Unfair oder?

Diskutiere Unfair oder? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ;) bis gestern hatte ich ja noch ein Hamster... :( naja aufjedenfall als es im noch gut ging hieß es ich bekomme noch zwei Kaninchen..jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unfair oder? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ;)
bis gestern hatte ich ja noch ein Hamster... :( naja aufjedenfall als es im noch gut ging hieß es ich bekomme noch zwei Kaninchen..jetzt meinten meine Eltern ich sollte mich entscheiden ob ich Kaninchen oder ein Hamster möchte...och ich find das soo schwer und auch etwas unfair das ich mich entscheiden muss weil wäre mein süßer Brunoo nicht eingeschläfert worden hätte ich doch jetzt auch drei Tiere!
Natürlich nicht morgen neun Hmaster und Kaninchen sonder erst mal die Ninis und in zwei drei Wochen ein Hamster oder soo...ich meine bis sich ehh erst mal ein Züchter findet der Hamster hat oder bis im TH wieder welche sind kann doch auch noch dauern oder!?
was sagt ihr dazu habt ihr vll eine Idee???
Ich könnte doch sagen das ich Futter+Einsteru selber bezahle..daa ich Heu ja eh von den Hasen nehmen kann!!
Futter ist nicht soo teuer und Einstreu auch nicht ...ich bekomm 20 Euro im Monat und wenn man jetzt ca. pro monat 6 Euro ausgibt!?
Futter hält ja oft länger als ein Monat!! Und eine große Packung Einstreu pro Monat ist nicht sehr teuer bei uns soo zwischen 3-4 Euro...glaub ich!!??
Was meint ihr dazu??
Liebe Grüße Hamsterlii

• Unfair oder?

Anzeige

• Unfair oder? Beitrag #2
ich denke deine eltern haben Angst, dass du dir jetzt einfach irgendeinen hamster holst als ersatz

• Unfair oder? Beitrag #3
mhh....ja das kann gut sein..aber es ist doch nicht soo ich wird nicht einfach losstürmen und was neues kaufen..erstmal muss ich ehh erstmal etwas darüberhinwegkommen (also das Brunoo jetzt überdie Regenbogenbrücke gegangen ist)
und dann den Käfig wieder schön einrichten und auf Hochglanz bringen und erst dann nach einem neuen umgucken und das kannn eh evtl. lange dauern..natürlich noemand kann mein Bruno ersetzen weil jedes Tier andersist aber es kann genauso in mein Herz geschlossen werden usw. du weißt sichherlich was ich meine aber es ist soo komisch jetzt schon ohne Hamster..ich kann es irgendwie immer ncohnicht fassen immer geh ich dahin wo Bruno war ...vorhin wollte ich schon Futter holen und als ich den Löffel in der Hand hatte..merkte ich es erst wieder und es war soo schlimm!!
:( naja..
LG

• Unfair oder? Beitrag #4
hallo hamsterlii,
ich weiß wie du dich fühlst!
habe vor kurzem auch meine geliebte sabrina (kaninchen) verloren, auf eine so beschissene art und weise, das ist immernoch wie ein weltuntergang+schock für mich...:(
immer wenn ich in den raum geh, wo sie vorher gestanden hat, kommen diese schrecklichen erinnerungen wieder hoch...:090::089::010: :088:
meine eltern wollten auch nicht, dass ich mir noch mehr tiere hol, aber abgesehen davon hab ich ja auch noch ein pferd, zwei katzen und ein aquarium...
lg

• Unfair oder? Beitrag #5
ich weiß einfach nicht was ich machen soll...hab mich schon soo in die Kaninchen verliebt aber ohne Hamster ist es einfach soo komisch hatte ja immer ein bzw. zwei ..:(
was meint ihr soll ich nehmen es ist soo schwer!!! :( :(
LG

• Unfair oder? Beitrag #6
Hallo Hamsterlii..
Also ich würde eher die 2 Kaninchen nehmen!
Mit den Kaninchen kann man viel mehr machen.
Und die Hamster sterben immer so früh und das tut immer so weh.
Früher hatte ich selber 2 Meeris..aber leider ist Moritz wegen altersbedingung
gestorben.Dann war ich total traurig und dann hab ich ein Kaninchen bekommen.
Das war aber bissig und total frech und total schlimm dann musste ich das wieder
abgeben.Dann habe ich wieder ein Kaninchen bekommen aber dann haben sich das
Meeri und das Kaninchen nicht vertragen.
Dann musste ich mich für eins entscheiden.
Ich habe mich für das Meeri entschieden weil ich das schon über 9 Jahre hatte und
das Kaninchen noch nichtmal 2 Wochen.
Wir wollten dem Meeri dann nein Weibchen dazu holen aber eins das auch perfekt für Max sein sollte.
Aber leider ist auch Max nach 2 Wochen gestorben.
Danach durfte ich nur noch Hamster haben..
Und jetzt nach 4 Jahren habe ich endliiiiich Candy !
Ich bin total glücklich mit ihm.
Er ist total verschmust und zahm.
Aber einen Hamster habe ich auch noch der ist jetzt auch schon alt.
Aber ich würde trotzdem Kaninchen nehmen trotz der Arbeit die mehr da ist,trotz dem was mehr kaputt gefressen wird,trotz dem Geld was mehr ausgegeben werden muss.
Aber ich glaube mit deinen 20 Euro wird knapp..
Also ich käm damit nicht hin.
Candy braucht schonmal 6 Euro Futter im Monat udn dann noch das Zeugs für in die Toilette kostet über 12 Euro.
Das ist so spezielles Zeug.
Dann möchte er noch seine leckerlies die so 4 Euro kosten..
Dann noch Streu zum knabbern,Streu und Stroh zum drauf liegen..
Das kostet dan nauch noch was..
Aber bei mir bezahlt es ja zum Glück alles meine Mutter :)
Aber was ich euch noch fragen wollte..
WAS HALTET IHR VON EINZELHALTUNG?? :?:

Liebe Grüße.. Kim :D

• Unfair oder? Beitrag #7
hllo!
tut mir leid das dein kleiner gestorben ist!

solltest du aber trotzdem nicht erst mal warten bevor du wieder ein tier willst?
ich mein so von heut auf morgen kann man doch einen jahrelangen kameraden nicht vergessen!

vielleicht solltest du überlegen, ob du für alle tiere zeit und platz hast, vllt erleichtert vdas die überlegung!
lg

• Unfair oder? Beitrag #8
@Hamsterlii: Du solltest dir ganz in Ruhe überlegen, was du erwartest. Du brauchst ja nicht sofort wieder ein neues Haustier. Lass dir Zeit damit und überstürze nichts.

@Schnuffelhase: Einzelhaltung von Kaninchen (und auch den meisten anderen Tieren) ist absolut nicht artgerecht. Die Tiere brauchen einen Partner um ihre sozialen Bedürfnisse ausleben zu können, sonst vereinsamen sie. Der Mensch kann den Partner nicht erstzen. Du musst dir das so vorstellen, als würdest du als einziger Mensch unter Affen leben. Dann wärst du auch nicht glücklich. Du solltest deinem Ninchen auf jeden Fall einen Partner gönnen.

• Unfair oder? Beitrag #9
Hallo Hamsterlii,

Ich würd auch einfach mal ein bisschen abwarten.... Nicht dass du dann vor lauter Frust zu viele Tiere kaufst ohne eigentlich die richtige Zeit dafür zu haben. Denn jedes Tier verdient viel Aufmerksamkeit! Und du selbst solltes ja auch nicht zu kurz kommen!

• Unfair oder? Beitrag #10
Also wir haben das mit den Kanichen jaa schon überlegt als Bruno noch gesund war usw. also nur dann kamm es alles soo plötzlich und dann musste er eingeschläfert werden..ich hab jaa schon für die Kaninchen alles geplant usw. und wir wissen ja auch welhc eschon nur irgendwie ..brauche ich auch ein Hamster aber meine Eltern meinen nur eine ''Rasse'' :( kann ich auch verstehen alles aufeinmal geht nicht aber irgendwie ist alles soo still in meinem Zimmer kann ganicht schlafen soo still kein gebuddele usw. :( ...
LG

An Schnuffelhase:
Hallo danke für deine Antwort ...aber zu der einzelhaltung!!
Mann muss fast jedes Tier mit mindestens zwei artgenossen zusammen halten ..seiner Art!!! Außer bei Hamstern das sind Einzelgänger..!!
naja LG

• Unfair oder? Beitrag #11
Ich würde mir einfach Zeit lassen und genau überlegen.
Und dann erstmal ein Tier und dann nach längere Zeit das andere.
Vllt.lassen sich deine Eltern auch überzeugen...

Aber mit 20 Euro kommst du bei Kaninchen nicht hin ;)

• Unfair oder? Beitrag #12
Für FriFut bist du da schon 20 EUR im Monat los.

Ich würde jetzt auch erstmal mit Ruhe überlegen. Was möchte ich eigentlich?
Bei Hamstern weiss du ja wie es ist. Hattes du auch schon mal Kanninchen?
Ich finde es toll, das du überhaupt Tiere haben darfst, es gibt sehr viele die sich Tiere wünschen und gar keine Bekommen.

Auch wenn die Entscheidung deiner Eltern in deinen Augen nicht gerecht ist.

Was wäre gewesen, wenn du die beiden kanninchen bekommen hättest und dann der Hmster über die regenbogenbrücke, hättest du dann auch wieder einen neunen Hamster bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfair oder?

Unfair oder? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen "niest" während/ nach dem Essen: Hallo, wir haben seit ca. 2 Monaten drei Kaninchen. Das Männchen ist mit ca. 1 Jahr das älteste, die beiden Damen sind jeweils 3 Monate alt...
Katze - Durchfall: So, ich fange am besten mal ganz vorne an unseren neusten Kater haben wir mit neun Wochen bekommen, eher abgeholt. Seine Vorbesitzerin war...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...

Neueste Beiträge

Oben