaum mit ihr laufen konnte und sie sich viel mit dem Garten begnügen musste. Sie kam in der Zeit nicht einmal auf Dummheiten oder wurde zickig, war einfach immer bei mir, und das wo sie doch eigentlich so ein Bewegungsfanatiker ist.

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #5
:D Genau wies bei Blacky eigentlich auch ist! Hunde sind nunmal die besten Freunde :D

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #6
Wenn es mir schlecht geht bekommt man Yumi nicht von meiner Seite. Sie liegt nur bei mir und achtet auf mich und ist wie selbstverständlich mit nur kurz im garten pinkeln völlig zufrieden und wacht dann weiter über mich.
Auch ihre kleinen Marotten lässt sie wenn ich krank bin, sie weiß ganz genau, dass ich das dann nicht gebrauchen kann.

Sie ist halt einfach mein Seelentier :-*

Lg
Marie

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #7
Wenn ich ordentlich Rotz und Schnotten mit Fieber und Husten oder so habe,Kommt ELTON an und hockt sich zu mir.Dann legt er eine Pfote auf mein Bein oder Bauch,so nach dem Motto :laß man,ich kümmer mich schon.

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #8
Anfang des Jahres hatte ich Magen-Darm-Probleme und lag ein paar Tage flach. Wenn ich in der Nacht auf die Toilette ging, trottete Nils jedes Mal hinterher, was er sonst nie macht - nachts zumindest.
Ich musste das Bett hüten und meine Mutter ging mit ihm raus. Er war sehr lieb und ausgeglichen, obwohl in der Zeit alles Spielen, Freilaufen, Üben ausfiel. Er war sehr ruhig, spielte neben meinem Bett und schlief sehr viel. Insgesamt hatte ich den Eindruck, er hielte sich extra zurück.

Als ich mir neulich die Hand verletzte, lief er nur bei Fuß und guckte mich immer wieder so bekümmert an, berührte meine Hand und wollte gar nicht mehr weg.

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #9
Wenn ich ans Bett gefesselt bin, dann weicht sie mir nicht von der Seite, ich musste sie sogar schon anmeckern, dass sie wenigstens zum Pipi machen rausging. Sie war dann immr sehr sehr schnell fertig.. also rauf auf die Wiese Pipi und Pups und schnell wieder zur Tür und gewinselt, weil Herrchen nicht so schnell hinterher kam, er musste ja noch ihr geschäft wegräumen. Kaum oben, schon an der Schlafzimmertür und weitergewinselt, kurz gerufen: "erst abwischen", das hat sie dann schnell über sich ergehen lassen und beim letzten Fuß abwischen, hing sie schon fast wieder an der Tür... ;O) Kaum geht die Tür auf, springt sie mir schon freudestrahlend aufs Bett und begrüßt mich, als wäre sie ewig weggewesen.
Normal schläft sie nicht in meinem Bett mit, aber dann lässt sie sich durch nichts und Niemanden davon abbringen. Wenn sie merkt, dass es mir ein bisschen besser geht, fängt sie an rumzukaspern, um mich aufzuheitern. Das gelingt ihr natürlich immer ganz schnell. Sie beißt dann in die Bettdecke rein, brummt und schielt mich total süß dabei an... zuckt dabei ruckweise und manchmal fängt sie auch an so anzutäuschen, als würde sie halt gleich losrennen wie angestochen... halt so, wie wenn sie ihre "5min" hat. Nur kann ich es dann leider nicht immer. Aber Knuddel-und Streicheleinheiten gibt es dann immer.

LG Mikki

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #10
Tiere sind halt Seelentröster!!!
Oder ich hab mal von einem Hund gehört, der, als sein Herrschen gestorben war, an seinem Bett blieb udn (fast) gar nichts aß, bis dann Leute nach Tagen den toten alten mann udn seinen Hudn endeckten.
Ob er wirklich nichts gegessen hat, weiß ich nicht, ich war ja auch nicht dabei, wahrscheinlich weiß nur der Hund genau, ob er was gegessen hat oder nicht....
Sorry, falls ihr das als Spam ansieht....

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #11
Mein Hund kuemmert sich auch immer um mich, wenns mir nicht gut geht.
Hunde sind einfach die BESTEN!!!

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #12
Tiere sind halt Seelentröster!!!
Oder ich hab mal von einem Hund gehört, der, als sein Herrschen gestorben war, an seinem Bett blieb udn (fast) gar nichts aß, bis dann Leute nach Tagen den toten alten mann udn seinen Hudn endeckten.
Ob er wirklich nichts gegessen hat, weiß ich nicht, ich war ja auch nicht dabei, wahrscheinlich weiß nur der Hund genau, ob er was gegessen hat oder nicht....

Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Ein Bekannter von mir hat sich vor nicht all zu langer Zeit "den rest" gegeben. Zwei Wochen später hat man es erst gemerkt, das es auch anfing zu "müffeln". Die Polizei trat die Tür der Wohnung ein und sahen dann im Schlafzimmer jemanden liegen, der Hund saß auf ihm. Als die Polizisten näher kamen, hatte der Hund wohl das Gefühl genau JETZT sein Herrchen schützen zu müssen. Naja, so wurden dann Hund und Herrchen in Gewisser weise wieder vereint! Tja, so ne Freundschaft zwischen Mensch und Tier geht doch echt manchmal bis in den Tot.

Sry, wenn das hier nicht reingehört^^

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #13
@Blacky, ach du lieber Himmel... was fuer Stories kennst du denn?
:)

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #14
@Josy
Ich wär froh wenns "nur" Stories wären. Die Realität ist manchmal einfach grausam, aber auch davor darf man sich ja nicht verstecken ;)

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #15
Meine interessiert es gar nicht, wenn ich krank bin. Selbst als ich meine Kieferop hatte und mit Schmerzen im Bett lag hat sie kein Mitgefühl gezeigt.

• Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? Beitrag #16
Ich denke auch nicht das Hunde Mitgefühl zeigen wollen oder können, sondern das es eine instinktive Handlung von ihnen ist einem Rudelmitglied nähe zu geben wenn es krank ist.
Vielleicht habt dein Hund das gar nicht als Krankheit wahrgenommen.

Bei meiner Rica sehe ich deren Verhalten aus ihrer Sicht auch egoistischer, und zwar wenn sie bei mir auf dem Sofa liegt und Kontakt zu mir hält merkt sie gleich wenn ich aufstehe und braucht keine Angst haben das sie im Schlaf was verpasst. Das sie sich so brav verhält schiebe ich eigentlich eher auf die gute Erziehung durch mich, da ich der Meinung bin, das ein Hund mit einem gewissen Alter ( etwa ab 3 Jahren) so in seinen Verhaltensmustern gefangen ist, das er das nicht einfach ändern kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid?

Wie reagieren eure Hunde wenn Ihr mal Kank seid? - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben