neu: guppies im aqua

Diskutiere neu: guppies im aqua im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; oje,... wir haben uns gestern ein paar guppies gekauft. und bis jetzt sind alle, bis auf ein weibchen, quietschvergnügt. es schwimmt nur mehr auf...
  • neu: guppies im aqua Beitrag #1
B

blubbi85

Punkte Reaktionen
0
oje,...
wir haben uns gestern ein paar guppies gekauft. und bis jetzt sind alle, bis auf ein weibchen, quietschvergnügt.
es schwimmt nur mehr auf der gleichen stelle und das schon seit stunden.
wird sie sterben?
kann ich etwas dagegen machen?

• neu: guppies im aqua Beitrag #2
Hallo,
es könnte eine Schwangerschaft sein aber ich bin mir nicht sicher ist dir sonds irgendwas merkwürdiges aufgefallen?
Wie viele Mänchen und Weibche hast du von den Guppys?

• neu: guppies im aqua Beitrag #3
ich hatte das bei meinem molly. die hat junge bekommen...

• neu: guppies im aqua Beitrag #4
wir haben 2 männchen und vier weibchen.
ich dachte, dass man bei guppies leicht an ihrem dicken bauch erkennen kann ob sie trächtig sind. daher glaub ich das leider nicht.
....

• neu: guppies im aqua Beitrag #5
Hi,

wird sie sterben?
kann ich etwas dagegen machen?
Du kannst vor allem mehr Informatioenen geben, denn im Raten war ich noch nie besonders gut.
Was hast du alles im Becken, wie groß ist es und wie sind die Wasserwerte? Wie lange läuft das Becken schon?
Siehst das weibchen dicka aus( eben trächtig) oder waren beim Hämdler die Geschlechter getrennt?

Meist ist es leider so, dass Lebendgebärende aus dem Handel etwas empfindlich sind.

• neu: guppies im aqua Beitrag #6
1 Vermutungen: 1. Sie ist schwanger (das kann auch durch die Trennung von Männchen und Weibchen geschehen. Guppyweibchen können den Samen des Männchens "speichern" und so, wenn sie einmal mit einem Männchen zusammen saßen, bis zu 8mal Junge davon bekommen

Mein erstes Guppyweibchen, was ich hatte, das war überhaupt nicht dick und hat trotzdem Junge bekommen. Schau mal nach. Hat sie evtl. den Schwanz etwas nach oben zur Wasserfläche gebeugt? Oder versteckt sie sich in den Pflanzen? Messe nach, ob Nitrit vorhanden ist, und beantworte auch Lianes fragen. Dann können wir dir helfen.

• neu: guppies im aqua Beitrag #7
danke für eure hilfe,

mhh. als ich nach hause gekommen bin, hab ich gleich nach ihr gesehen. sie verhält sich wieder ganz normal. gott sei dank!
sehr seltsam: zuvor hab ich noch entdeckt, dass sie niemanden in ihre ecke gelassen hat. d.h. hat auf gesellschaft agressiv reagiert.:?:
naja, solange jetzt wieder alles in ordnung ist...

Thema:

neu: guppies im aqua

neu: guppies im aqua - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben