Unbefruchtete Eier

Diskutiere Unbefruchtete Eier im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Moin. Also ich habe da mall ne frage zu den kanarienvögel. ich habe 3weibchen und 3mänchen.... einer von den mänchen singt die anderen sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unbefruchtete Eier Beitrag #1
V

viko

Punkte Reaktionen
0
Moin.
Also ich habe da mall ne frage zu den kanarienvögel.
ich habe 3weibchen und 3mänchen....
einer von den mänchen singt die anderen sagen ncihtz und legen eier und brütten es waren schon 2mall das die 2weibchen gebrüttet haben und aus den eiern ncihtz raus kamm dan haben die hennen die näster ferlassen ...
wieso befruchten die mänchen die weibchen net -.-..
hilft mir bitte^^
und könnt ihr mit bitte sagen wieso die andren 2mänchen nciht singen??

Vielen dank im forraus freu mich auf eine gute antwort Danke:uups:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

da oben hab ich mich ferschrieben ich mein die 2weibchen legen eier brütten sie und die weibchen brüten so lange das sie merken das in den eiern nichtz drinn is wieso befruchten die Mänchen die Weibchen nicht...

dnake im foraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Unbefruchtete Eier Beitrag #2
zu den hähnen. Erstmal solltest du sagen wei du die tiere hälst. sind sie alle in einer voliere zusammen oder hast du sie alle in einem käfig oder hast du alle 3 paarweise in einem anderen käfig?

zum befruchten: es kommt nunmal vor das eier nciht befruchtet sind dieses jahr haben auch einige züchter das selbe problem also mch dir nichts draus.
vieleicht kühlen die eier auch zu sehr ab das kann passieren wenn die teirchen die nester falsch bauen... (wenn auf dem boden zu wenig nistmaterial ist).
sind deine tiere gesund oder waren sie zwichendrin mal krank?

jedenfalls kommt das schonmal vor das dei eier unbefruchtet sind da hilft nur hoffen aber mehr als 3 bruten bitte nciht zulassen auch wenn es keinen nachwuchs gab ist allein das eierlegen und das bebrüten viel anstrengung für die tiere.

wenn nciht bekommst du eben nächstesjahr junge ^^
sorg aber dafür das sie sich nach der brutzeit genügend erholen können es sit schon enorme anstrengung für die tiere.

• Unbefruchtete Eier Beitrag #3
Hallo Viko!

Unbefruchtete Eier können ewig viele Ursachen haben.

Bist du dir sicher das es überhaupt sinnvoll wäre deine Kanaris brüten zu lassen? Hast du dir das gut überlegt, hast du Abnehmer fürdie Jungvögel, bist du dir sicher das die Elternvögel keine Letalfaktoren tragen, hast du dich gut informiert? Lies bitte auch mal hier:

• Unbefruchtete Eier Beitrag #4
sukkubus Danke dir für die antwort meine kanaris leben in einer grossen vuliere und der hahn hatt auch schon eine gevögelt sag ich ma so ^^
und hennen brüten auch jetzt ganz gut ^^ ich hoffe in 2wochen habe ich kleine ^^ danke dir vielmals ^^

Und Cosilli Deine Antwort hatt mir i-wie nichtz gebracht aba trotz dem danke dir ^^

• Unbefruchtete Eier Beitrag #5
Hallo Viko!

Unbefruchtete Eier können ewig viele Ursachen haben.

Bist du dir sicher das es überhaupt sinnvoll wäre deine Kanaris brüten zu lassen? Hast du dir das gut überlegt, hast du Abnehmer fürdie Jungvögel, bist du dir sicher das die Elternvögel keine Letalfaktoren tragen, hast du dich gut informiert? Lies bitte auch mal hier:
xD ich leibe es wenn der spruch kommt...

naja doch eigendlcih ist die antwort sinnvoll da es eine frage an dich ist ob du alle dinge bedacht hast oder dich spontan zu junge entschieden hast (solls ja gaben)
und vorallem ob du den nötigen platz hast
wie sind die maße diener voliere?
(keine angst das stellt dir jeder in nem anständigen tier bzw vogelforum)

achja und mal so aus interess welche farbe haben die kanaris??? *lieb drein schau*

und das mit dem letalfaktor ist ebenfalls ne frage die du beantworten solltest (der tritt z.B. auf wenn du 2 hauben kanaris verpaarst und du bekommst 25% nichtlebensfähige jungtiere)

für die antworten beißt dir hier neimand den kopf ab also kanns ja nciht shcaden zu antworten. zudem trägst du dazu bei anderen lesern weiterzuzhelfen die vill ehnliche anligen haben ^^ is doch was ^^

• Unbefruchtete Eier Beitrag #6
Hi sukkubus^^
so wie ich die frage da ferstanden habe... ich liebe kanarienvögel und überhaupt die meisten vogel arten und da wr jetzt in ein hausgezogen sind hab ich mit mienem dady ne vuliere gebaut grösse weis ich jetzt nicht aba das reicht für die ^^ und ich wollt ma einfach kleine kanaris haben ^^ und die farbe also Weibchen:eine gelb, eine braun geld zusamm gemischt.und eine knall gelbe. Mänchen:einer is weiß mit ein bisen gelb einer is auch knall gelb und der andere ist orang aba ob der orange ein weibchen oda menchen is ^^ weis ich net so genau ^^

em weisst du vielleiht noch wie die kanaris heissen mit einer frisur oder so ^^ die habe nimma irgentwie die weibchen und menchen imma so bischen federn übern kopf nen ich ma so frisur ^^ wie heissen die ^^
und ich kann ja mall fersuchen die zu foto graphieren ... hast du auch welche wen ja mach ma auch parr fotos ^^ danke

• Unbefruchtete Eier Beitrag #7
und das mit dem letalfaktor ist ebenfalls ne frage die du beantworten solltest (der tritt z.B. auf wenn du 2 hauben kanaris verpaarst und du bekommst 25% nichtlebensfähige jungtiere)

@ Viko :

Kanaris mit einer "Frisur" heißen Haubenkanaris. ;) Und wie oben auch schon steht, sollte man auf keinen Fall zwei Haubenkanaris miteinander verpaaren, denn dann tritt der Letalfaktor auf - 25 % der Jungtiere sind nicht lebensfähig.

Überhaupt sind Haubenkanaris, wenn ich mich noch richtig erinnere, nicht die gesündesten Kanaris. Warum der Mensch immer wieder solche Geschöpfe "erschaffen" muss, bleibt mir ein Rätsel.:(

• Unbefruchtete Eier Beitrag #8
Viko, hast du auch Platz die Kleinen zu behalten? Oder hast Abnehmer (und Leute bei denen du dir sicher sein kannst das sie auch keinen Rückzieher machen wenn die Kanaris dann abgegeben werden, und die die Vögel auch artgerecht halten?)?

Wenn du den Thread gelesen hast den ich dir oben verlinkt habe, da steht auch etwas von Letalfaktoren. Und "weiß mit ein bisschen gelb" (dominant weiß) sowie "knallgelb" (intensiv) könnten durchaus Letalfaktorträger sein. Genauso wie die "mit der Frisur", das sind Haubenkanarienvögel. Ein Kanari der ein solches mit einem Letalfaktor verbundenes Merkmal trägt darf auf keinen Fall mit einem anderen verpaart werden der es ebenfalls aufweist. Im besten Fall sterben die Jungvögel schon im Ei, im schlimmsten Fall schlüpfen kranke Jungvögel die nach kurzer Zeit sterben.

Woher hast du deine Kanaris? Kannst du 100% sagen das sie nicht verwandt sind?
Sind sie alt genug (über ein Jahr alt)?

Was fütterst du?

Bevor du an Zucht denkst solltest du dich eingehend informieren. Einfach so mal brüten lassen ist verantwortungslos! Es ist zwar durchaus verständlich das du gerne beobachten willst wie die Jungvögel aufwachsen. Aber das sollte nicht auf Kosten der Tiere geschehen, und bei so einem "eben mal brüten lassen" können auch Probleme auftreten unter denen dann die Tiere leiden.

Bitte lies dir noch etwas Wissen an bevor du dich an die Zucht wagst. Learning by doing ist in diesem Fall fehl am Platze.
Hier kannst du schon mal anfangen:

Achte bitte auch etwas auf deine Rechtschreibung, dann ist es einfacher zu lesen.

• Unbefruchtete Eier Beitrag #9
hi Anitram em als ich noch in einer wohnung gewonnt habe hatte ich 1 braun gelben kanarien vogel Weibchen und ein knall gelben kanari mänlich und da haben die gut kinder aufgezogen.

moin Cosilli
ja ich habe platz für die kleinen kanaris und futter geb ich den halt kanarien futter und halt gemüse und und für die kleinen hab ich jetzt ei futter rein getahn ^^

Noch eine Frage besitzt ihr Diamanten tauben ??

• Unbefruchtete Eier Beitrag #10
hi Anitram em als ich noch in einer wohnung gewonnt habe hatte ich 1 braun gelben kanarien vogel Weibchen und ein knall gelben kanari mänlich und da haben die gut kinder aufgezogen.

moin Cosilli
ja ich habe platz für die kleinen kanaris und futter geb ich den halt kanarien futter und halt gemüse und und für die kleinen hab ich jetzt ei futter rein getahn ^^

Noch eine Frage besitzt ihr Diamanten tauben ??
ich hoffe doch das das futter nur für paare mit geschlüpften junge zugänglcih sit denn sonst fördert es die tribigkeit udn die eier werden zerstört...

achja von meinen vögeln hab cih bilder drin weiß aber net ob cih welche von meienr benny hab (die aht au ne haube)

also bbisjezt wurden haubenkanaris wegen dem letalfaktor kritisiert laut einem älteren vogelbuch zumindest wobei cih persönlcih sagen muss das es sicher nciht toll für teire sien muss wennd ei haube den gesamten kopf bedekt und sie nix shen können...

• Unbefruchtete Eier Beitrag #11
moin^^

Kennst du diamant tauben??

• Unbefruchtete Eier Beitrag #12
  • Unbefruchtete Eier Beitrag #13
moin sukkubus

mit dem ist nichtz aber sie will keine eier legen also das mänchen wollte (will)
sie parren doch die henne rennt imma weg xD dan Tantzt das mänchen und sie will ihn beisen ^^ haste ne ahrnung wieso die sich net befruchten lassen wil vieleiht ist die henne zu alt? ^^

• Unbefruchtete Eier Beitrag #14
ich kenn mcih mit den teiren leider nciht aus aber wenn das jetzt kanaris wären dann würde ich sagen wenn die nciht will kann das shcon sien...

trenn sie besser wenn sie nciht will dann lass sie zu viel stress ist für keinen vogel gut

• Unbefruchtete Eier Beitrag #15
^^ moin alle zusamm
also montag oder dienstag müssen die kleinen schlüpfen wie ich mich freue ^^

• Unbefruchtete Eier Beitrag #16
Ach, du freust dich darüber das du Nachwuchs produzierst obwohl noch ungelöste Probleme im Raum stehen?

- Du weisst nicht ob deine Vögel Letalfaktoren tragen (hast aber anscheinend Haube x Haube verpaart)
- Du weisst nicht ob deine Vögel verwandt sind und wie alt sie sind, oder willst es nicht sagen
- Du praktizierst Kolonienbrut bei Kanarienvögeln. Wenn du dich vorher mal über deine Tiere informiert hättest, wüsstest du das Kanarienvögel in der Brutzeit revierbildend werden.
- Du weigerst dich hartnäckig Auskunft über die Grösse deiner Voliere (nachmessen ist doch wohl nicht so schwierig) zu geben.
- Du willst "einfach mal kleine Kanaris haben" und lässt darüber alle vorherigen Punkte außer acht.

Ganz ganz super... :shock:

Weil du dir anscheinend nicht helfen lassen willst, da du fast alle unsere Fragen hartnäckig ignorierst, mach ich hier zu. Vermehrung (und das praktizierst du, auch wenn du beteuerst das du nur das beste für deine Vögel willst, aber das du trotzdem unter anderem Haubenkanaris in Koloniebrut brüten lässt scheint das nicht der Fall zu sein) wird in diesem Forum nicht unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unbefruchtete Eier

Oben