zweites Kaninchen??

Diskutiere zweites Kaninchen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also, ich halte ein weibliches Kaninchen mit zwei männlichen Meerschweinchen zusammen. aber nun möchte ich sie trennen. die Meeries möchte ich in...
  • zweites Kaninchen?? Beitrag #1
shin

shin

Punkte Reaktionen
0
also, ich halte ein weibliches Kaninchen mit zwei männlichen Meerschweinchen zusammen. aber nun möchte ich sie trennen. die Meeries möchte ich in einem Käfig halten. und zu der Kaninchen-Dame sollte jetzt noch ein zweites kommen. aber ich habe keine Ahnung, was und wie alt. sollte ich lieber n zweites weibchen nehmen? und dafr es ein junges Kaninchen sein? mein Kaninchen ist 4 Jahre alt.kann das klappen?

• zweites Kaninchen?? Beitrag #2
Hallo shin, schön das Du Deine Tierhaltung ändern möchtest, am besten passt ein kastrierter Bock zu Deiner Kaninchendame, Weiber zusammen geht in den seltesten fällen gut. Guck Dich doch mal im Tierheim um, ob die nicht ein tolle Böckchen haben, denn zu Jung sollte er nun auch nicht sein, im TH hast Du das Glück das die schon kastriert sind

• zweites Kaninchen?? Beitrag #3
Bloß kein Weibchen, das wird wahrscheinlich nicht gut gehen.
Am Besten ist ein etwa gleichaltes kastriertes Männchen.
Da kannst du mal im Tierheim oder zB beim Kaninchenschutz oder der Kaninchenhilfe schauen.

Dann musst du sie richtig vergesellschaften und ihnen ein artgerechtes und ausreichend großes Gehege basteln ;)

• zweites Kaninchen?? Beitrag #4
Ja nimm für deine Dame einen Kastrat aus dem Tierheim (die sind dort auch schon geimpft und kastriert) und vergesellschaft sie richtig. Der Altersunterschied sollte nicht mehr als 2 Jahre betragen. Und denk dran, ein Kaninchen brauch mindestesn 2 qm mit täglichem mehrstündigem Auslauf, ohne Auslauf 3 qm pro Nase ;)

• zweites Kaninchen?? Beitrag #5
danke euch für die tipps. daran hatte ich schon gedacht, also im tierheim zu schauen..!!
werde ich dann mal demnächst tun...

Thema:

zweites Kaninchen??

zweites Kaninchen?? - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben