Hund hat sich verletzt, was kann ich tun?

Diskutiere Hund hat sich verletzt, was kann ich tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also, erstmal zur Vorgeschichte: Als ich heute mit Ringo draussen war hat er ein Stöckchen aufgehoben und damit rumgetobt (ich weiß, Stöckchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat sich verletzt, was kann ich tun? Beitrag #1
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Also, erstmal zur Vorgeschichte:
Als ich heute mit Ringo draussen war hat er ein Stöckchen aufgehoben und damit rumgetobt (ich weiß, Stöckchen sind gefährlich, aber wie das immer so ist, man denkt sich nichts dabei, ist ja schließlich noch nie was passiert :roll:)
Es kam also wie es kommen mußte, Ringo ist gestolpert und hat sich das Stöckchen in den Gaumen gerammt.
Er hat laut gejault, aber nur kurz, Blut war auch nicht zu sehen und er hat nach ein paar Minuten schon wieder rumgetobt.
Zuhause hat er dann auch gleich an seinem Markknochen von heute vormittag weitergefressen.
Ich dacht also, wir wären noch mal mit dem Schrecken davongekommen.
Aber als wir dann noch ein paar Suchspielchen machen wollten,(wie wir das oft machen Abend und wodran er eigentlich immer großen Spaß hat) hatte er gar keine Lust und als ich ihm trotzdem ein Stück Schinken gegeben habe, hat er es kaum runterbekommen und auch gejault beim Fressen :(
Seit dem ist er etwas apahtisch, speichelt und mag auch keine Leckerlies mehr nehmen:022:
Ich hab dann direkt beim Nottierarzt angerufen und das Problem geschildert.
Er hat zwar gesagt, das es bestimmt nicht allzu schlimm ist und die Stelle jetzt bestimmt angeschwolen ist und er deswegen Schmerzen hat und speichelt und das ich morgen dann auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt soll, wenn er morgen früh immer noch nichts essen mag, aber ich habe jetzt natürlich trotzdem Angst :(
Ich soll den Tierarzt wieder anrufen, wenn Ringo viel würgt, durchgängig jault oder Blut ausspuckt.....
Ständig bilde ich mir jetzt ein es würde schlimmer werden (man, das kann ich echt gut, bin die totale Paniktussi :roll:) und ich würde so gerne noch irgendwas für ihn tun, nur ich weiß nicht was :(...er liegt ganz unglücklich unter dem Schreibtisch.
Oh man, hoffentlich geht alles gut....
Mit Stöckchen spielt er mir jedenfalls nie wieder!!!!

Was könnte ich denn nur tun, damit er sich besser fühlt?
...ist euch sowas auch schonmal passiert?

Sorry für den langen Text und danke fürs durchlesen :uups:

• Hund hat sich verletzt, was kann ich tun?

Anzeige

• Hund hat sich verletzt, was kann ich tun? Beitrag #2
Hallo,
ich kenn das auch, wenn mein Hund etwas hat hab ich auch immer Panik und denke an das schlimmste. Mit Stöckchen ist bis jetzt noch nie was passiert, liegt aber auch daran das ich meinen Hund mit Stöckchen nicht begeistern kann.

Ich würde ihn einfach weiterhin beobachten und erst mal nichts zu essen geben. Hast du mal ins Maul geschaut? Wie sieht es denn aus? Splitter sind nicht mehr drin?
Außer Ablenkung (Spielen, toben oder ein paar Übungen) fällt mir grad auch nicht ein was du noch für sein Wohlbefinden tun könntest.

LG

• Hund hat sich verletzt, was kann ich tun? Beitrag #3
Erstmal Danke für deine Antwort Fini!
Ja ,hab ins Maul geschaut, aber da war weder direkt nachdem es passiert ist was zu sehen, noch vorhin, könnte natürlich sein, das es ein kleiner Splitter ist, den ich so garnicht sehen kann, oder das die Verletzung weiter hinten ist?
Für Spiele, egal welcher Art, in der Wohnung kann ich ihn im Moment garnicht begeistern, er liegt nur rum und bewegt sich nicht :(
Er schmatzt öfter mal und lässt auch das Maul etwas offen und sabbet ziemlich.
Ich habe das Gefühl, er ist ganz müde aber kann wohl nicht schlafen, vielleicht hat er so dolle Schmerzen :(
Als wir vorhin die abendliche Gassirunde waren (ca vor ner Stunde) hat er draussen aber Geschnüffelt und gepinkelt wie er es immer tut, zwar ein bisschen lustloser aber nicht völlig abwesend wie er jetzt hier liegt :022:

• Hund hat sich verletzt, was kann ich tun? Beitrag #4
versuch doch einfach ihn einfach ein bisschen zu massieren. Als meine Süße Magen-Darm-Probleme hatte und ganz offensichtlich schmerzen hatte hab ich sie mit tellington touch in den schlaf massiert. Sowas hilft mir auch, weil ich mich ja dann konzentrieren muss und nicht so viel Panik schieben kann :-D

Gute besserung an den Ringo.

Lg
Marie

• Hund hat sich verletzt, was kann ich tun? Beitrag #5
Ja danke, er hat sich jetzt endlich hingelegt und sogar die Augen zu, seine Pfoten zucken, er ist also scheinbar schon im Land der Träume angekommen :)
Normalerweise verpennt er immer den Rest des Nachmittags wenn wir vom Spaziergang wiederkommen, das hat er ja heute nicht gemacht und auch sonst nicht geschlafen, bis eben.
Er benimmt sich wie damals, als er kastriert wurde und diesen Trichter umhatte , da hat er sich auch geweigert sich hinzulegen, obwohl ihm schon die Augen zuvielen.

Ich denke, ich werde morgen zur Vorsicht nochmal zu unserer Tierärztin fahren.

Danke für eure Beiträge bin jetzt auch schon ruhiger und werde dann wohl gleich auch schlafen gehen.

• Hund hat sich verletzt, was kann ich tun? Beitrag #6
Uh, wie fies :(
Das hatten wir hier auch schon..
Es wurde genäht (war anscheinend etwas größer, auch wenn man von Außen rein gar nichts gesehen hat. Erst gut 12 Stunden später hab ich gemerkt dass da doch noch was ist, weil er auch so gesabbert hat und da klein wenig Blut dabei war, hat man aber kaum gesehen) und wir bekamen Schmerzmittel und Antibiotika mit.
Dann war das innerhalb von 2-3 Tagen gegessen.

Ich drück hier fleißig Daumen! ;)

• Hund hat sich verletzt, was kann ich tun? Beitrag #7
Sorry leider etwas spät,
um sehen zu können ob er irgendwo im Mund blutet, kann man dem Hund auch mal auf einem alten weißen T-Shirt rumkauen lassen, so sieht man auch kleinste Blutspuren am Stoff!

• Hund hat sich verletzt, was kann ich tun? Beitrag #8
Guten Morgen,

alles ok bei Euch?? wie geht es Ringo??

LG naomimoni

• Hund hat sich verletzt, was kann ich tun? Beitrag #9
Also, Ringo geht es anscheinend schon besser, er ist nicht mehr so teilnahmslos und hat auch sein Futter gefressen (hab es ganz lange eingeweicht, brauchte er nur noch lutschen ;))
Sabbern tut er auch nicht mehr.
Hab bei meiner Tierärztin angerufen und die meinte das es sehr unwahrscheinlich ist, das da was schlimmeres passiert ist als ne Prellung.
Deswegen mochte er gestern wahrscheinlich auch den Kopf nicht hinlegen, er hatte ja die ganze Zeit das Maul leicht geöffnet und das geht ja nicht, wenn er den Kopf ablegt, da drückt dann die Zunge gegen den Gaumen und das tat wohl zu doll weh.
Es ist also soweit alles ok *erleichtert Schweiss von Stirn wisch*
wenn ich mir aber total unsicher bin, dann kann ich heute nachmittag vorbeikommen.
Ich denke, ich werde mal sehen, wie er sich nachher auf den Spaziergang verhält und dann entscheiden.

...oh man, da hat man aber auch keine Ruhe, wenn mit den Tierchen irgendwas ist....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So, ich bin dann eben doch noch zum Tierarzt gefahren.
Zum Glück, denn Ringo hat doch einen relativ großen Riss unter der Zunge :?
Es ist seltsam, das er trotzdem so wenig Symptome zeigt und auch wieder frisst und draussen rumgetobt ist (er war ganz beleidigt, als ich ihm die stöckchen verboten hab :))
Die TA meinte, es sieht nicht so aus, als ob noch Splitter drin wären, aber ganz sicher kann man es halt nicht sagen.
Er bekommt jetzt Antibiotika damit es sich nicht entzündet und ich soll nächste Woche nochmal wiederkommen, ob es auch gut verheilt, ansonsten muß es in Narkose genäht werden :(
...aber das will ich ja nicht hoffen.
Puuuh, zum Glück bin ich so schissig und bin nochmal hingefahren, das hätte ja was gegeben, wenn sich die Wunde übers Wocheende endzündet hätte!

Danke für eure lieben Antworten, es ist immer gut mit anderen drüber zu reden, vor allem, wenn man wie ich so schnell Panik neigt :roll:
Aber dafür ist so ein Forum ja auch da, neeeech!? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund hat sich verletzt, was kann ich tun? Beitrag #10
Da hätte doch jeder Angst, ist doch völlig normal. Wenn ich mir was in den Gaumen ramme, ist noch lange nicht gesagt, dass ich zum Arzt gehe, aber wehe der Hund hat was, der ist gleich beim TA!
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat sich verletzt, was kann ich tun?

Hund hat sich verletzt, was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Pina - sehr angenehm.: Hallo. Ich bin Pina und 13 Wochen alt und stolzes Shih Tzu -Lhasa Apso Weibchen. Ich bin super süß. Sagen zumindest alle. Dabei nennt mich Mama...
Oben