Frisst nicht mehr gerne

Diskutiere Frisst nicht mehr gerne im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leutz ...in letzter Zeit lässt Duke immer etwas Futter über (normal ist es mehr als verfressen) Ich hab den anschein das ihm das einfach zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frisst nicht mehr gerne Beitrag #1
laui*

laui*

Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz
...in letzter Zeit lässt Duke immer etwas Futter über (normal ist es mehr als verfressen) Ich hab den anschein das ihm das einfach zu langweilig wird mit dem stumpfen Trockenfutter also hab ich ihm geraspelte Möhrchen mit nem Schuss Öl drauf gemacht...fand er jetzt aber auch nicht sooooo berauschend:/.Dann hab ichs mit Kartoffeln probiert und das klappte eiendlich ganz gut. (Bekommt er sowieso immer mal aber halt nur als "Leckerchen")
Habt ihr vllt ne Idee wie ich ihm sein Fressi wieder richtig schmackhhaft machen kann?
Das Gesundheitlich was nicht stimmt kann ich mir eigendlich auch nicht wirklich vorstellen ...er ist ansonsten super fit wie immer und nimmt auch jedes Leckerchen was ich ihm mal anbiete!
Ich hab schon überlegt ob es vllt auch sein kann weil ich im Moment nicht so viel mit im "Körperlich" trainieren kann. (Stecke im Mom im Abistress das heißt Agility und auch ausgedehnte Radtouren sind im Moment nicht drin!) und er dadurch einfach nicht so viel hunger hat ...?Oo

Naja bin mal gespannt ob ihr gute GESUNDE^^ Tipps habt ?
lg Laura und der arme kleine Duki ;P

• Frisst nicht mehr gerne Beitrag #2
Dann tu doch mal nen Jogurt drüber und ein wenig umrühren.Das haut er dann bestimmt so weg.
Oder eine Lachsöl Kapsel.Die wirkt in Bezug auf "Langweiliges" Trofu wahre Wunder.

• Frisst nicht mehr gerne Beitrag #3
Zur Zeit habe ich ein ähnliches Problem mit meinem Ricalein.
Ich dache ich kauf mal ein anderes Futter und tue den Hunden was Gutes, und was ist, bei stehen vor ihrer Schüssel und sagen, "das kannst du selber Fressen" .
Wenn Rica sowas zu mir sagt, dann nehme ich das immer nicht ganz so ernst da sie schon sehr wählerisch ist, aber Anja frisst davon auch nur das nötigste, deshalb werde ich wohl oder übel was anderes kaufen müssen.
Es ist halt kein Flockenfutter sondern Pellets, da hatte Ricalein schon immer so ihre Problemchen mit. Ich hatte nur gehofft das sie diese Marotte vergessen hätte, aber so wie es aussieht scheint das Futter ja beiden nicht zu schmecken.
Ich denke das es bei deinem Duke das gleiche ist, das Futter steht ihm einfach nicht an.

• Frisst nicht mehr gerne Beitrag #4
Das Futter würde ich nur seeeehr ungern wechseln denn ich bin eigendlich sehr zufrieden damit! Mein TA hat es mir empfolen (er Füttert es auch selbst (hab extra drauf geachtet^^)) Das tolle ist einfach das es suuuuuper verträglich für den Magen ist ...(Duke hatte als ganz kleiner Welpe ein kleines Problemchen damit von daher bin ich da lieber noch a bissel vorsichtig mit!)

Was für Joghurt solls denn sein? Naturbelassen? Naja geh ich mal von aus^^
Welchen Fettgehalt darf es denn haben und wie viel ca.? Und wie oft? Oki das werd ich ersteinmal versuchen! Ich hatte Duke letztens sogar Rind und Hühnchen dazu gegeben ... das hat auch gut gefunzt ...allerdings kann ich ja net jeden Tag nur ein itzi bitzi Stück Hühnchen für Monsieur Kochen^^ Man hat einfach den Anschein er frisst nur das nötigste und mag dann nicht mehr (Was ja eigendlich gut ist aber mir gefällts einfach nicht das er keinen "Spaß" mehr dabei empfindet^^)

• Frisst nicht mehr gerne Beitrag #5
Für den Hund nimmt man immer den ungesüßten Joghurt mit wenig Fett.
Du kannst ja ein ganzes Hühnchen kochen und portioniert einfrieren.

• Frisst nicht mehr gerne Beitrag #6
Ahjo stimmt auch ^^ Allerdings will ich "Fetti" auch nicht so verwöhnen ...nachher will er nur noch wie ein Gourmet speisen xD
Najo ich versuchs jetzt ersteinmal so und wenn ich erstmal aus dem Abisch*** wieder raus bin und mit DUke wieder die "Sau rauslassen kann" vllt frisst er dann auch wieder mit mehr Lust.=)

Danke fürs erste=)

• Frisst nicht mehr gerne Beitrag #7
Hallo,
Goro hatte auch schon solche Phasen wo er sein Futter nicht mehr so gern frisst. Bei ihm hilft ein bisschen Hüttenkäse (dieser körnige) ins Futter gemischt. Den gibts auch öfter mal so zur Abwechslung, mag er sehr gern. Manchmal reicht es auch schon wenn ich es nur ein bisschen einweiche. Vielleicht bringt das ja schon was.

Pass nur auf das du ihn nicht zum "Mäkel-Hund" erziehst ;)

• Frisst nicht mehr gerne Beitrag #8
hallo also da häng ich mich jetzt ma mit rein. unsere laika (mischling) frisst nun seit ca´3 wochen oder so sehr schlecht. manchmal frisst sie mehrere tage nichts (letztens waren es schon drei) und da hab ich meinen ta- angerufen und der meinte ob sie denn leckerlies frisst und das tut sie, das würde sie sogar kiloweise. aber hundefutter egal ob nass, trochen, feucht frisst sie nicht nun haben wir und schon hingesetzt und selber gekocht, da leckt se einmal drann und dann is schluss! mach mir langsam sorgen aber mein ta meinte solange sie leckerle frisst solll ich mir nicht zuuuu große gedanken machen was könnte ich tun?

• Frisst nicht mehr gerne Beitrag #9
Hey kayla,
versuche es mal mit einfachem Jogurt.Oder Lachsöl (gibts in so kleinen Kapseln).Das sollte klappen.

• Frisst nicht mehr gerne Beitrag #10
Bei unserem Hund hilft es auch, wenn man das Futter ein bißchen anwärmt. Riecht dann wohl schmackhafter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frisst nicht mehr gerne

Oben