Hund hat Zahnstein

Diskutiere Hund hat Zahnstein im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund hat Zahnstein und der soll bald entfernt werden. Unsere Tierärztin meinte bei Zahnstein kann es leicht aufs Herz gehen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat Zahnstein Beitrag #1
W

Wuffi1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Hund hat Zahnstein und der soll bald entfernt werden.
Unsere Tierärztin meinte bei Zahnstein kann es leicht aufs Herz gehen und deswegen bekommt er bald eine Narkose und es wird alles entfernt.
Nun ist aber noch meine Frage, weshalb der Zahnstein aufs Herz gehen soll? Wie sehen die kosten aus, und wie kann man Zahnstein vorbeugen?
LG

• Hund hat Zahnstein Beitrag #2
weil eine maulhöhle voll zahnstein ein einziger bakterienherd ist und diese bakterien sich dann im körper verteilen. das kann magenentzündungen, lungenproblemen und auch herzentzündungen führen...
ausserdem löst zahnstein leicht auch zahnfleisch entzündungen aus die sehr schmerzhaft sind!!

• Hund hat Zahnstein Beitrag #3
kostet je nach aufwand ca. 8o,-€ bei meiner TA!! mit ultraschall und polieren.
die beste vorsorge ist Zähneputzen, trockenfutter oder kaustreifen speziell gegen zahnstein (die würde ich am besten beim TA kaufen weil es auch viele schlechte gibt!)

• Hund hat Zahnstein Beitrag #4
Kalbsknochen helfen auch gegen Zahnstein. Äpfel sind auch nicht schlecht, weil die leichte Säure den Zahnstein löst.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat Zahnstein

Hund hat Zahnstein - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Oben