Bauchweh?

Diskutiere Bauchweh? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, also ich hab momentan den Hund meines Bruders für eine woche zu besuch. Nun hat der aber leider so leichten Durchfall und Pups öfters. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bauchweh? Beitrag #1
S

sunrise

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
also ich hab momentan den Hund meines Bruders für eine woche zu besuch. Nun hat der aber leider so leichten Durchfall und Pups öfters. Nun frag ich mich ob er auch Bauchweh hat, was ja bei uns Menschen oft vor kommt.
Heute Abend hat er Reis bekommen mit Brühe.
Kann ich sonst noch irgendwas tun?

Mfg Marie

• Bauchweh? Beitrag #2
ich weiß nicht ob brühe so gut ist, aber reis ist auf jeden fall okay. ich würde vielleicht reis mit gekochten hühnchen geben.
hat er denn starken durchfall? wir haben unseren bei durchfall meißtens kohletabletten gegeben, die haben geholfen, aber nicht zu viel, sonst gibts vertopfung.

ob er bauchweh hat, kann ich nicht sagen. verhält er sich normal oder liegt er mehr als sonst? fiept er, vielleicht? hat er temperatur?

vielleicht ist es auch einfach nur weil er in einer ungewohnten umgebung ist. Bei uns in der Tierklinik haben wir auch oft hunde, die aus aufregung weil ihr herrchen sie alleine gelassen hat, durchfall in den zwinger machen.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Bauchweh? Beitrag #3
Hallo
wie alt ist der Hund? Beim Welpen würde ich sehr vorsichtig sein, Reis ist o.k am besten, wie whitetiger schon schrieb, mit Huhn. Aber noch besser erst mal garnichts außer wenn er es nimmt Tee sonst Wasser. Kohlekompretten sind auch gut wenn es ne Magenverstimmung ist helfen die meistens. Alarmzeichen ist meist ein ekelhafter Gestank des Stuhl und hell/gelb schleimige Farbe oder sogar Blut. Egal was Du machst, es muß sich schnell bessern nicht erst einige Tage rum üben. Beim Welpen gar nicht üben.
LG

• Bauchweh? Beitrag #4
naja er is schon 10 jahre und hat das öfters laut seinem besitzer. der stuhl ist am Anfang noch normal fest dann mittel fest/flüssig aber ned so wie wasser. Anosnsten hat er halt glaube ich blähungen das richt natürlich etwas streng ^^

• Bauchweh? Beitrag #5
Breiiger Kot ist nicht so schlimm, aber wenn er das öfter hat (und auch Blähungen), vielleicht mal Futter wechseln. Es kann sein das er sein Futter nicht so gut verträgt.
Was frisst er denn sonst? Bekommt er jetzt während er bei dir ist anderes Futter als bei deinem Bruder?

• Bauchweh? Beitrag #6
Kohletabletten, kriegt mein Hund, bei Durchfall immer, das hilft, die Kohle nimmt Giftstoffe auf. Sollte das nicht helfen, dann zum TA.
Gibt man 1 Kohletablette und Medikamente, werden diese unwirksam, weil ja Kohle, wie schon geschrieben, Gifte aufnimmt.
Gruß HelgaK
Reis ist okay und ein geriebener Apfel unters Futter gemischt, kann auch helfen.

• Bauchweh? Beitrag #7
Nun hat der aber leider so leichten Durchfall und Pups öfters.
wenn der Zustand nicht anhält, ist es nicht so schlimm, das kann viele Ursachen haben. Wie oben gesagt, Diättag oder halt Reis mit Brühe geht, am besten Hühnerbrühe , etwas Rinderbrühe tuts auch. Hüttenkäse ist auch angebracht. Obst(Äpfel etc.) würde ich nicht drunter mischen. Viel trinken lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bauchweh?

Bauchweh? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben